Vorschau u. Prognosen 3.-9.10. (Brook, Sukhotsky, Khurtsidze, Godoy, Adama-Karmazin.)


Wer gewinnt die jeweiligen Kämpfe?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Auch diese Woche kann man ein paar Worte über die anstehenden Boxkämpfe verlieren. Zwar nicht so überwältigend wie letzte Woche, sind aber auch diese Woche einige kleine Boxperlen dabei.


Montag

Chauncy Welliver 49(19)-5(1)-5 vs. Rob Calloway 71(57)-12(7)-2 (Schwergewicht)
Diese Woche beginnt in China of all places. Wahrscheinlich ein Versuch auch diesen wachsenden Markt mit ins globale Boxboot zu bringen. Aber ob der Fight dafür der richtige ist? Welliver möchte hier zu seinen WBC-Mini Titeln auch noch welche der WBO hinzufügen, um so irgendwann wirklich mal über eine gute Ranglistenplatzierung einen Shot gegen die Klitschkos zu bekommen. Naja, der All-American-Prizefighter Calloway hat seine besten Tage lange hinter sich und ist eher ein Cruisergewicht. Punktsieg Welliver.

Avtandil Khurtsidze 25(15)-2(1)-2 vs. Jason LeHoullier 21(8)-6(3)-1 (Mittelgewicht)
Auch in der Ukraine wird Montags geboxt. Khurtsidze ist ein ziemlich guter Mann, der etwas unter dem Radar läuft. LeHoullier hat inzwischen sechsmal in Folge verloren und seit bald 5 Jahren überhaupt keinen Kampf gewonnen. Das wird sich in diesem Kampf nicht ändern. Punktsieg Khurtsidze.

Viktor Postol 14(8)-0-0 vs. Felix Lora 14(8)-7(1)-5 (Halbweltergewicht)
Postol hat sich bisher zumeist im ukrainischen Raum einen ordentlichen Rekord zusammengeboxt. Lora dürfte der mit Abstand stärkste Gegner sein und hat zuletzt in Polen einen ungeschlagenen Lokalmatador ausgeknocked. Ein echter Test also. Punktsieg Postol.


Dienstag

Nihito Arakawa 20(14)-1-1 vs. Jay Solmiano 11(7)-0-1 (Leichtgewicht)
Auch in Japan gibt es die obligatorische unter der Woche Card in der Korakuen Hall. Arakawa ist inzwischen die Nr. 12 bei Boxrec und vielleicht einer der kommenden Männer aus Japan. Nun folgt wohl der Schritt zum internationalen Boxen. Er hat den japanischen Titel niedergelegt und boxt nun um den OPBF Titel. Wie zumeist bei Kämpfen um diesen Titel kommt es hier zum japanisch-philippinischen Ländervergleich. Solmiano ist allerdings ein völlig unbeschriebenes Blatt. KO-Sieg Arakawa.

Yoshitaka Kato 19(5)-4(1)-1 vs. Takashi Inagaki 13(6)-9(4)-1 (Leichtgewicht)
Der nunmehr vakante japanische Titel wird auf der gleichen Card auch direkt ausgeboxt. Beide scheinen mir allerdings nicht unbedingt die beste japanische Boxvariante im Leichtgewicht zu sein. Kato hat wohl den etwas besseren Rekord. Punktsieg Kato.

Saenmuangloei Kokietgym 9(2)-3(1)-2 vs. Julius Alcos 19(3)-8(1)-0 (Halbfliegengewicht / Channel 9)
Die im thailändischen Fernsehen übertragenen Cards während der Woche sind von zumeist wechselnder Qualität. Diesmal sollte man wohl auch eher am unteren Ende der Erwartungshaltung ansetzen. Das sind aber trotzdem manchmal unterhaltsame Fights. In diesem Gefecht setze ich mal auf den Lokalmatador. Punktsieg Saenmuangloei.


