Lord Krachah
Bankspieler
- Beiträge
- 11.459
- Punkte
- 113
Nächste Woche gibt es 2 absolute Top-Kämpfe, einer davon bisher der Kampf des Jahres, und noch ein paar andere lustige Matches. Schauen wir uns das mal an:
Freitag
Hozumi Hasegawa 28(12)-2(0)-0 vs. Fernando Montiel 40(30)-2(0)-2 (Bantamgewicht / NTV)
Das erste große Highlight der Woche. Toll, dass Hasegawa gegen Montiel boxt, obwohl er nicht einmal den WBO-Titel gewinnen kann und toll, dass sich Montiel für diesen Fight nach Japan traut, obwohl Top Rank scheinbar die ganze Zeit versuchte, den Kampf zu verhindern. 2 der besten Bantamgewichtler der Welt gegeneinander. Ein Must-See für jeden Boxfan.
Hasegawa ist der beste Bantamgewichtler der Welt und hat zuletzt seine solide Gegnerschaft komplett vernichtet. 5 kurzrundige KO-Erfolge in Folge. Hasegawa ist schnell und immer sehr präzise. Dazu kenne ich kaum einen Boxer, der so ruhig und überlegt im Ring agiert. Auch scheint seine Schlagkraft im Verhältnis zum Beginn seiner Karriere geradezu explodiert zu sein.
Montiel war am Anfang seiner Karriere eher ein rein-raus Fighter, zuletzt erschien er mir aber viel aggressiver im Ring, mit dem Versuch mehr harte Schläge unterzubringen. Gleichwohl hätte er eigentlich gegen Valdez verlieren müssen.
Der Quervergleich spricht klar für Hasegawa. WKO2 gegen Valdez gegen einen eine NC durch Beschiss. Aber was sind schon Quervergleiche? Hasegawa ist zwar durch die letzten Gegner durchmarschiert, Montiel befindet sich aber auf einem anderen Level. Wie wird er mit solcher Gegenwehr, die er wohl seit seinen Kämpfen gegen Sahaprom nicht mehr gespürt hat umgehen? Montiel stand aber auch erst einmal mit einem Gegner vom Format von Hasegawa im Ring. Gegen Gonzalez verlor er. Damals war er aber meiner Meinung nach noch nicht auf dem Niveau, auf dem er sich jetzt befindet. Ist er aber jetzt vielleicht sogar überm Berg? Gegen Valdez war er erstaunlich schwach. Wie schon gesagt, ein toller offener Kampf, bei dem ich auf Punktsieg Hasegawa tippen werde. Ich halte ihn einfach für den besseren Boxer.
Toshiaki Nishioka 35(22)-4(1)-3 vs. Balweg Bangoyan 15(6)-0(0)-0 (Superbantamgewicht / NTV)
Nishioka ist ein Weltklasseboxer und für mich die Nr. 1 im Superbantamgewicht. Bangoyan ist hmm keine Ahnung, nie von dem oder irgendeinem seiner Gegner bisher gehört. KO-Sieg Nishioka.
Takahiro Ao 18(8)-2(0)-1 vs. Whyber Garcia 22(15)-7(5)-0 (Superfedergewicht)
Ao ist schon kein Schlechter, auch wenn er gegen Rojas chancenlos war. Garcia ist nichts Besonders und kommt frisch aus seiner Niederlage gegen Gamboa. Dürfte Ao (wurde der nicht früher mit h geschrieben) machen. Punktsieg Ao.
Herbie Hide 48(43)-4(4)-0 vs. Wayne Brooks 5(2)-2(2)-2 (Cruisergewicht / Sky Sports 2)
So jetzt wird es lustig. Das ist nämlich ein Viertelfinale des neuen Prizefighter-Turniers. Diesmal sind wieder die Cruisergewichtler (McKenzie hatte beim ersten Mal gewonnen) dran. Die ersten 4 Viertelfinals und die dazugehörigen Halbfinals sind schon zugelost. Also egal wie shot Hide nun ist, den Kampf muss er gewinnen. Auch wenn das Format mit den 3 Runden immer gerne zu Upsets neigt. Hier sollte es keine Probleme geben. KO-Sieg Hide.
