Vorschau u. Prognosen 30.4./1.5. (Mosley vs. Mayweather; Hasegawa vs. Montiel u.a.)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.459
Punkte
113
Nächste Woche gibt es 2 absolute Top-Kämpfe, einer davon bisher der Kampf des Jahres, und noch ein paar andere lustige Matches. Schauen wir uns das mal an:

Freitag

Hozumi Hasegawa 28(12)-2(0)-0 vs. Fernando Montiel 40(30)-2(0)-2 (Bantamgewicht / NTV)
Das erste große Highlight der Woche. Toll, dass Hasegawa gegen Montiel boxt, obwohl er nicht einmal den WBO-Titel gewinnen kann und toll, dass sich Montiel für diesen Fight nach Japan traut, obwohl Top Rank scheinbar die ganze Zeit versuchte, den Kampf zu verhindern. 2 der besten Bantamgewichtler der Welt gegeneinander. Ein Must-See für jeden Boxfan.

Hasegawa ist der beste Bantamgewichtler der Welt und hat zuletzt seine solide Gegnerschaft komplett vernichtet. 5 kurzrundige KO-Erfolge in Folge. Hasegawa ist schnell und immer sehr präzise. Dazu kenne ich kaum einen Boxer, der so ruhig und überlegt im Ring agiert. Auch scheint seine Schlagkraft im Verhältnis zum Beginn seiner Karriere geradezu explodiert zu sein.

Montiel war am Anfang seiner Karriere eher ein rein-raus Fighter, zuletzt erschien er mir aber viel aggressiver im Ring, mit dem Versuch mehr harte Schläge unterzubringen. Gleichwohl hätte er eigentlich gegen Valdez verlieren müssen.

Der Quervergleich spricht klar für Hasegawa. WKO2 gegen Valdez gegen einen eine NC durch Beschiss. Aber was sind schon Quervergleiche? Hasegawa ist zwar durch die letzten Gegner durchmarschiert, Montiel befindet sich aber auf einem anderen Level. Wie wird er mit solcher Gegenwehr, die er wohl seit seinen Kämpfen gegen Sahaprom nicht mehr gespürt hat umgehen? Montiel stand aber auch erst einmal mit einem Gegner vom Format von Hasegawa im Ring. Gegen Gonzalez verlor er. Damals war er aber meiner Meinung nach noch nicht auf dem Niveau, auf dem er sich jetzt befindet. Ist er aber jetzt vielleicht sogar überm Berg? Gegen Valdez war er erstaunlich schwach. Wie schon gesagt, ein toller offener Kampf, bei dem ich auf Punktsieg Hasegawa tippen werde. Ich halte ihn einfach für den besseren Boxer.

Toshiaki Nishioka 35(22)-4(1)-3 vs. Balweg Bangoyan 15(6)-0(0)-0 (Superbantamgewicht / NTV)
Nishioka ist ein Weltklasseboxer und für mich die Nr. 1 im Superbantamgewicht. Bangoyan ist hmm keine Ahnung, nie von dem oder irgendeinem seiner Gegner bisher gehört. KO-Sieg Nishioka.

Takahiro Ao 18(8)-2(0)-1 vs. Whyber Garcia 22(15)-7(5)-0 (Superfedergewicht)
Ao ist schon kein Schlechter, auch wenn er gegen Rojas chancenlos war. Garcia ist nichts Besonders und kommt frisch aus seiner Niederlage gegen Gamboa. Dürfte Ao (wurde der nicht früher mit h geschrieben) machen. Punktsieg Ao.

Herbie Hide 48(43)-4(4)-0 vs. Wayne Brooks 5(2)-2(2)-2 (Cruisergewicht / Sky Sports 2)
So jetzt wird es lustig. Das ist nämlich ein Viertelfinale des neuen Prizefighter-Turniers. Diesmal sind wieder die Cruisergewichtler (McKenzie hatte beim ersten Mal gewonnen) dran. Die ersten 4 Viertelfinals und die dazugehörigen Halbfinals sind schon zugelost. Also egal wie shot Hide nun ist, den Kampf muss er gewinnen. Auch wenn das Format mit den 3 Runden immer gerne zu Upsets neigt. Hier sollte es keine Probleme geben. KO-Sieg Hide.