Donnerstag

Ermano Fegatilli 23(5)-4-0 vs. Karim Chakim 23(11)-7(1)-0 (Superfedergewicht)
Vor dem Wochenende machen wir nochmal einen kurzen Zwischenstopp in Frankreich. Der amtierende Europameister Fegatilli verteidigt hier nämlich seinen Titel. Und wie bereits beim Titelgewinn gegen Stephen Foster darf er auch diesmal wieder auswärts kämpfen. Also gegen Foster hat mich Fegatilli sehr positiv überrascht. Damals hätte ich nie mit einem Sieg von ihm gerechnet. Mit so einer Leistung schlägt er auch Chakim. Interessanter Fight! Punktsieg Fegatilli.


Freitag

Michael Kirby 9(5)-4(2)-2 vs. Colin Wilson 35(21)-27(15)-1 (Schwergewicht / Fox Australia)
Die australischen Freitag-Cards auf Fox sind auch häufig am unteren Rand der Qualitätsskala. So auch hier. Es geht aber immerhin um den australischen Schwergewichtstitel. Traurigerweise gibt es wirklich nicht soo viele bessere australische Schwergewichtler. Kirby ist zwar zuletzt in der ersten Runde gegen Kali Meehan KO gegangen, aber Wilson ist wirklich kein Meehan. Punktsieg Kirby.

Manuel Ernesti 10(5)-0-0 vs. Emanuele Blandamura 15(3)-0-0 (Mittelgewicht)
Zwei ungeschlagene Boxer gegeneinander zu sehen, hat schon immer einen gewissen Reiz. So auch hier, zumal diese beiden italienischen Boxer auch wenn man sich den Rekord genauer anschaut keine allzu großen Unterschiede aufweisen. Ich tippe hier mal blind auf die größere Erfahrung. Punktsieg Blandamura.

Choi Tseveenpurev 31(21)-5-0 vs. Bandung Patavikorngym 19(10)-2(1)-0 (Federgewicht / Premier Sports)
Neben dem neuen Sender BoxNation und dem alten Bekannten Sky Sports versucht sich ja auch Premier Sports einen Namen im Boxsport zu machen. In UK ist derzeit boxtechnisch wirklich einiges los. Bandung durfte in seinem letzten Kampf gegen Will Tomlinson KO gehen und hat sonst herzlich wenig im Rekord stehen. Für einen Veteranen wie Tseveenpurev, der zudem aus einem echt guten Sieg gegen Jackson Asiku kommt, sollte der kein Problem darstellen. KO-Sieg Tseveenpurev.

Dave Ryan 12(3)-4-0 vs. Darren Hamilton 8(2)-2(1)-0 (Halbweltergewicht / Premier Sports)
Das ist ein Rematch. Den ersten Kampf hatte Hamilton durch eine Disqualifikation in der ersten Runde verloren. Diesmal macht er es besser. Punktsieg Hamilton.

Osumanu Adama 19(14)-2-0 vs. Roman Karmazin 40(26)-4(2)-2 (Mittelgewicht / Comcast SportsNet und gfl.tv)
Super Fight. Den sollte man sich diese Woche rauspicken. Karmazin ist hier sicherlich noch aus seinem umstrittenen Unentschieden gegen Sebastian Sylvester bestens bekannt. Danach setzte es eine KO-Niederlage gegen Daniel Geale. Eigentlich wollte er die Boxhandschuhe an den Nagel hängen, hat es sich aber bei der Einladung zu einem IBF-Eliminator-Turnier dann doch anders überlegt. Adama ist der interessantere Mann hier. In einem der besten Kämpfe des Jahres unterlag er 2010 umstritten Don George. Danach bezwang er Angel Hernandez und insbesondere Marcus Upshaw. Kein uninteressanter Mann und kein uninteressanter Kampf in einer nicht uninteressanten Gewichtsklasse! Sehr schade, dass nicht einer der größeren Sender hier zugeschlagen hat. Hätte doch gut in die ShoBox-Ausgabe des heutigen Tages gepasst. Ich tippe auf Adama. KO-Sieg Adama.