Mark Krence 24(6)-7(6)-0 vs. Zahid Kahut 4(0)-1(0)-0 (Cruisergewicht / Sky Sports 2)
Krence ist schonmal in Deutschland gegen Chagaev KO (und auch noch gegen einige andere) gegangen und kommt auch direkt aus einer KO-Niederlage. Kahut sagt mir nichts und der Rekord ist auch sehr schlecht. KO-Sieg Krence.
John Anthony 7(5)-11(2)-0 vs. Darren Corbett 28(16)-5(4)-1 (Cruisergewicht / Sky Sports 2)
Corbett ist neben Hide sicherlich der arrivierteste Teilnehmer. Seine gute Zeit ist aber auch schon über 10 Jahre her. Sein letzter Auftritt war beim letzten Cruisergewichtsturnier, wo er im Halbfinale gegen den späteren Sieger McKenzie KO ging. Schwer einzuschätzen, ich tippe mal auf Punktsieg Corbett.
Leon Williams 4(2)-1(0)-0 vs. Jon-Lewis Dickinson 5(0)-0(0)-0 (Cruisergewicht / Sky Sports 2)
Puuh, kenn ich beide gar nicht. Nicht gerade ein hochklassiges Feld diesmal dabei. Ich sag mal KO-Sieg Williams.
Mark Krence 24(6)-7(6)-0 vs. Leon Williams 4(2)-1(0)-0
Und jetzt wird es fiktiv. Ich tippe mal – ausgehend von meinen Viertelfinaltipps – die nächsten Runden munter weiter. Es gibt ja bei jedem Turnier mindestens einen mit dem man eher nicht rechnet. Ich sag mal das ist Williams. KO-Sieg Williams.
Darren Corbett 28(16)-5(4)-1 vs. Herbie Hide 48(43)-4(4)-0
Das Turnier ist einfach extrem auf Hide zugeschnitten, um den „Harrison-Effekt“ auch bei ihm auszulösen. Normalerweise müsste Corbett kein Problem sein. KO-Sieg Hide.
Leon Williams 4(2)-1(0)-0 vs. Herbie Hide 48(43)-4(4)-0
Hier gilt wieder das gleiche. Eigentlich sollte Hide das Turnier gewinnen, zu schwach ist das Teilnehmerfeld. KO-Sieg und damit Prizefighter-Gewinner Hide.
Marcus Johnson 18(14)-0(0)-0 vs. Derek Edwards 25(13)-0(0)-0 (Supermittelgewicht / Showtime)
Ausgeglichen aussehender Fight. Beide bisher ohne die großen Siege. Dürfte für beide jeweils der härteste Gegner sein. Ich tippe mal KO-Sieg Johnson, der mir eher ein Begriff ist.
Don George 19(17)-0(0)-1 vs. Osumanu Adama 17(13)-1(0)-0 (Supermittelgewicht / Showtime)
Die Veranstaltung wird ja lustigerweise von Showtime als Super Six der Zukunft beworben. Sieht auch nach einem ausgeglichenen Kampf aus. Super Matchmaking bei Shobox. Ich geh mal mit dem Heimboxer. KO-Sieg George.
Edwin Rodriguez 14(10)-0(0)-0 vs. Kevin Engel 17(14)-2(2)-0 (Supermittelgewicht / Showtime)
Der nächste Supermittelgewichtskampf und man wird es kaum glauben, auch dieser Kampf sieht ausgeglichen aus. Eine ganz starke Shobox-Ausgabe. Unterm Strich sollte wohl Rodriguez gewinnen. KO-Sieg Rodriguez.