Mark Krence 24(6)-7(6)-0 vs. Zahid Kahut 4(0)-1(0)-0 (Cruisergewicht / Sky Sports 2)
Krence ist schonmal in Deutschland gegen Chagaev KO (und auch noch gegen einige andere) gegangen und kommt auch direkt aus einer KO-Niederlage. Kahut sagt mir nichts und der Rekord ist auch sehr schlecht. KO-Sieg Krence.

John Anthony 7(5)-11(2)-0 vs. Darren Corbett 28(16)-5(4)-1 (Cruisergewicht / Sky Sports 2)
Corbett ist neben Hide sicherlich der arrivierteste Teilnehmer. Seine gute Zeit ist aber auch schon über 10 Jahre her. Sein letzter Auftritt war beim letzten Cruisergewichtsturnier, wo er im Halbfinale gegen den späteren Sieger McKenzie KO ging. Schwer einzuschätzen, ich tippe mal auf Punktsieg Corbett.

Leon Williams 4(2)-1(0)-0 vs. Jon-Lewis Dickinson 5(0)-0(0)-0 (Cruisergewicht / Sky Sports 2)
Puuh, kenn ich beide gar nicht. Nicht gerade ein hochklassiges Feld diesmal dabei. Ich sag mal KO-Sieg Williams.

Mark Krence 24(6)-7(6)-0 vs. Leon Williams 4(2)-1(0)-0
Und jetzt wird es fiktiv. Ich tippe mal – ausgehend von meinen Viertelfinaltipps – die nächsten Runden munter weiter. Es gibt ja bei jedem Turnier mindestens einen mit dem man eher nicht rechnet. Ich sag mal das ist Williams. KO-Sieg Williams.

Darren Corbett 28(16)-5(4)-1 vs. Herbie Hide 48(43)-4(4)-0
Das Turnier ist einfach extrem auf Hide zugeschnitten, um den „Harrison-Effekt“ auch bei ihm auszulösen. Normalerweise müsste Corbett kein Problem sein. KO-Sieg Hide.

Leon Williams 4(2)-1(0)-0 vs. Herbie Hide 48(43)-4(4)-0
Hier gilt wieder das gleiche. Eigentlich sollte Hide das Turnier gewinnen, zu schwach ist das Teilnehmerfeld. KO-Sieg und damit Prizefighter-Gewinner Hide.

Marcus Johnson 18(14)-0(0)-0 vs. Derek Edwards 25(13)-0(0)-0 (Supermittelgewicht / Showtime)
Ausgeglichen aussehender Fight. Beide bisher ohne die großen Siege. Dürfte für beide jeweils der härteste Gegner sein. Ich tippe mal KO-Sieg Johnson, der mir eher ein Begriff ist.

Don George 19(17)-0(0)-1 vs. Osumanu Adama 17(13)-1(0)-0 (Supermittelgewicht / Showtime)
Die Veranstaltung wird ja lustigerweise von Showtime als Super Six der Zukunft beworben. Sieht auch nach einem ausgeglichenen Kampf aus. Super Matchmaking bei Shobox. Ich geh mal mit dem Heimboxer. KO-Sieg George.

Edwin Rodriguez 14(10)-0(0)-0 vs. Kevin Engel 17(14)-2(2)-0 (Supermittelgewicht / Showtime)
Der nächste Supermittelgewichtskampf und man wird es kaum glauben, auch dieser Kampf sieht ausgeglichen aus. Eine ganz starke Shobox-Ausgabe. Unterm Strich sollte wohl Rodriguez gewinnen. KO-Sieg Rodriguez.

Robert Guerrero 25(17)-1(0)-1 vs. Roberto David Arrieta 35(17)-15(3)-4 (Leichtgewicht / Telefutura)
Solo Boxeo ist zurück, leider aber mit einem Exklusivvertrag mit Golden Boy. Wenn man sich die Fight Club-Serie so anguckt, verspricht das leider nichts Gutes. Es fängt auch direkt mit einem reinen Showcase Fight an. Guerrero ist Weltklasse und Arrieta ist ein harter Argentinier. Naja, kann man ja mal schauen, wie Guerrero so im Leichtgewicht aussieht. KO-Sieg Guerrero.

Juan Carlos Velasquez 9(5)-1(0)-0 vs. Emmanuel Castro 2(2)-1(0)-0 (Federgewicht / Telefutura)
Velasquez wurde zusammen mit seinem Bruder recht hoch gehandelt. Dann verlor er letztes Jahr sehr überraschend auf einer ESPN-Card. Nun geht es wieder von vorne los. KO-Sieg Velasquez.