Sharif Bogere 20(12)-0-0 vs. Francisco Contreras 16(13)-0-0 (Leichtgewicht / Showtime)
Bogere ist der Mann, der immer in einem Käfig in den Ring kommt. Zuletzt bezwang er Raymundo Beltran. Contreras sagt mir nicht sonderlich viel. Sein Rekord ist auch recht leer. Das einzige, was einen ein wenig stutzig macht, ist der Eintrag bei Boxrec unter Manager: Cameron Dunkin. Das ist eigentlich einer der ganz Großen der Zunft. Hmm, das macht mich etwas unsicher. Trotzdem: Punktsieg Bogere.


Samstag

Billi Facundo Godoy 22(12)-0-0 vs. Claudio Ariel Abalos 23(6)-11-3 (Mittelgewicht)
Das ist das Rematch eines der Skandalkämpfe des aktuellen Jahres. Im Mai führte Godoy recht klar nach Punkten als er einen Kopfstoß von Abalos ins Gesicht erhielt. Danach war er benommen und der Ringrichter entschied auf KO-Sieg Abalos. Sofort flogen unter anderem Flaschen in den Ring, so dass der Ringrichter nochmal umdachte und die Punktwertungen auszählen ließ, so dass es im Ergebnis zu einem Punktsieg Godoy wurde. Tja, nach dem Wirrwarr kommt es jetzt zum sofortigen Rematch. Sicherlich einer der interessanteren Fights des Wochenendes. Punktsieg Godoy.

Raul Martinez 28(16)-1(1)-0 vs. Rodrigo Guerrero 15(10)-3-1 (Superfliegengewicht / Fox Sports Net)
Hier geht es um den vakanten Titel der IBF. Cristian Mijares hatte den Gürtel zuvor niedergelegt, um – mindestens – eine Gewichtsklasse aufzusteigen. Das ist ein interessanter Fight. Der erste Kampf der beiden war ein klasse Fight. Da gewann Martinez durch eine geteilte Entscheidung. Nun kommt es also zum Rematch. Ich halte unterm Strich von Martinez einfach mehr, so dass ich mit einer Wiederholung rechne. Punktsieg Martinez.

Donnie Nietes 28(16)-1-3 vs. Ramon Garcia Hirales 16(9)-2-1 (Halbfliegengewicht / ABS-CBN)
Der ehemalige WBO-Weltmeister im Strohgewicht Nietes steigt hier ins Halbfliegengewicht auf, um dort den WBO-Titel von Hirales zu erlangen. Auch ein interessanter Fight! Hirales hat sich den Titel im April mit einem KO-Sieg gegen Jesus Geles gesichert. Dies ist direkt die erste Titelverteidigung. Schwere Aufgabe. Nietes ist seit 7 Jahren ungeschlagen und hielt 3 Jahre den WBO-Titel im Strohgewicht. Tja, ich rechne mal mit einem Titelwechsel, zumal Nietes hier auch Heimspiel hat. Punktsieg Nietes.

Merlito Sabillo 15(7)-0-0 vs. Rodel Tejares 12(3)-19(7)-3 (Strohgewicht / ABS-CBN)
Auf der Undercard kann man sich noch ein paar philippinische Talente anschauen, z.B. Sabillo. Das ist ein Aufbaukampf, obwohl Tejares dank des schlecht besetzten Strohgewichts sogar bei Boxrec als Top-50 Mann durchgeht. Punktsieg Sabillo.

AJ Banal 25(19)-1(1)-1 vs. Mario Briones 20(14)-0-1 (Bantamgewicht / ABS-CBN)
Banal darf da natürlich auch nicht fehlen. Naja, wie so oft wurde da aber an der Gegnerschaft gespart. Seit seiner Niederlage 2008 gegen Rafael Concepcion geht es nicht unbedingt aufwärts. Er ist aber immer noch erst 22 Jahre alt, so dass man ihn wohl nicht verheizen möchte. Briones hat einen völlig leeren Rekord. KO-Sieg Banal.

