Vorschau u. Prognosen 21.-22.01. (Cunningham-Licina, Sylvester, Holyfield, Karl u.a.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.519
Punkte
113
Diese Woche mach ich mal sehr früh den Vorschauthread auf. Hoffentlich verschwindet der Thread bis zum nächsten Wochenende nicht irgendwo im Orkus des Forums.

Nachdem das Jahr 2011 in boxerischer Hinsicht eher schleppend begann, kommen diese Woche die ersten besseren Fights, wenn auch noch kein “Must-See” Fight dabei ist.

Freitag

Diego Gabriel Chaves 16(13)-0(0)-0 vs. Omar Gabriel Weis 40(17)-10(5)-4 (Weltergewicht / TyC Sports)
Bei TyC Sports (die Reihe nennt sich Boxeo de Primera) kann man sich Woche für Woche auf solide argentinische Fights freuen. Für Freunde des latein-amerikanischen Boxens sicherlich eine Pflichtveranstaltung. Weis war um die Jahrtausendwende sogar recht hoch geranked. Damals stand er mit Leuten wie Antonio Diaz oder Judah im Ring. Mit 38 erfüllt er nun eher die Rolle des Aufbaugegners für Prospects, wie zuletzt gegen N‘Dam N‘Jikam. So auch hier. Chaves kenn ich bisher nicht. Im Rekord auch noch nichts aussagekräftiges. Für Weis sollte es aber reichen. KO-Sieg Chaves.

Lucas Martin Matthysse 27(25)-1(0)-0 vs. DeMarcus Corley 37(22)-15(3)-1 (Halbweltergewicht / TeleFutura)
Läuft wohl auch bei der HBO Latin Reihe von Golden Boy. Matthysse hatte - vorsichtig formuliert - ein wenig Pech bei den Punktrichtern im Kampf gegen Judah. Corley hatte wohl für viele sehr überraschend durchaus Pech bei den Punktrichtern in seinem Kampf gegen Maidana. Nun kann man interessante Quervergleiche zwischen zwei der derzeit wohl interessantesten argentinischen Boxer ziehen. Mal gucken, was wir für einen Corley sehen werden. Jedenfalls der Einmarsch wird definitiv cool. Ich sag mal Punktsieg Matthysse.

Johnny Garcia 9(5)-2(1)-1 vs. William Urina 17(14)-0(0)-0 (Superfliegengewicht / Telemundo)
Die Boxreihe bei Telemundo hat diese Woche einen Vereinigungskampf zwischen einem lokalen WBC und WBO-Titel im Programm. Ich wusste gar nicht, dass das geht. Garcia ist ein von Telemundo bekannter Mann, der zuletzt eher überraschend Jesus Ruiz bezwang. Überhaupt ging es 2010 von Karrierehöhepunkt zu Karrierehöhepunkt für ihn. Der Gegner ist ein ungeschlagener Mann aus Kolumbien mit einem - wie viele Boxer aus Kolumbien - recht leeren Rekord. Ich kann den nicht einschätzen. Blind Punktsieg Garcia.

Samstag

Thierry Karl 28(18)-4(1)-0 vs. Danny McIntosh 12(6)-1(1)-0 (Halbschwergewicht / Direct8)
Mir ist bislang kein Fernsehsender bekannt, der den Kampf übertragen wird. Es geht um den vakanten EBU-Titel. Das ist ein interessanter Fight. Das kann man glaube ich nicht anders sagen. Karl hat in seiner Karriere bislang recht solide Leute wie Mohammedi oder Mezaache geschlagen, aber auch gegen nicht so solide Leute wie Bastient verloren. McIntosh bislang mit einer Niederlage; und zwar gegen Cleverly. Da sah er gar nicht mal so schlecht aus. Insbesondere war der Shawn Michaels Look-a-like Sprung (bei 2:18: http://www.youtube.com/watch?v=B_NCLjeAq2s) schlichtweg legendär. Danach hat er sofort Oakey bezwungen. Ich sehe hier McIntosh vorne. KO-Sieg McIntosh.

Steve Cunningham 23(12)-2(0)-0 vs. Enad Licina 19(10)-2(0)-0 (Cruisergewicht / ARD)
Na, das ist wohl der erste Kampf auf internationalem Niveau im neuen Boxjahr. Und das auch noch auf deutschem Boden. Ist doch schön so was. Zuletzt gegen Ross sah Cunningham nicht überzeugend aus. Und die große Aktivität hat sich seit seinem Wechsel zu Sauerland irgendwie auch nicht entfaltet. Aber Licina ist kein Ross. Auch wenn er aus seinen Möglichkeiten meiner Meinung nach verdammt viel gemacht hat. Bin mal gespannt, ob er relativ locker wie damals von Hernandez ausgeboxt wird oder ob er mehr Gegenwehr zeigen kann. Einen Sieg halte ich aber für ziemlich ausgeschlossen. Punktsieg Cunningham.