William Gonzalez 24(20)-3(2)-0 vs. Jose Luis Araiza 27(18)-1(1)-0 (Bantamgewicht / Telemundo)
Gonzalez ist am besten aus seinem FoY Contender gegen Agbeko bekannt. Araiza hat einen extrem aufgeblasenen Rekord. KO-Sieg Gonzalez.

Samstag

Marco Huck 28(21)-1(1)-0 vs. Brian Minto 34(21)-3(1)-0 (Cruisergewicht / ARD)
Minto hat ja hier viele Fans. Kann ich auch verstehen, er boxt immer unterhaltsam. Mal gucken, wie er sich nun im Cruisergewicht schlägt, aber wirklich gut wird er glaube ich nicht mehr. Und Huck ist nunmal – selbst wenn man ihn nicht mögen sollte – einer der besten Cruisergewichtler der Welt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Minto eine große Chance hat. Punktsieg Huck.

Karo Murat 21(13)-0(0)-0 vs. Tommy Karpency 19(12)-1(0)-1 (Halbschwergewicht / ARD)
Bei Murat geht es eher seitwärts. So richtig, weiß Sauerland wohl auch nicht, ob es da für weiter oben reicht. Sauerland hat irgendwie in letzter Zeit einen Narren an US-Clubfightern gefressen. Naja, die boxen jedenfalls regelmäßig unterhaltsam. Karpency sagt mir nichts. KO-Sieg Murat.

Kubrat Pulev 7(5)-0(0)-0 vs. Oleg Platov 28(22)-1(0)-0 (Schwergewicht)
Naja, ist ja so ein bisschen ein Running Gag mit Platov. Diesmal ist der Kampf sogar nur wenige Tage vor dem Termin on. Mal gucken. Es wäre jedenfalls sicherlich der interessanteste und ausgeglichenste Kampf auf der Card. Bei Platov kann man schwer einschätzen, wie aktiv er eigentlich noch ist. Nach dem Williams-Fight kam da ja recht wenig. Deswegen schätze ich hier schon, dass Pulev gewinnt. Auch wenn so ein schneller Aufbau auch mal daneben gehen kann. KO-Sieg Pulev.

Paul Delgado 21(4)-9(4)-1 vs. Gundrick King 12(9)-4(2)-0 (Weltergewicht / GoFightLive.tv)
Die Card hat GoFightLive ganz umsonst im Angebot. Beste Gelegenheit um das Angebot mal auszuprobieren. Sieht schon irgendwie ausgeglichen aus. Delgado verliert eigentlich nur gegen die Guten und King ist im Supermittelgewicht gelistet. Da bin ich mal gespannt, wie er das Weltergewicht bringen möchte. Ich sag mal Upset: Punktsieg King.

Gerald Jordan 5(4)-1(1)-1 vs. Alex Deon 0(0)-5(1)-0 (Weltergewicht / GoFightLive.tv)
Wann kann man schonmal Boxer völlig ohne Sieg live im Internet sehen? KO-Sieg Jordan.

Shane Mosley 46(39)-5(0)-0 vs. Floyd Mayweather Jr 40(25)-0(0)-0 (Weltergewicht / HBO PPV)
Tja, da haben wir das Highlight der Woche und den wohl besten Kampf des bisherigen Jahres. 2 der – gewichtsklassenübergreifend – besten Boxer unserer Zeit boxen endlich gegeneinander.

Mosley ist insgesamt eher ein Fighter als ein Boxer. Er hat zwar einen guten Jab ist aber eher für schnelle harte Kombinationen bekannt. Er ist ein großartiger Techniker, schnell, beweglich, clever und natürlich sehr erfahren. Er ist auch physisch stark und mit einer exzellenten Kondition ausgestattet. Er ist aber nicht sonderlich schwer zu fassen, auch schon 38 und dabei fast 1 ½ Jahre inaktiv.

Mayweather ist nach seinem kurzzeitigen Karriereende ohne Rost zurückgekommen. Er war wie vorher; genau, schnell, durchaus stark, variabel und ungemein talentiert. Die Pause konnte man ihm nicht ansehen. Auch wenn nicht verschwiegen werden sollte, dass Marquez im Weltergewicht physisch nicht mithalten kann.