Robert Guerrero 25(17)-1(0)-1 vs. Roberto David Arrieta 35(17)-15(3)-4 (Leichtgewicht / Telefutura)
Solo Boxeo ist zurück, leider aber mit einem Exklusivvertrag mit Golden Boy. Wenn man sich die Fight Club-Serie so anguckt, verspricht das leider nichts Gutes. Es fängt auch direkt mit einem reinen Showcase Fight an. Guerrero ist Weltklasse und Arrieta ist ein harter Argentinier. Naja, kann man ja mal schauen, wie Guerrero so im Leichtgewicht aussieht. KO-Sieg Guerrero.
Juan Carlos Velasquez 9(5)-1(0)-0 vs. Emmanuel Castro 2(2)-1(0)-0 (Federgewicht / Telefutura)
Velasquez wurde zusammen mit seinem Bruder recht hoch gehandelt. Dann verlor er letztes Jahr sehr überraschend auf einer ESPN-Card. Nun geht es wieder von vorne los. KO-Sieg Velasquez.
William Gonzalez 24(20)-3(2)-0 vs. Jose Luis Araiza 27(18)-1(1)-0 (Bantamgewicht / Telemundo)
Gonzalez ist am besten aus seinem FoY Contender gegen Agbeko bekannt. Araiza hat einen extrem aufgeblasenen Rekord. KO-Sieg Gonzalez.
Samstag
Marco Huck 28(21)-1(1)-0 vs. Brian Minto 34(21)-3(1)-0 (Cruisergewicht / ARD)
Minto hat ja hier viele Fans. Kann ich auch verstehen, er boxt immer unterhaltsam. Mal gucken, wie er sich nun im Cruisergewicht schlägt, aber wirklich gut wird er glaube ich nicht mehr. Und Huck ist nunmal – selbst wenn man ihn nicht mögen sollte – einer der besten Cruisergewichtler der Welt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Minto eine große Chance hat. Punktsieg Huck.
Karo Murat 21(13)-0(0)-0 vs. Tommy Karpency 19(12)-1(0)-1 (Halbschwergewicht / ARD)
Bei Murat geht es eher seitwärts. So richtig, weiß Sauerland wohl auch nicht, ob es da für weiter oben reicht. Sauerland hat irgendwie in letzter Zeit einen Narren an US-Clubfightern gefressen. Naja, die boxen jedenfalls regelmäßig unterhaltsam. Karpency sagt mir nichts. KO-Sieg Murat.
Kubrat Pulev 7(5)-0(0)-0 vs. Oleg Platov 28(22)-1(0)-0 (Schwergewicht)
Naja, ist ja so ein bisschen ein Running Gag mit Platov. Diesmal ist der Kampf sogar nur wenige Tage vor dem Termin on. Mal gucken. Es wäre jedenfalls sicherlich der interessanteste und ausgeglichenste Kampf auf der Card. Bei Platov kann man schwer einschätzen, wie aktiv er eigentlich noch ist. Nach dem Williams-Fight kam da ja recht wenig. Deswegen schätze ich hier schon, dass Pulev gewinnt. Auch wenn so ein schneller Aufbau auch mal daneben gehen kann. KO-Sieg Pulev.
Paul Delgado 21(4)-9(4)-1 vs. Gundrick King 12(9)-4(2)-0 (Weltergewicht / GoFightLive.tv)
Die Card hat GoFightLive ganz umsonst im Angebot. Beste Gelegenheit um das Angebot mal auszuprobieren. Sieht schon irgendwie ausgeglichen aus. Delgado verliert eigentlich nur gegen die Guten und King ist im Supermittelgewicht gelistet. Da bin ich mal gespannt, wie er das Weltergewicht bringen möchte. Ich sag mal Upset: Punktsieg King.
Gerald Jordan 5(4)-1(1)-1 vs. Alex Deon 0(0)-5(1)-0 (Weltergewicht / GoFightLive.tv)
Wann kann man schonmal Boxer völlig ohne Sieg live im Internet sehen? KO-Sieg Jordan.