Sebastian Sylvester 34(16)-3(2)-1 vs. Mehdi Bouadla 21(10)-3(0)-0 (Mittelgewicht / ARD)
Bei Sylvester wird vor der erwarteten Pflichtverteidigung gegen Geale kein Risiko gegangen und ein leichter Gegner dazwischen gelegt. Bouadla sagt mir ehrlich gesagt sehr wenig. Auch einen Sieg gegen einen bekannteren Mann kann man in seinem Rekord nicht entdecken. Im 9.Profikampf von Golovkin gab es eine Niederlage, wo er aber sogar Runden in Deutschland gewinnen konnte. Gegen Belghecham gab es ne MD Niederlage. Das ist aber auch alles schon ein paar Jahre her. Naja, da hat Sylvester schon deutlich stärkere Gegner geschlagen. Punktsieg Sylvester.

Daniel Noriega 19(9)-6(2)-0 vs. Ulises Lara 8(5)-6(2)-2 (Superfliegengewicht / Cadena Tres)
Cadena Tres ist meines Wissens relativ neu auf den Boxlandkarte erschienen. Da kann man Woche für Woche ausgeglichene Kämpfe aus Mexiko auf aber eher bescheidenem Niveau sehen. So auch hier. Beide werden es wohl allenfalls zu Gatekeepern bringen, aber das gehört im Boxen nun mal auch dazu. Ich geh mal mit dem “Auswärtsboxer” (kommt aus einer anderen Stadt). Punktsieg Lara.

Hugo Ruiz 26(25)-1(1)-0 vs. Alvaro Perez 19(12)-2(2)-1 (Bantamgewicht / Televisa)
Das war natürlich noch nicht alles aus Mexiko. Da es um keinen WBC-Titel geht, gibt es wohl auch keinen Stream auf der WBC-Seite. Bisher gibt es bei der WBA im Bantamgewicht nur 2 Champions (Moreno und Kameda); logisch, dass es höchste Zeit für einen Kampf um einen interim-Titel ist. Natürlich haben beide keinen Titelkampf verdient. Das macht den Kampf aber nicht schlecht. Ruiz ist trotz seiner 27 Kämpfe erst 22 Jahre alt. Er stand noch nie mit einem guten Gegner im Ring; trotzdem muss man auch solche Kämpfe erst mal so souverän gewinnen. Könnte vielleicht ein interessanter Mann sein. Perez wurde von Hasegawa vor etwas mehr als einem Jahr auseinandergeschraubt. Nun boxt er auch noch auswärts. Hmm, KO-Sieg Ruiz.

Derry Mathews 25(12)-5(5)-0 vs. Scott Lawton 27(6)-7(4)-1 (Leichtgewicht)
Lawton hat angekündigt, dass er nach dem Kampf seine Karriere beendet. Er hatte auch eine nette nationale Karriere mit dem Gewinn des britischen Titels (ja, der ist da noch was wert) als Karrierehöhepunkt. Mit Murray, Khan oder Thaxton stand er zudem mit der nationalen Konkurrenz im Ring. Nachdem Mathews beim Prizefighter im Superfedergewicht erst im Finale unterlegen war, wollte er unbedingt das Rematch gegen Lawton. Im November 09 ging er selbst KO. Diesmal soll alles besser werden. Ich denke, das wird es. Punktsieg Mathews. Ich kenn keinen britischen Sender, der den Kampf überträgt.

Jamie McDonnell 15(7)-2(0)-1 vs. Stephane Jamoye 19(9)-1(0)-0 (Bantamgewicht / Sky Sports 3)
Der europäische Bantamgewichtstitel steht hier auf dem Spiel. Mit Karl vs. McIntosh wohl der interessanteste ausgeglichene Kampf der Woche (Cunningham vs. Licina halte ich nicht für ausgeglichen). McDonnell hatte ein tolles Jahr 2010. Zunächst bezwang er als Außenseiter Napa, dann holte er sich den europäischen Titel auswärts in Frankreich gegen Arnould. Nun lastet der Druck in seiner Heimatstadt auf ihm. Und das wird schwer. Jamoye hat letztes Jahr hauchdünn gegen das eigentliche Supertalent Tomoki Kameda (jüngerer Bruder von Koki und Daiki) verloren. Der Mann hat Talent. Ehrlich gesagt zu viel Talent für McDonnell. Punktsieg Jamoye.