Dmitry Sukhotsky 17(12)-1-0 vs. Nadjib Mohammedi 24(12)-2(1)-0 (Halbschwergewicht)
Es ist irgendwie das Wochenende der interessanten Kämpfe. Kaum Kämpfe dabei, die man nun unbedingt sehen muss, aber sehr viele, die man sich durchaus mal angucken kann. Das ist auch so einer. Nach seiner recht umstrittenen Niederlage gegen Jürgen Brähmer hat Sukhotsky KO-Siege gegen Konstantin Piternov, Aleksy Kuziemski und Pablo Daniel Zamora Nievas errungen. Damit hat er es wirklich geschafft mittlerweile Platz 10 bei Boxrec zu erringen. Vielleicht ein wenig überbewertet, aber es zeigt, dass seine beherzte Leistung gegen Brähmer durchaus nicht von ungefähr kam. Mohammedi lieferte Cleverly letztes Jahr einen verdammt harten Fight, den dieser nur knapp für sich gestalten konnte. Der ist kein schlechter Mann. Wie schon gesagt ein interessanter Fight! KO-Sieg Sukhotsky.

Saul Roman 34(29)-9(6)-0 vs. Sebastien Madani 31(9)-1-0 (Halbmittelgewicht / Marca TV)
Tja, warum ein Mexikaner und ein Franzose in Spanien um den WBF-Titel kämpfen (beide haben nie zuvor dort geboxt), ist mir zwar etwas unklar, aber mir soll es egal sein. Auch ein ganz interessanter Kampf. Roman kommt direkt aus einer Niederlage gegen Vanes Martirosyan. Madani ist seit nunmehr 9 Jahren ungeschlagen. In der Zeit ging es allerdings nicht immer gegen die stärksten Gegner. Da sieht Romans Rekord schon deutlich anders aus. Ich tippe mal auf den Boxer, der ein paar weniger Schlachten geschlagen hat. Punktsieg Madani.

Tony Dodson 27(13)-6(4)-1 vs. Darren Stubbs 21(8)-6(3)-0 (Halbschwergewicht)
Dodson musste dieses Jahr beim Prizefighter Turnier vor dem Finale aufgrund eines Cuts aus dem Turnier genommen werden. Davor galt er eigentlich als Favorit. Stubbs hat bei der 2009-Ausgabe erst im Finale gegen Tony Oakey verloren. Naja, Dodson sollte hier schon der bessere Mann sein. KO-Sieg Dodson.

Kell Brook 24(16)-0-0 vs. Rafal Jackiewicz 38(19)-9-1 (Weltergewicht / Sky Sports)
So, das ist doch mal ein echt guter Kampf. Zudem handelt es sich um einen WBA-Eliminator. Ob es dann allerdings gegen den WBA-Champ Viacheslav Senchenko oder den interims-Champ Ismael El Massoudi gehen soll, weiß wahrscheinlich noch nichtmal die WBA so genau. Brook gilt meiner Meinung nach zu Recht als eines der größten britischen Talente und Jackiewicz könnte sein bester bisheriger Gegner sein. Man sollte sich da nicht von dem Rekord blenden lassen. Seit 2005 verlor er genau einmal und zwar gegen Jan Zaveck knapp in Slowenien. Den sollte Brook nicht unterschätzen, der hier zwar der deutlich bessere und auch frischere Boxer sein dürfte, aber auch solche können durchaus mal gegen einen Veteranen auf die Schnauze fallen. Sehr schöner Kampf! Ich rechne mal mit einer Breakout-Performance. KO-Sieg Brook.

