Lord Krachah
Bankspieler
- Beiträge
- 11.518
- Punkte
- 113
Diese Woche ist ziemlich wenig los im Boxsport. Kein so richtiger "Must See" Fight dabei, aber immerhin ein paar kleinere ordentliche Kämpfe.
Montag
Thai Tor Silachai 21(15)-2(0)-0 vs. Jose Ocampo 13(8)-4(0)-1 (Leichtgewicht / Channel 7)
Dank des WBO-Oriental Titels ist Thai inzwischen die Nr. 2 bei der WBO. Das ist natürlich ein ziemlicher Witz. Ocampo könnte vielleicht sogar der beste Gegner bislang sein. Mal sehen. Punktsieg Thai.
Dienstag
Ramie Laput 41(19)-4(2)-0 vs. Richard Betos 7(3)-4(0)-0 (???)
Laput hat vor 1 ½ Jahren gegen Zsolt Bedak auf einer Spotlight-Veranstaltung in Österreich verloren. Was ist eigentlich mit Bedak? Boxt der noch? Betos sollte für Laput kein Problem sein. Punktsieg Laput.
Mittwoch
John Simpson 22(9)-7(0)-0 vs. Stephen Smith 11(6)-0(0)-0 (Federgewicht / Sky Sports)
Simpson hat ja durchaus überraschend in seinem letzten Kampf den britischen Titel im Federgewicht gewonnen. Nun verteidigt er seinen Titel zum ersten Mal. Gegen den jetzigen Gegner hat Simpson vor seinem Titelgewinn nach Punkten hauchdünn verloren. Keine gute Ausgangsposition. Punktsieg Smith.
Freitag
Roberto Feliciano Bolonti 24(14)-1(0)-0 vs. Isidro Ranoni Prieto 11(9)-0(0)-1 (Halbschwergewicht / TyC Sports)
Bolonti hat es durch seinen Latino-Titel auf Rang 8 der WBC-Rangliste geschafft. Die Gegnerschaft war allerdings recht schwach. Nun kommt ein ungeschlagener Gegner, der etwas besser als die letzten Gegner sein dürfte. Hmm, Prietos Rekord geht. Da könnte ich mir eine Überraschung vorstellen. KO-Sieg Prieto.
Stanislas Salmon 22(10)-1(1)-1 vs. Frank Haroche Horta 26(9)-8(0)-4 (Weltergewicht / Ma Chaine Sport)
Dieser französische Sender ist glaube ich eine neue Boxplattform im Fernsehen. Sowas sehe ich ja immer gerne. Salmon verteidigt hier seinen französischen Weltergewichtstitel. Das ist bereits das vierte Aufeinandertreffen. Die ersten beiden Kämpfe gewann Salmon, der dritte Kampf endete Unentschieden. Ich rechne mal mit einem Salmon-Sieg. Auch wenn Horta in Deutschland durchaus die Heimboxer ärgern konnte. Da stehen Unentschieden gegen Maurice Weber und Nikita Dubunin. Angesichts der klassischen Punkteverteilung bei Aufbaukämpfen, kann sich da ja jeder seinen Teil zu denken. Punktsieg Salmon.
Carlos Takam 22(18)-1(0)-0 vs. Gbenga Oloukun 19(12)-6(2)-0 (Schwergewicht / Canal +)
Es gibt sogar eine französische Konkurrenzveranstaltung. Hier geht es um den WBO-Africa Titel, der auch eine Möglichkeit bietet, in die WBO-Top 15 zu gelangen. Oloukun ist dem deutschen Boxfan wohl noch ein Name. Der größte Erfolg seiner Karriere ist sicherlich der Sieg gegen den alten Lamon Brewster. In den 7 Kämpfen danach setzte es allerdings 5 Niederlagen. Zuletzt gab es aber immerhin einen Sieg gegen Konstantin Airich. Takams einziger etwas bekannter Gegner war Gregory Tony, der chancenlos gegen Robert Helenius in Deutschland verlor. Gegen den gab es eine Niederlage. Ich erwarte von Oloukun allerdings keine ernsthafte Vorbereitung und tippe deswegen auf Takam. KO-Sieg Takam.