Shane Mosley 46(39)-5(0)-0 vs. Floyd Mayweather Jr 40(25)-0(0)-0 (Weltergewicht / HBO PPV)
Tja, da haben wir das Highlight der Woche und den wohl besten Kampf des bisherigen Jahres. 2 der – gewichtsklassenübergreifend – besten Boxer unserer Zeit boxen endlich gegeneinander.
Mosley ist insgesamt eher ein Fighter als ein Boxer. Er hat zwar einen guten Jab ist aber eher für schnelle harte Kombinationen bekannt. Er ist ein großartiger Techniker, schnell, beweglich, clever und natürlich sehr erfahren. Er ist auch physisch stark und mit einer exzellenten Kondition ausgestattet. Er ist aber nicht sonderlich schwer zu fassen, auch schon 38 und dabei fast 1 ½ Jahre inaktiv.
Mayweather ist nach seinem kurzzeitigen Karriereende ohne Rost zurückgekommen. Er war wie vorher; genau, schnell, durchaus stark, variabel und ungemein talentiert. Die Pause konnte man ihm nicht ansehen. Auch wenn nicht verschwiegen werden sollte, dass Marquez im Weltergewicht physisch nicht mithalten kann.
Vor dem Sieg gegen Margarito war Mosley eher auf dem Abstellgleis, unglaublich wie sich das geändert hat. Reicht es aber auch für Mayweather? Ich denke nein. Zunächst sollte man auch nicht völlig den Eindruck ausblenden, den Mosley vorher gegen Mayorga gemacht hat. Wo war der Ausreißer? Gegen Mayorga oder Margarito? Dann ist er jetzt fast 1 ½ Jahre inaktiv und wirklich nicht mehr jung. Kann er da mit einem Mayweather mithalten, der womöglich in seiner Prime ist? Mayweather hat bisher immer Antworten gegen auch gute Gegner gefunden. Zwar sollte Mosley der stärkste bisherige Gegner von Mayweather sein, aber zumeist konnte man schon den Eindruck gewinnen, dass er noch Luft nach oben hat. Außerdem ist Mosley wirklich nicht schwer zu treffen. Da könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, dass Mayweather ihn den Kampf über schlichtweg potshotted. Punktsieg Mayweather.
Saul Alvarez 31(23)-0(0)-1 vs. Jose Miguel Cotto 31(23)-1(0)-1 (Weltergewicht / HBO PPV)
Alvarez Debüt vor einem großen Publikum. Das Talent bei den Cottos ist ähnlich wie bei den Hattons oder Arces verteilt. Also recht einseitig. Ein Gegner bei dem Alvarez glänzen soll und kann. KO-Sieg Alvarez.
Daniel Ponce de Leon 38(32)-2(1)-0 vs. Cornelius Lock 19(12)-4(3)-1 (Federgewicht / HBO PPV)
In einer sehr starken Gewichtsklasse gehört für mich Ponce de Leon mit in die Spitze. Hoffentlich kann er in diesem Kampf den Eindruck, den er gegen Lopez hinterlassen hat gerade rücken. Lock ist kein schlechter, aber meiner Meinung nach nicht auf dem Level von Ponce de Leon. KO-Sieg Ponce de Leon.
Hector David Saldivia 33(26)-1(1)-0 vs. Said Ouali 26(18)-3(1)-0 (Weltergewicht / HBO PPV)
Auch wenn die Undercard insgesamt wie bei fast allen großen PPV-Kämpfen in letzter Zeit enttäuschend ist, mag ich diesen Kampf schon. Der sieht ausgeglichen aus. Von Saldivia habe ich bisher immer nur etwas gelesen. Ouali hat zuletzt knapp gegen Aydin verloren. Ich geh mal blind auf Punktsieg Saldivia.
Freitag
Hozumi Hasegawa 28(12)-2(0)-0 vs. Fernando Montiel 40(30)-2(0)-2 (Bantamgewicht / NTV)
Das erste große Highlight der Woche. Toll, dass Hasegawa gegen Montiel boxt, obwohl er nicht einmal den WBO-Titel gewinnen kann und toll, dass sich Montiel für diesen Fight nach Japan traut, obwohl Top Rank scheinbar die ganze Zeit versuchte, den Kampf zu verhindern. 2 der besten Bantamgewichtler der Welt gegeneinander. Ein Must-See für jeden Boxfan.