O'Neil Bell 26(24)-4(3)-1 vs. Harvey Jolly 12(6)-17(8)-1 (Cruisergewicht)
Trotz der deprimierenden KO-Niederlage gegen Richard Hall in seinem Comeback-Kampf macht Bell weiter. Wer hätte gedacht, dass der WM-Unification Sieg gegen Jean Marc Mormeck im Januar 2006 der bislang letzte Sieg der Karriere von Bell gewesen ist? Jolly wurde dieses Jahr bereits von Rakhim Chakhkiev vermöbelt, manchmal kann er aber auch jemanden umhauen. Auch diese Ansetzung birgt also das Risiko einer KO-Niederlage. Tja, gegen jegliche Vernunft setze ich mal auf Bell. KO-Sieg Bell.


Sonntag

Rey Perez 12(2)-1-0 vs. Marco Demecillo 14(10)-0-1 (Superfliegengewicht)
Beenden wir die Woche mit einem Superfliegengewichtsdoublefeature aus den Philippinen. Perez hat dieses Jahr gegen Nobuo Nashiro seine einzige Niederlage kassiert. Gegen so einen Gegner stand Demecillo bislang nicht im Ring. Ich gehe mal blind mit dem mit der höheren KO-Rate. KO-Sieg Demecillo.

Marlon Tapales 18(6)-1(1)-0 vs. Martin Mubiru 8(5)-2-0 (Superfliegengewicht)
Der nächste Gegner der obigen Boxer könnte sich direkt hier entscheiden. Tapales ist erst 19 Jahre alt und hat bereits einige ordentliche Gegner geschlagen. Auch Mubiru ist keine Pfeife und boxt normalerweise aus Japan eine oder auch ein paar Gewichtsklassen weiter oben. Harter Test. Punktsieg Tapales.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Le Houllier geht gegen jeden halbwegs hart schlagenden Mann KO, wie soll er es gegen Khurtsidze über die Punkte schaffen.


Ansonsten wie immer großartige, fantastische Prognosen. :) :thumb:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Dmitry Sukhotsky 17(12)-1-0 vs. Nadjib Mohammedi 24(12)-2(1)-0 (Halbschwergewicht)
Es ist irgendwie das Wochenende der interessanten Kämpfe. Kaum Kämpfe dabei, die man nun unbedingt sehen muss, aber sehr viele, die man sich durchaus mal angucken kann. Das ist auch so einer. Nach seiner recht umstrittenen Niederlage gegen Jürgen Brähmer hat Sukhotsky KO-Siege gegen Konstantin Piternov, Aleksy Kuziemski und Pablo Daniel Zamora Nievas errungen. Damit hat er es wirklich geschafft mittlerweile Platz 10 bei Boxrec zu erringen. Vielleicht ein wenig überbewertet, aber es zeigt, dass seine beherzte Leistung gegen Brähmer durchaus nicht von ungefähr kam. Mohammedi lieferte Cleverly letztes Jahr einen verdammt harten Fight, den dieser nur knapp für sich gestalten konnte. Der ist kein schlechter Mann. Wie schon gesagt ein interessanter Fight! KO-Sieg Sukhotsky.

Das ist für mich der beste Kampf der Woche. Ich wollte noch ein paar interessante Infos beisteuern.

Und zwar hab ich zum Kampf gegen Kuziemsky einen deutschen Bericht gelesen, glaube auf Boxnews.de oder so ähnlich. Auf jener Seite ist glaub ich ANte aktiv.

In dem Berict hieß es wie ich erwartet hatte, dass Kuziemsky eigentlich lange der bessere Boxer war. Denke Kuziemsky ist ein ziemlich unterschätzter Mann. Er hat nicht so das riesen Kinn bzw. ist er schonmal ziemlich offen aber boxersich war er beispielsweise auch Brähmer imo über weite STrecken überlegen.

Fände nicht schlecht wenn Mohammedi sich gegen Sukhotsky durchsetzt.

Was man dem Russen allerdings lassen muss, ist dass er ordentlich WUmms zu haben scheint. Kuziemsky weggeknocked und Brähmer kurz vorm ko. ER ist aber sonst eher mittelmäßig imo.
 
Oben