Dejan Zlaticanin 12(9)-0(0)-0 vs. Hoang Sang Nguyen 25(11)-5(0)-1 (Leichtgewicht)
Dank eines winzigen WBC-Titels ist Zlaticanin immerhin in der Top-40 des WBC. Mit dem Spanier Nguyen kommt sicherlich der beste Gegner seiner Karriere. Mit dem Heimvorteil in Montenegro wird es allerdings schwer sein, dort zu gewinnen, so dass ich auf den Lokalmatador tippe. KO-Sieg Zlaticanin.
Panomroonglek Kaiyarn Hadaogym 32(17)-1(1)-0 vs. Jecker Buhawe 11(7)-4(2)-1 (Fliegengewicht)
Dass es jetzt auch schon bei dem international Titel des WBC eine silver Version gibt, ist schon sehr lächerlich. Echter international Titelträger ist Edgar Sosa, der demnächst gegen den Champ Pongsaklek Wonjongkam boxen wird. Dann wird Panomroonglek wohl aufsteigen. Naja, dank dieses merkwürdigen Titels ist Panomroonglek immerhin die Nr. 5 beim WBC. Buhawe sollte keine Probleme darstellen. Punktsieg Panomroonglek.
Peter Quillin 23(17)-0(0)-0 vs. Jesse Brinkley 35(22)-6(3)-0 (Supermittelgewicht / TeleFutura)
Vor einiger Zeit galt Quillin mal als recht großes Talent. Verletzungs- sowie Managementprobleme warfen ihn allerdings ein deutliches Stück zurück. Nun kann sich dies mit einem Kampf ändern. Ein Sieg gegen Brinkley dürfte ihn sofort wieder in den Fokus rücken. Früher fand ich Quillin gut. Brinkley ist solide, aber sicherlich nicht unschlagbar. Zudem kommt er direkt aus einer Niederlage und ist schon 34 Jahre alt. Ich sag mal Quillin kommt zurück. Wird allerdings schwer. KO-Sieg Quillin.
Carlos Molina 17(5)-4(0)-2 vs. Allen Conyers 12(9)-4(3)-0 (Halbmittelgewicht / ESPN2)
Molina hat vor ca. einem Monat sehr überraschend Erislandy Lara ein Unentschieden abgetrotzt. Nun ist er schon zurück. Mit Conyers kommt ein Gegner, der auch zuletzt nach einer längeren Pause sehr überraschen konnte. Er gewann gegen den vorher ungeschlagenen James De la Rosa. Wenn Molina die Form aus dem Lara-Kampf noch hat, sollte er trotzdem klar gewinnen. Punktsieg Molina.
Samstag
Luis Alberto Lazarte 48(18)-9(1)-2 vs. Ulises Solis 32(21)-2(1)-3 (Halbfliegengewicht / TyC Sports)
Lazarte verteidigt seinen IBF-Titel gegen die Nr. 1 der IBF. Der erste Kampf der beiden endete Unentschieden. Das könnte allerdings eine der größten Fehlentscheidungen des letzten Jahres gewesen sein. Solis dürfte den Kampf damals klar gewonnen haben. Nun versucht er einen erneuten Anlauf auswärts in Argentinien. Ich rechne diesmal mit einer halbwegs fairen Punkteverteilung. Punktsieg Solis.
Rodolfo Ezequiel Martinez 39(15)-4(1)-2 vs. Diego Nicolas Ledesma 9(1)-5(1)-2 (Weltergewicht / TyC Sports)
Martinez durfte mal in Slovenien gegen Jan Zaveck erfolglos um den IBF-Titel boxen. Inzwischen ist er IBF Latino Champ, so dass er wohl bald wieder bei der IBF geranked werden sollte. Dazu muss er allerdings Ledesma schlagen. Zuletzt gab es nur ein Unentschieden. Punktsieg Martinez.