Vor dem Sieg gegen Margarito war Mosley eher auf dem Abstellgleis, unglaublich wie sich das geändert hat. Reicht es aber auch für Mayweather? Ich denke nein. Zunächst sollte man auch nicht völlig den Eindruck ausblenden, den Mosley vorher gegen Mayorga gemacht hat. Wo war der Ausreißer? Gegen Mayorga oder Margarito? Dann ist er jetzt fast 1 ½ Jahre inaktiv und wirklich nicht mehr jung. Kann er da mit einem Mayweather mithalten, der womöglich in seiner Prime ist? Mayweather hat bisher immer Antworten gegen auch gute Gegner gefunden. Zwar sollte Mosley der stärkste bisherige Gegner von Mayweather sein, aber zumeist konnte man schon den Eindruck gewinnen, dass er noch Luft nach oben hat. Außerdem ist Mosley wirklich nicht schwer zu treffen. Da könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, dass Mayweather ihn den Kampf über schlichtweg potshotted. Punktsieg Mayweather.

Saul Alvarez 31(23)-0(0)-1 vs. Jose Miguel Cotto 31(23)-1(0)-1 (Weltergewicht / HBO PPV)
Alvarez Debüt vor einem großen Publikum. Das Talent bei den Cottos ist ähnlich wie bei den Hattons oder Arces verteilt. Also recht einseitig. Ein Gegner bei dem Alvarez glänzen soll und kann. KO-Sieg Alvarez.

Daniel Ponce de Leon 38(32)-2(1)-0 vs. Cornelius Lock 19(12)-4(3)-1 (Federgewicht / HBO PPV)
In einer sehr starken Gewichtsklasse gehört für mich Ponce de Leon mit in die Spitze. Hoffentlich kann er in diesem Kampf den Eindruck, den er gegen Lopez hinterlassen hat gerade rücken. Lock ist kein schlechter, aber meiner Meinung nach nicht auf dem Level von Ponce de Leon. KO-Sieg Ponce de Leon.

Hector David Saldivia 33(26)-1(1)-0 vs. Said Ouali 26(18)-3(1)-0 (Weltergewicht / HBO PPV)
Auch wenn die Undercard insgesamt wie bei fast allen großen PPV-Kämpfen in letzter Zeit enttäuschend ist, mag ich diesen Kampf schon. Der sieht ausgeglichen aus. Von Saldivia habe ich bisher immer nur etwas gelesen. Ouali hat zuletzt knapp gegen Aydin verloren. Ich geh mal blind auf Punktsieg Saldivia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Schöne Prognosen! :thumb:

Dürfte Ao (wurde der nicht früher mit h geschrieben) machen.

War auch das erste, was ich gedacht hab, als ich letzte Tage mal bei BoxRec das Wochenende durchgeguckt hab...;) Also, das mit der Schreibweise mein ich...

Ich verlinke mal so nach und nach meine Prognosen:
Saul Alvarez - Jose Miguel Cotto
Daniel Ponce De Leon - Cornelius Lock

In der Umfrage hab ich auf (deutlichen) Punktsieg Mayweather und KO-Sieg für Hasegawa getippt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.459
Punkte
113
Schöne Prognosen! :thumb:



War auch das erste, was ich gedacht hab, als ich letzte Tage mal bei BoxRec das Wochenende durchgeguckt hab...;) Also, das mit der Schreibweise mein ich...

Ich verlinke mal so nach und nach meine Prognosen:
Saul Alvarez - Jose Miguel Cotto
Daniel Ponce De Leon - Cornelius Lock

In der Umfrage hab ich auf (deutlichen) Punktsieg Mayweather und KO-Sieg für Hasegawa getippt.

Interessante Prognosen, Ante.:thumb:
Wenn du nur editierst, kriegt man aber nicht mit, wenn du eine neue schreibst. Mach mal lieber immer einen neuen Beitrag.:wavey:
 

Hit-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Floyd "Money" Mayweather vs. "Sugar" Shane Mosley:

Mosley ist physisch vermutlich der härteste Brocken, den Mayweather bislang vor den Fäusten hatte. Trotz seiner 38 Jahre ist Mosley noch immer recht schnell, Nehmerfähigkeiten und Kondition hat er auch, und Schlagkraft sowieso. Aber wird all das genügen, um einen voll im Saft stehenden Mayweather zu besiegen? Auch wenn ich Shane, nicht zuletzt wegen seiner sympathischen Art einen (KO-) Sieg über Mayweather wünsche, kann ich nicht recht daran glauben.