Hasegawa ist der beste Bantamgewichtler der Welt und hat zuletzt seine solide Gegnerschaft komplett vernichtet. 5 kurzrundige KO-Erfolge in Folge. Hasegawa ist schnell und immer sehr präzise. Dazu kenne ich kaum einen Boxer, der so ruhig und überlegt im Ring agiert. Auch scheint seine Schlagkraft im Verhältnis zum Beginn seiner Karriere geradezu explodiert zu sein.
Montiel war am Anfang seiner Karriere eher ein rein-raus Fighter, zuletzt erschien er mir aber viel aggressiver im Ring, mit dem Versuch mehr harte Schläge unterzubringen. Gleichwohl hätte er eigentlich gegen Valdez verlieren müssen.
Der Quervergleich spricht klar für Hasegawa. WKO2 gegen Valdez gegen einen eine NC durch Beschiss. Aber was sind schon Quervergleiche? Hasegawa ist zwar durch die letzten Gegner durchmarschiert, Montiel befindet sich aber auf einem anderen Level. Wie wird er mit solcher Gegenwehr, die er wohl seit seinen Kämpfen gegen Sahaprom nicht mehr gespürt hat umgehen? Montiel stand aber auch erst einmal mit einem Gegner vom Format von Hasegawa im Ring. Gegen Gonzalez verlor er. Damals war er aber meiner Meinung nach noch nicht auf dem Niveau, auf dem er sich jetzt befindet. Ist er aber jetzt vielleicht sogar überm Berg? Gegen Valdez war er erstaunlich schwach. Wie schon gesagt, ein toller offener Kampf, bei dem ich auf Punktsieg Hasegawa tippen werde. Ich halte ihn einfach für den besseren Boxer.
Toshiaki Nishioka 35(22)-4(1)-3 vs. Balweg Bangoyan 15(6)-0(0)-0 (Superbantamgewicht / NTV)
Nishioka ist ein Weltklasseboxer und für mich die Nr. 1 im Superbantamgewicht. Bangoyan ist hmm keine Ahnung, nie von dem oder irgendeinem seiner Gegner bisher gehört. KO-Sieg Nishioka.
Takahiro Ao 18(8)-2(0)-1 vs. Whyber Garcia 22(15)-7(5)-0 (Superfedergewicht)
Ao ist schon kein Schlechter, auch wenn er gegen Rojas chancenlos war. Garcia ist nichts Besonders und kommt frisch aus seiner Niederlage gegen Gamboa. Dürfte Ao (wurde der nicht früher mit h geschrieben) machen. Punktsieg Ao.
Herbie Hide 48(43)-4(4)-0 vs. Wayne Brooks 5(2)-2(2)-2 (Cruisergewicht / Sky Sports 2)
So jetzt wird es lustig. Das ist nämlich ein Viertelfinale des neuen Prizefighter-Turniers. Diesmal sind wieder die Cruisergewichtler (McKenzie hatte beim ersten Mal gewonnen) dran. Die ersten 4 Viertelfinals und die dazugehörigen Halbfinals sind schon zugelost. Also egal wie shot Hide nun ist, den Kampf muss er gewinnen. Auch wenn das Format mit den 3 Runden immer gerne zu Upsets neigt. Hier sollte es keine Probleme geben. KO-Sieg Hide.
Mark Krence 24(6)-7(6)-0 vs. Zahid Kahut 4(0)-1(0)-0 (Cruisergewicht / Sky Sports 2)
Krence ist schonmal in Deutschland gegen Chagaev KO (und auch noch gegen einige andere) gegangen und kommt auch direkt aus einer KO-Niederlage. Kahut sagt mir nichts und der Rekord ist auch sehr schlecht. KO-Sieg Krence.