Nick Otieno 21(9)-6(0)-0 vs. Juma Fundi 14(7)-5(3)-0 (Bantamgewicht)
Der wohl beste aktive keniatische Boxer der Welt, Nick Otieno, ist diese Woche auch aktiv. Otienos Zeit ist allerdings wirklich vorbei. Zuletzt gab es bei jedem etwas stärkeren Gegner chancenlose Niederlagen. Deswegen tippe ich mal auf den Auswärtsboxer. Punktsieg Fundi.
Raul Garcia 29(17)-1(0)-1 vs. Rommel Asenjo 20(16)-2(0)-0 (Strohgewicht / Fox Sports Net)
Dadurch, dass Donnie Nietes eine Gewichtsklasse aufgestiegen ist, ist Garcia zum echten WBO-Champ geworden. Hier verteidigt er seinen Titel gegen die Nr. 1 der WBO-Rangliste. Asenjo hat allerdings im Rekord wenig zu bieten. Den kann ich nicht einschätzen. Garcia ist schon recht solide. Deswegen KO-Sieg Garcia.
Jesus Geles 12(5)-1(0)-1 vs. Ramon Garcia Hirales 15(8)-2(0)-1 (Halbfliegengewicht / Fox Sports Net)
Auf der gleichen Card steht auch der WBO-Halbfliegengewichtstitel auf dem Spiel. Da Giovanni Segura wohl endgültig ins Fliegengewicht aufgestiegen ist, ist Geles nicht mehr nur „interims“ Champ, sondern vollwertiger. Die erste Titelverteidigung geht gegen die Nr. 1 der WBO. Geles schlug in seinem letzten Kampf Hirales nur durch eine geteilte Entscheidung. Diesmal soll Klarheit herrschen. Nachdem der erste Kampf bei Geles zu Hause in Kolumbien stattfand, geht es nun nach Mexiko. Das macht es nochmal schwerer. Schwer zu sagen, wirklich gut ist Hirales eigentlich nicht. Punktsieg Geles.
Gilberto Keb Baas 35(22)-20(5)-4 vs. Adrian Hernandez 20(12)-1(1)-1 (Halbfliegengewicht)
Baas ist vielleicht der Sensationsweltmeister des letzten Jahres. Nun verteidigt er seinen WBC-Titel zum zweiten Mal. Der Gegner ist die aktuelle Nr. 1 des WBC. Vor 3 Jahren hat Hernandez bereits einmal Baas ausgeknocked. Das wird schwer für Baas. Ich tippe auf einen Titelwechsel. Punktsieg Hernandez.
Darren Barker 22(14)-0(0)-0 vs. Domenico Spada 32(16)-3(0)-0 (Mittelgewicht / Sky Sports)
Nachdem Matthew Macklin für seinen WM-Kampf gegen Felix Sturm den EM-Titel niedergelegt hat, dürfen nun Barker und Spada darum kämpfen. Wobei Macklin den EM-Titel damals nur gewann, da Barker ihn zuvor niedergelegt hatte. 2010 musste Barker die ganze Zeit mit Verletzungen kämpfen, so dass er auch bereits über 1 Jahr inaktiv ist. Und das im besten Boxeralter. Eigentlich sollte Spada kein großer Test sein. KO-Sieg Barker.
Mike Sheppard 17(9)-12(8)-1 vs. Bobby Thomas Jr 10(7)-1(1)-0 (Schwergewicht)
Diese Woche gibt es auch noch eine West Virgina Clubshow in den USA. Sheppard hat vor ein paar Monaten in Deutschland gegen Denis Boytsov durch KO verloren. Das war nicht doll. Thomas ist bislang ein Cruisergewichtler. Naja, so groß war Sheppard auch nicht. Punktsieg Thomas.
Sonntag
Drian Francisco 20(16)-0(0)-1 vs. Tepparith Singwancha 15(10)-2(0)-0 (Superfliegengewicht)
Francisco verteidigt hier seinen interim WBA-Titel. Das Ziel von Francisco ist natürlich ein Kampf gegen den WBA-Titelträger Hugo Fidel Cazares. Dafür muss er allerdings hier gewinnen. Tepparith ist die Nr. 4 der WBA-Rangliste und die wohl schwerste Prüfung der Karriere von Francisco. Insbesondere auch deswegen, weil Francisco erneut in Thailand antreten muss. Ausgeglichene Ansetzung, ich geh mal mit Francisco. KO-Sieg Francisco.