Diego Magdaleno 17(5)-0(0)-0 vs. Marcos Leonardo Jimenez 18(12)-2(2)-0 (Superfedergewicht / Fox Sports Net)
Bei Kritik an Arum bin ich auch immer gerne dabei. Aber seine Reihe auf Fox ist wirklich einwandfrei. Gerade wenn man sich die direkte Golden Boy Konkurrenz bei Telefutura anschaut. Das hier ist auch ein munterer Fight. Magdaleno ist ein unterhaltsamer Fighter, der aber nicht so talentiert ist wie sein jüngerer Bruder. Jimenez gewinnt die Kämpfe, die er gewinnen soll und verliert die Kämpfe, die er verlieren soll. Diesmal soll er verlieren. Punktsieg Magdaleno.

Evander Holyfield 43(28)-10(2)-2 vs. Sherman Williams 34(19)-11(1)-2 (Schwergewicht / Integrated Sports PPV)
Mehrmals verschoben soll es jetzt zu dem Kampf kommen. 6 Wochen später steht bereits der nächste Kampf für Holyfield an. Danach will er dann gegen Vitali Klitschko. Naja, immerhin hat der Mann noch Ziele. Williams ist seit seiner Niederlage gegen Charr fast 1 ½ Jahre inaktiv. Und auch etwas älter, aber immer noch 10 Jahre jünger als Holyfield. Trotzdem, Holyfield ist nicht nur für sein Alter immer noch recht gut, da darf es gegen einen Mann wie Williams keine Probleme geben. Williams letzter ordentlicher Sieg ist fast 10 Jahre her. Punktsieg Holyfield.

Monte Barrett 34(20)-9(5)-1 vs. Charles Davis 19(4)-21(5)-2 (Schwergewicht / Integrated Sports PPV)
Die Undercard ist jetzt auch nicht so klasse. Mir ein Rätsel, wie man da Tickets (billigste Karte 575,- $) oder PPV’s verkaufen möchte. Das hier ist noch der interessanteste Kampf. Barrett wollte schon vor Jahren aufhören. Das Unentschieden gegen Tua hat ihm aber einen überraschenden Karriereauftrieb gegeben, so dass er jetzt jedenfalls noch ein Rematch gegen Tua bekommen möchte. Davis ist ein Journeyman, der ihm bei diesem Ziel nicht im Weg stehen sollte. KO-Sieg Barrett.


Tja, ganz nette Woche. Ich hoffe, dass hier wieder einige O-Scorings gemacht werden. Ich nutz mal den Platz, um ein Kompliment an die üblichen Verdächtigen loszuwerden. Die Online Scorings von teils obskuren Kampfabenden sind wirklich mit die absoluten Highlights hier im Forum!

Ich werde im Laufe der Woche immer mal schauen, ob sich bei den übertragenden Sendern etwas ändert oder ich für die bislang off-tv bleibenden Veranstaltungen einen Sender finde. Falls jemand was weiß auch gerne hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krawutnik

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Endlich nimmt das Jahr wieder ein bisschen Fahrt auf. Sind ja doch ein paar nette Fights dabei. Ansonsten schöne Übersicht, wie immer halt. :)
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Thierry Karl 28(18)-4(1)-0 vs. Danny McIntosh 12(6)-1(1)-0 (Halbschwergewicht)
Mir ist bislang kein Fernsehsender bekannt, der den Kampf übertragen wird. Es geht um den vakanten EBU-Titel. Das ist ein interessanter Fight. Das kann man glaube ich nicht anders sagen. Karl hat in seiner Karriere bislang recht solide Leute wie Mohammedi oder Mezaache geschlagen, aber auch gegen nicht so solide Leute wie Bastient verloren. McIntosh bislang mit einer Niederlage; und zwar gegen Cleverly. Da sah er gar nicht mal so schlecht aus. Insbesondere war der Shawn Michaels Look-a-like Sprung (bei 2:18: http://www.youtube.com/watch?v=B_NCLjeAq2s) schlichtweg legendär. Danach hat er sofort Oakey bezwungen. Ich sehe hier McIntosh vorne. KO-Sieg McIntosh.

der Kampf kommt auf Direct8 ab 22:30 fta über Astra 19,2
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist die Veranstaltung mit Sylvester jetzt abgesagt oder wird Abraham vs. Bozic der Hauptkampf? :skepsis:
Und dann auch noch Cunningham vs. Licina off, na toll!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
2011 ist Boxen off, so scheint es...

Warum soll man AA, der immer [noch ;)] als Hauptkämpfer taugt, auch wenn er nur einen 10ründigen Tune-Up kämpft, auf der gleichen Card 'verfeuern', wie einen SS, der ja WM ist, und einen eigenen Hauptkampf haben kann?

Schon hat man 2 Hauptkampfabende... ;)
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Das der Sylvester Kampf off ist, juckt denke ich eh keinen hier. Schade nur das Licina-Cunningham auch off ist, hätte den Kampf gerne gesehen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Vielen Dank.:wavey:

Hab ich ergänzt, ich kenn Direct8 gar nicht. Französischer Sender?