John Anthony 7(5)-11(2)-0 vs. Darren Corbett 28(16)-5(4)-1 (Cruisergewicht / Sky Sports 2)
Corbett ist neben Hide sicherlich der arrivierteste Teilnehmer. Seine gute Zeit ist aber auch schon über 10 Jahre her. Sein letzter Auftritt war beim letzten Cruisergewichtsturnier, wo er im Halbfinale gegen den späteren Sieger McKenzie KO ging. Schwer einzuschätzen, ich tippe mal auf Punktsieg Corbett.
Leon Williams 4(2)-1(0)-0 vs. Jon-Lewis Dickinson 5(0)-0(0)-0 (Cruisergewicht / Sky Sports 2)
Puuh, kenn ich beide gar nicht. Nicht gerade ein hochklassiges Feld diesmal dabei. Ich sag mal KO-Sieg Williams.
Mark Krence 24(6)-7(6)-0 vs. Leon Williams 4(2)-1(0)-0
Und jetzt wird es fiktiv. Ich tippe mal – ausgehend von meinen Viertelfinaltipps – die nächsten Runden munter weiter. Es gibt ja bei jedem Turnier mindestens einen mit dem man eher nicht rechnet. Ich sag mal das ist Williams. KO-Sieg Williams.
Darren Corbett 28(16)-5(4)-1 vs. Herbie Hide 48(43)-4(4)-0
Das Turnier ist einfach extrem auf Hide zugeschnitten, um den „Harrison-Effekt“ auch bei ihm auszulösen. Normalerweise müsste Corbett kein Problem sein. KO-Sieg Hide.
Leon Williams 4(2)-1(0)-0 vs. Herbie Hide 48(43)-4(4)-0
Hier gilt wieder das gleiche. Eigentlich sollte Hide das Turnier gewinnen, zu schwach ist das Teilnehmerfeld. KO-Sieg und damit Prizefighter-Gewinner Hide.
Marcus Johnson 18(14)-0(0)-0 vs. Derek Edwards 25(13)-0(0)-0 (Supermittelgewicht / Showtime)
Ausgeglichen aussehender Fight. Beide bisher ohne die großen Siege. Dürfte für beide jeweils der härteste Gegner sein. Ich tippe mal KO-Sieg Johnson, der mir eher ein Begriff ist.
Don George 19(17)-0(0)-1 vs. Osumanu Adama 17(13)-1(0)-0 (Supermittelgewicht / Showtime)
Die Veranstaltung wird ja lustigerweise von Showtime als Super Six der Zukunft beworben. Sieht auch nach einem ausgeglichenen Kampf aus. Super Matchmaking bei Shobox. Ich geh mal mit dem Heimboxer. KO-Sieg George.
Edwin Rodriguez 14(10)-0(0)-0 vs. Kevin Engel 17(14)-2(2)-0 (Supermittelgewicht / Showtime)
Der nächste Supermittelgewichtskampf und man wird es kaum glauben, auch dieser Kampf sieht ausgeglichen aus. Eine ganz starke Shobox-Ausgabe. Unterm Strich sollte wohl Rodriguez gewinnen. KO-Sieg Rodriguez.
Robert Guerrero 25(17)-1(0)-1 vs. Roberto David Arrieta 35(17)-15(3)-4 (Leichtgewicht / Telefutura)
Solo Boxeo ist zurück, leider aber mit einem Exklusivvertrag mit Golden Boy. Wenn man sich die Fight Club-Serie so anguckt, verspricht das leider nichts Gutes. Es fängt auch direkt mit einem reinen Showcase Fight an. Guerrero ist Weltklasse und Arrieta ist ein harter Argentinier. Naja, kann man ja mal schauen, wie Guerrero so im Leichtgewicht aussieht. KO-Sieg Guerrero.