Montag
Thai Tor Silachai 21(15)-2(0)-0 vs. Jose Ocampo 13(8)-4(0)-1 (Leichtgewicht / Channel 7)
Dank des WBO-Oriental Titels ist Thai inzwischen die Nr. 2 bei der WBO. Das ist natürlich ein ziemlicher Witz. Ocampo könnte vielleicht sogar der beste Gegner bislang sein. Mal sehen. Punktsieg Thai.
Dienstag
Ramie Laput 41(19)-4(2)-0 vs. Richard Betos 7(3)-4(0)-0 (???)
Laput hat vor 1 ½ Jahren gegen Zsolt Bedak auf einer Spotlight-Veranstaltung in Österreich verloren. Was ist eigentlich mit Bedak? Boxt der noch? Betos sollte für Laput kein Problem sein. Punktsieg Laput.
Mittwoch
John Simpson 22(9)-7(0)-0 vs. Stephen Smith 11(6)-0(0)-0 (Federgewicht / Sky Sports)
Simpson hat ja durchaus überraschend in seinem letzten Kampf den britischen Titel im Federgewicht gewonnen. Nun verteidigt er seinen Titel zum ersten Mal. Gegen den jetzigen Gegner hat Simpson vor seinem Titelgewinn nach Punkten hauchdünn verloren. Keine gute Ausgangsposition. Punktsieg Smith.
Freitag
Roberto Feliciano Bolonti 24(14)-1(0)-0 vs. Isidro Ranoni Prieto 11(9)-0(0)-1 (Halbschwergewicht / TyC Sports)
Bolonti hat es durch seinen Latino-Titel auf Rang 8 der WBC-Rangliste geschafft. Die Gegnerschaft war allerdings recht schwach. Nun kommt ein ungeschlagener Gegner, der etwas besser als die letzten Gegner sein dürfte. Hmm, Prietos Rekord geht. Da könnte ich mir eine Überraschung vorstellen. KO-Sieg Prieto.
Stanislas Salmon 22(10)-1(1)-1 vs. Frank Haroche Horta 26(9)-8(0)-4 (Weltergewicht / Ma Chaine Sport)
Dieser französische Sender ist glaube ich eine neue Boxplattform im Fernsehen. Sowas sehe ich ja immer gerne. Salmon verteidigt hier seinen französischen Weltergewichtstitel. Das ist bereits das vierte Aufeinandertreffen. Die ersten beiden Kämpfe gewann Salmon, der dritte Kampf endete Unentschieden. Ich rechne mal mit einem Salmon-Sieg. Auch wenn Horta in Deutschland durchaus die Heimboxer ärgern konnte. Da stehen Unentschieden gegen Maurice Weber und Nikita Dubunin. Angesichts der klassischen Punkteverteilung bei Aufbaukämpfen, kann sich da ja jeder seinen Teil zu denken. Punktsieg Salmon.
Carlos Takam 22(18)-1(0)-0 vs. Gbenga Oloukun 19(12)-6(2)-0 (Schwergewicht / Canal +)
Es gibt sogar eine französische Konkurrenzveranstaltung. Hier geht es um den WBO-Africa Titel, der auch eine Möglichkeit bietet, in die WBO-Top 15 zu gelangen. Oloukun ist dem deutschen Boxfan wohl noch ein Name. Der größte Erfolg seiner Karriere ist sicherlich der Sieg gegen den alten Lamon Brewster. In den 7 Kämpfen danach setzte es allerdings 5 Niederlagen. Zuletzt gab es aber immerhin einen Sieg gegen Konstantin Airich. Takams einziger etwas bekannter Gegner war Gregory Tony, der chancenlos gegen Robert Helenius in Deutschland verlor. Gegen den gab es eine Niederlage. Ich erwarte von Oloukun allerdings keine ernsthafte Vorbereitung und tippe deswegen auf Takam. KO-Sieg Takam.