Ja das ist ein französischer Sender. N´Dam vs Khurtsidze hat zuletzt 2,5% Marktanteil auf dem Sender erreicht. Weil das für die ein Erfolg war, wollen sie jetzt mehr Boxen zeigen. :D
 

vabene

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Thierry Karl 28(18)-4(1)-0 vs. Danny McIntosh 12(6)-1(1)-0 (Halbschwergewicht) KO-Sieg McIntosh.

Derry Mathews 25(12)-5(5)-0 vs. Scott Lawton 27(6)-7(4)-1 (Leichtgewicht) Punktsieg Mathews.

Jamie McDonnell 15(7)-2(0)-1 vs. Stephane Jamoye 19(9)-1(0)-0 (Bantamgewicht / Sky Sports 3) Punktsieg Jamoye.

Nach der Absage sind die 3 noch die interessanten Duelle.

Mathews würde ich Punktsieg mitgehen, denn der muss jetzt gegen Lawton einfach mal aus dem Koffer kommen.

Auch McIntosh KO-Sieg ist okay, wobei ich das schon enger sehe als Mathews. Wenn McIntosh an seine Leistungen anknüpft und Karl mal wieder einen schlechteren Tag erwischt...

Punktsieg Jamoye sehe ich aber wirklich als gewagt an. Du hast recht mit dem Talent usw. Sehe aber den Heimbonus für McDonnell und nicht als Druck. Schwer das zu bewerten, aber McDonnell ist hauch dünn vorne.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.519
Punkte
113
Punktsieg Jamoye sehe ich aber wirklich als gewagt an. Du hast recht mit dem Talent usw. Sehe aber den Heimbonus für McDonnell und nicht als Druck. Schwer das zu bewerten, aber McDonnell ist hauch dünn vorne.

Spannender Kampf. Bei den Wettanbietern ist McDonnell deutlich vorne. Das finde ich dann auch wieder überraschend. Aber du hast schon Recht, Favorit ist Jamoye sicherlich nicht. Ich glaub da aber an ein Upset.
 

vabene

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Hatte ganz vergessen noch ein Lob an dich auszusprechen, Lord. Bin vor jedem Wochenende auf der Suche nach deinem Thread, sind einfach klasse. :love:

@ auf Jaymore 3.50 bei bet365 eigtl. ganz nett...

Keine Prediction, aber hätte noch eine Frage die in die Richtung zielt. Graham Houston hat ja seit geraumer Zeit schon eine Members-Lounge für 20$ im Monat. Ist dort irgendwer registriert und könnte mal sagen wie er sich dabei macht?!
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Jamie McDonnell 15(7)-2(0)-1 vs. Stephane Jamoye 19(9)-1(0)-0 (Bantamgewicht / Sky Sports 3)
Der europäische Bantamgewichtstitel steht hier auf dem Spiel. Mit Karl vs. McIntosh wohl der interessanteste ausgeglichene Kampf der Woche (Cunningham vs. Licina halte ich nicht für ausgeglichen). McDonnell hatte ein tolles Jahr 2010. Zunächst bezwang er als Außenseiter Napa, dann holte er sich den europäischen Titel auswärts in Frankreich gegen Arnould. Nun lastet der Druck in seiner Heimatstadt auf ihm. Und das wird schwer. Jamoye hat letztes Jahr hauchdünn gegen das eigentliche Supertalent Tomoki Kameda (jüngerer Bruder von Koki und Daiki) verloren. Der Mann hat Talent. Ehrlich gesagt zu viel Talent für McDonnell. Punktsieg Jamoye.

Hierzu muss man vielleicht sagen, dass er von Napa böse vorgeführt wurde und das Punkturteil eine Farce war. Hab mich damals schon gefragt was man in McDonnel sieht, um sich zu so einer krassen Fehlentscheidung hinreißen zu lassen. Außer seiner außergewöhnlichen Größe fürs Bantamgewicht sehe ich in McDonnell auch nichts besonderes.
Den Kampf gegen Arnould hab ich nicht gesehen und von Jamoye leider auch noch nichts. Nach Punkten sehe ich allerdings schwarz für ihn, offiziell zumindest.

Hatte ganz vergessen noch ein Lob an dich auszusprechen, Lord. Bin vor jedem Wochenende auf der Suche nach deinem Thread, sind einfach klasse. :love:

:thumb:

@ auf Jaymore 3.50 bei bet365 eigtl. ganz nett...

sportingbet 4.33
bwin 4.30


Keine Prediction, aber hätte noch eine Frage die in die Richtung zielt. Graham Houston hat ja seit geraumer Zeit schon eine Members-Lounge für 20$ im Monat. Ist dort irgendwer registriert und könnte mal sagen wie er sich dabei macht?!

Das würde mich auch mal interessieren.

:wavey:
 
Oben