Mosley ist bereits in einigen seiner Kämpfe bis an seine Leistungsgrenze (und darüber hinaus) gegangen. Und das gegen Gegner, die nicht so gut waren wie Floyd, und zu einer Zeit, als Mosley noch näher an seinem Leistungszenit war.

Diese Sache (bis ans absolute Limit zu gehen), habe ich bislang bei Mayweather in keinem Fight den ich von ihm sah, gesehen. All die Kämpfe die ich von ihm kenne, hat er mit mal mehr, mal weniger Einsatz gewonnen. Aber einen richtigen Brawl, einen Fight, der ihm wirklich das allerletzte abverlangte, habe ich noch nicht von ihm gesehen. Das lässt mich vermuten, dass bei Mayweather immer noch ein wenig Luft nach oben ist.

Die Gegner Mayweathers waren nunmal nicht in der Lage, ihm ihren Kampfstil aufzudrücken. Mag sein, dass seine Siege oftmals recht unspektakulär aussahen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Floyd bei dem Großteil seiner Gegner das Ringgeschehen klar beherrschte.

Auch wenn uns ein Mosley-Sieg um das erhoffte Pacquiao-Mayweather-Duell brächte, würde ich Shane diesen Sieg von ganzem Herzen gönnen. Ich fürchte aber, dass auch - oder GERADE - ein nicht mehr ganz junger Shane Mosley nicht (mehr) in der Lage ist, einen Floyd Mayweather jr. zu beherrschen.

Klarer Punktsieg für Mayweather.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
42910has003.jpg

02927978.jpg

02927979.jpg


Hasegawa 117.75
Montiel 118

Ach ja... Platov wurde auf Boxrec nun doch wieder gegen Orlov ausgetauscht. :rolleyes:

Ich habe neulich von einem Bekannten gehört dass Platov irgendwo auf einer russischen Seite einen Blog führt und dass da steht dass Pulev vs Platov für die Sylvester Card am 5. Juni wieder angesetzt wird.. :D
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Daniel Ponce de Leon vs. Cornelius Lock - Lock ist garnicht so übel,aber Ponce de Leon müsste das Ding vorzeitig gewinnen.

Saul Alvarez vs. Jose Miguel Cotto - Alles Andere als ein klarer Sieg für Alvarez wäre schon eine Überraschung.KO-Sieg Alvarez.

Shane Mosley vs. Floyd Mayweather Jr - Habe von Anfang an,an einen Punktsieg von Mayweather gedacht.Ich weiss nicht,ob hier nicht die extreme Hoffnung meinen Gedanken umgeworfen hat.Mayweather könnte durchaus zu schnell und flink sein,so das Shane Probleme kriegt ihn irgendwo gross zu stellen.Doch irgendwie glaube ich,das Samstag Nacht Mosley-Time ist und er Mayweather die erste Niederlage beibringen wird.Er wird Floyd den ganzen Kampf jagen und ihn irgendwann niederzwingen.KO-Sieg Mosley.I hope so !!!

Marco Huck vs. Brian Minto - Ich finde Minto echt symphatisch,und würde ihm sogar den Sieg gönnen.Dennoch wird Huck wohl relativ deutlich den Kampf gewinnen.TKO irgendwann gegen Runde 9.

Hozumi Hasegawa vs. Fernando Montiel - Dieser Kampf ist nach Mosley-Mayweather klar das andere Highlight.Der Kampf könnte auf jegliche Art enden.Egal in welche Richtung tendierend.Beide absolute Weltklasse-Boxer.Da Hasegawa mehr überzeugte in seinen Kämpfen(besonders zuletzt),gehe ich von einem Sieg zugunsten Hasegawa´s aus.Die Frage ist wie ? Tippe KO-Sieg Hasegawa.
 

rabauke82

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Neumünster
Respekt an beide für die offensichtlich 100%ige Form ! Wird bestimmt ein hammerhartes Duell, aber ich denke, Mosley wird seine Physis leider nicht anbringen können, weil sich Money Mayweather wieder durch seine cleverness und seinen speed aus der Affäre ziehen wird.
Denke es wird ein Punktsieg Mayweather .