Dejan Zlaticanin 12(9)-0(0)-0 vs. Hoang Sang Nguyen 25(11)-5(0)-1 (Leichtgewicht)
Dank eines winzigen WBC-Titels ist Zlaticanin immerhin in der Top-40 des WBC. Mit dem Spanier Nguyen kommt sicherlich der beste Gegner seiner Karriere. Mit dem Heimvorteil in Montenegro wird es allerdings schwer sein, dort zu gewinnen, so dass ich auf den Lokalmatador tippe. KO-Sieg Zlaticanin.
Panomroonglek Kaiyarn Hadaogym 32(17)-1(1)-0 vs. Jecker Buhawe 11(7)-4(2)-1 (Fliegengewicht)
Dass es jetzt auch schon bei dem international Titel des WBC eine silver Version gibt, ist schon sehr lächerlich. Echter international Titelträger ist Edgar Sosa, der demnächst gegen den Champ Pongsaklek Wonjongkam boxen wird. Dann wird Panomroonglek wohl aufsteigen. Naja, dank dieses merkwürdigen Titels ist Panomroonglek immerhin die Nr. 5 beim WBC. Buhawe sollte keine Probleme darstellen. Punktsieg Panomroonglek.
Peter Quillin 23(17)-0(0)-0 vs. Jesse Brinkley 35(22)-6(3)-0 (Supermittelgewicht / TeleFutura)
Vor einiger Zeit galt Quillin mal als recht großes Talent. Verletzungs- sowie Managementprobleme warfen ihn allerdings ein deutliches Stück zurück. Nun kann sich dies mit einem Kampf ändern. Ein Sieg gegen Brinkley dürfte ihn sofort wieder in den Fokus rücken. Früher fand ich Quillin gut. Brinkley ist solide, aber sicherlich nicht unschlagbar. Zudem kommt er direkt aus einer Niederlage und ist schon 34 Jahre alt. Ich sag mal Quillin kommt zurück. Wird allerdings schwer. KO-Sieg Quillin.
Carlos Molina 17(5)-4(0)-2 vs. Allen Conyers 12(9)-4(3)-0 (Halbmittelgewicht / ESPN2)
Molina hat vor ca. einem Monat sehr überraschend Erislandy Lara ein Unentschieden abgetrotzt. Nun ist er schon zurück. Mit Conyers kommt ein Gegner, der auch zuletzt nach einer längeren Pause sehr überraschen konnte. Er gewann gegen den vorher ungeschlagenen James De la Rosa. Wenn Molina die Form aus dem Lara-Kampf noch hat, sollte er trotzdem klar gewinnen. Punktsieg Molina.
Samstag
Luis Alberto Lazarte 48(18)-9(1)-2 vs. Ulises Solis 32(21)-2(1)-3 (Halbfliegengewicht / TyC Sports)
Lazarte verteidigt seinen IBF-Titel gegen die Nr. 1 der IBF. Der erste Kampf der beiden endete Unentschieden. Das könnte allerdings eine der größten Fehlentscheidungen des letzten Jahres gewesen sein. Solis dürfte den Kampf damals klar gewonnen haben. Nun versucht er einen erneuten Anlauf auswärts in Argentinien. Ich rechne diesmal mit einer halbwegs fairen Punkteverteilung. Punktsieg Solis.
Rodolfo Ezequiel Martinez 39(15)-4(1)-2 vs. Diego Nicolas Ledesma 9(1)-5(1)-2 (Weltergewicht / TyC Sports)
Martinez durfte mal in Slovenien gegen Jan Zaveck erfolglos um den IBF-Titel boxen. Inzwischen ist er IBF Latino Champ, so dass er wohl bald wieder bei der IBF geranked werden sollte. Dazu muss er allerdings Ledesma schlagen. Zuletzt gab es nur ein Unentschieden. Punktsieg Martinez.
Nick Otieno 21(9)-6(0)-0 vs. Juma Fundi 14(7)-5(3)-0 (Bantamgewicht)
Der wohl beste aktive keniatische Boxer der Welt, Nick Otieno, ist diese Woche auch aktiv. Otienos Zeit ist allerdings wirklich vorbei. Zuletzt gab es bei jedem etwas stärkeren Gegner chancenlose Niederlagen. Deswegen tippe ich mal auf den Auswärtsboxer. Punktsieg Fundi.