Rabauke
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Murat W by UD
Pulev W by KO in R.4

Huck vs Minto
Das gibt heute einen netten Brawl.Beide recht limitiert aber dafür mit Kämpferherz.Nach spätestens 2 Runden verliert Huck das Konzept und dann gibt es Action.Beide werden sich gut einschenken wobei Huck eine bessere Defense hat und mit mehr Reichweite ausgestattet ist.Minto wird versuchen immer in den Infight zu kommen um dann dort abzulanden.Ein Taktisches Gefecht wird man vergebens suchen.Das Motto wird lauten immer schön drauf und kein Schritt zurück.Und so einfach wie manche es sich für Huck vorstellen wird das nicht.Das wird ein ganz enges Duell das über die Runden gehen wird.Am Ende wird Huck eine knappe aber verdiente UD(115-113) einfahren.

Noch was.Der Fight wird der Hammer!Wird in etwa so aussehen wie wenn 2 Steinböcke mit den Schädeln aufeinanderstoßen :D

PBF vs Mosley
Auf den Fight haben wir alle so lange gewartet und jetzt ist es endlich soweit.Freu mich schon riesig drauf.Auch hier erwartet uns ein ganz heißer Tanz.So leicht wird es PBF diesmal nicht haben.

PBF wird wie immer boxen.Da erwarte ich keine Überraschungen.Wird halt wie jeder Mayweather Fight.Wenn Mosley sich gut vorbereitet hat(und das hat er) und einen richtig guten Gameplan hat wirds heute sehr schwierig für PBF.Auch hier denke ich das es über die Runden geht mit einem engen Ausgang.

So wird PBF gegen Mosley boxen
PBF wird wie immer versuchen auf Distanz zu bleiben und von dort aus mit schnellen Händen agieren.Was den Speed angeht ist Floyd sowohl mit den Händen als auch auf den Beinen der schnellere Mann.Und genau dies wird er versuchen auszuspielen.Floyd wird die ganze Zeit im rückwärtsgang boxen und dabei versuchen immer wieder zu Kontern.Denke das das gerade am Anfang gut funktionieren wird.Wenns mal brenzlig wird wird Floyd wie immer geschickt klammern um Mosley in den Aktionen zu stören.Auch das Tempo dürfte eine Rolle spielen.Floyd wird versuchen das Tempo niedrig zu halten.Boxer wo viel schlagen und dabei Druck machen mag Floyd nicht.Bei sowas fühlt er sich gestört und wird passiver und ist dabei hauptsächlich am verteidigen.Ob er es aber schafft das Tempo niedrig zu halten.Das ist die frage?Falls ja wird er über die Punkte knapp gewinnen.Weil dann Floyd sehr viele Vorteile auf seiner Seite hat.Wenn man Floyd boxen lässt zieht man den kürzeren.Deshalb ist es am besten wenn man ihn nicht (frei)agieren lässt.

So wird Mosley gegen PBF boxen
Ich bin mir sicher das Mosley einen genialen Gameplan hat.Ob er aber diesen Umsetzen kann.Das ist hier die frage?
Mosley wird versuchen viel Druck aufzubauen.Bedeutet viel Schlagen und dabei immer vorwärts.Da Mosley mit mehr Power ausgestattet ist denke ich das er versuchen wird schnell an den Mann ranzukommen(Halbdistanz u. Infight)um dann seine harten Hände ans Ziel zu bringen.Mosley wird von Anfang an versuchen Floyd KO zu schlagen.Team Mosley dürfte sich hier mehr Chancen ausrechnen als über die Punkte.Was auch erwähnt werden muss ist ob es Mosley schafft Floyd oft genug zu stellen um ihn so effektiv zu treffen?Falls ja steigen Mosleys Siegchancen.Ansonsten glaube ich das Mosley versuchen wird Floyds Rythmus erheblich zu stören.Damit Floyd nicht frei agieren kann.Ich hatte ja oben schon geschrieben das man Floyd nicht arbeiten lassen darf.Mosley wird deshalb versuchen seinen Stil PBF aufzuzwingen.Schafft er es so wie ich geschrieben habe gewinnt er.

Meine Einschätzung ist das dieser Fight schwer zu predicten ist.Für mich ist das ein 50-50 Fight.Wer seinen Gameplan umsetzen kann wird gewinnen.Ich tippe mal das PBF 114-113 gewinnen wird.Wird einpaar brenzlige Situationen überstehen und sogar mal zu Boden gehen aber am Ende knapp die Nase vorn haben.
 
Oben