Raul Garcia 29(17)-1(0)-1 vs. Rommel Asenjo 20(16)-2(0)-0 (Strohgewicht / Fox Sports Net)
Dadurch, dass Donnie Nietes eine Gewichtsklasse aufgestiegen ist, ist Garcia zum echten WBO-Champ geworden. Hier verteidigt er seinen Titel gegen die Nr. 1 der WBO-Rangliste. Asenjo hat allerdings im Rekord wenig zu bieten. Den kann ich nicht einschätzen. Garcia ist schon recht solide. Deswegen KO-Sieg Garcia.
Jesus Geles 12(5)-1(0)-1 vs. Ramon Garcia Hirales 15(8)-2(0)-1 (Halbfliegengewicht / Fox Sports Net)
Auf der gleichen Card steht auch der WBO-Halbfliegengewichtstitel auf dem Spiel. Da Giovanni Segura wohl endgültig ins Fliegengewicht aufgestiegen ist, ist Geles nicht mehr nur „interims“ Champ, sondern vollwertiger. Die erste Titelverteidigung geht gegen die Nr. 1 der WBO. Geles schlug in seinem letzten Kampf Hirales nur durch eine geteilte Entscheidung. Diesmal soll Klarheit herrschen. Nachdem der erste Kampf bei Geles zu Hause in Kolumbien stattfand, geht es nun nach Mexiko. Das macht es nochmal schwerer. Schwer zu sagen, wirklich gut ist Hirales eigentlich nicht. Punktsieg Geles.
Gilberto Keb Baas 35(22)-20(5)-4 vs. Adrian Hernandez 20(12)-1(1)-1 (Halbfliegengewicht)
Baas ist vielleicht der Sensationsweltmeister des letzten Jahres. Nun verteidigt er seinen WBC-Titel zum zweiten Mal. Der Gegner ist die aktuelle Nr. 1 des WBC. Vor 3 Jahren hat Hernandez bereits einmal Baas ausgeknocked. Das wird schwer für Baas. Ich tippe auf einen Titelwechsel. Punktsieg Hernandez.
Darren Barker 22(14)-0(0)-0 vs. Domenico Spada 32(16)-3(0)-0 (Mittelgewicht / Sky Sports)
Nachdem Matthew Macklin für seinen WM-Kampf gegen Felix Sturm den EM-Titel niedergelegt hat, dürfen nun Barker und Spada darum kämpfen. Wobei Macklin den EM-Titel damals nur gewann, da Barker ihn zuvor niedergelegt hatte. 2010 musste Barker die ganze Zeit mit Verletzungen kämpfen, so dass er auch bereits über 1 Jahr inaktiv ist. Und das im besten Boxeralter. Eigentlich sollte Spada kein großer Test sein. KO-Sieg Barker.
Mike Sheppard 17(9)-12(8)-1 vs. Bobby Thomas Jr 10(7)-1(1)-0 (Schwergewicht)
Diese Woche gibt es auch noch eine West Virgina Clubshow in den USA. Sheppard hat vor ein paar Monaten in Deutschland gegen Denis Boytsov durch KO verloren. Das war nicht doll. Thomas ist bislang ein Cruisergewichtler. Naja, so groß war Sheppard auch nicht. Punktsieg Thomas.
Sonntag
Drian Francisco 20(16)-0(0)-1 vs. Tepparith Singwancha 15(10)-2(0)-0 (Superfliegengewicht)
Francisco verteidigt hier seinen interim WBA-Titel. Das Ziel von Francisco ist natürlich ein Kampf gegen den WBA-Titelträger Hugo Fidel Cazares. Dafür muss er allerdings hier gewinnen. Tepparith ist die Nr. 4 der WBA-Rangliste und die wohl schwerste Prüfung der Karriere von Francisco. Insbesondere auch deswegen, weil Francisco erneut in Thailand antreten muss. Ausgeglichene Ansetzung, ich geh mal mit Francisco. KO-Sieg Francisco.