Juan Carlos Velasquez 9(5)-1(0)-0 vs. Emmanuel Castro 2(2)-1(0)-0 (Federgewicht / Telefutura)
Velasquez wurde zusammen mit seinem Bruder recht hoch gehandelt. Dann verlor er letztes Jahr sehr überraschend auf einer ESPN-Card. Nun geht es wieder von vorne los. KO-Sieg Velasquez.
William Gonzalez 24(20)-3(2)-0 vs. Jose Luis Araiza 27(18)-1(1)-0 (Bantamgewicht / Telemundo)
Gonzalez ist am besten aus seinem FoY Contender gegen Agbeko bekannt. Araiza hat einen extrem aufgeblasenen Rekord. KO-Sieg Gonzalez.
Samstag
Marco Huck 28(21)-1(1)-0 vs. Brian Minto 34(21)-3(1)-0 (Cruisergewicht / ARD)
Minto hat ja hier viele Fans. Kann ich auch verstehen, er boxt immer unterhaltsam. Mal gucken, wie er sich nun im Cruisergewicht schlägt, aber wirklich gut wird er glaube ich nicht mehr. Und Huck ist nunmal – selbst wenn man ihn nicht mögen sollte – einer der besten Cruisergewichtler der Welt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Minto eine große Chance hat. Punktsieg Huck.
Karo Murat 21(13)-0(0)-0 vs. Tommy Karpency 19(12)-1(0)-1 (Halbschwergewicht / ARD)
Bei Murat geht es eher seitwärts. So richtig, weiß Sauerland wohl auch nicht, ob es da für weiter oben reicht. Sauerland hat irgendwie in letzter Zeit einen Narren an US-Clubfightern gefressen. Naja, die boxen jedenfalls regelmäßig unterhaltsam. Karpency sagt mir nichts. KO-Sieg Murat.
Kubrat Pulev 7(5)-0(0)-0 vs. Oleg Platov 28(22)-1(0)-0 (Schwergewicht)
Naja, ist ja so ein bisschen ein Running Gag mit Platov. Diesmal ist der Kampf sogar nur wenige Tage vor dem Termin on. Mal gucken. Es wäre jedenfalls sicherlich der interessanteste und ausgeglichenste Kampf auf der Card. Bei Platov kann man schwer einschätzen, wie aktiv er eigentlich noch ist. Nach dem Williams-Fight kam da ja recht wenig. Deswegen schätze ich hier schon, dass Pulev gewinnt. Auch wenn so ein schneller Aufbau auch mal daneben gehen kann. KO-Sieg Pulev.
Paul Delgado 21(4)-9(4)-1 vs. Gundrick King 12(9)-4(2)-0 (Weltergewicht / GoFightLive.tv)
Die Card hat GoFightLive ganz umsonst im Angebot. Beste Gelegenheit um das Angebot mal auszuprobieren. Sieht schon irgendwie ausgeglichen aus. Delgado verliert eigentlich nur gegen die Guten und King ist im Supermittelgewicht gelistet. Da bin ich mal gespannt, wie er das Weltergewicht bringen möchte. Ich sag mal Upset: Punktsieg King.
Gerald Jordan 5(4)-1(1)-1 vs. Alex Deon 0(0)-5(1)-0 (Weltergewicht / GoFightLive.tv)
Wann kann man schonmal Boxer völlig ohne Sieg live im Internet sehen? KO-Sieg Jordan.
Shane Mosley 46(39)-5(0)-0 vs. Floyd Mayweather Jr 40(25)-0(0)-0 (Weltergewicht / HBO PPV)
Tja, da haben wir das Highlight der Woche und den wohl besten Kampf des bisherigen Jahres. 2 der – gewichtsklassenübergreifend – besten Boxer unserer Zeit boxen endlich gegeneinander.
Mosley ist insgesamt eher ein Fighter als ein Boxer. Er hat zwar einen guten Jab ist aber eher für schnelle harte Kombinationen bekannt. Er ist ein großartiger Techniker, schnell, beweglich, clever und natürlich sehr erfahren. Er ist auch physisch stark und mit einer exzellenten Kondition ausgestattet. Er ist aber nicht sonderlich schwer zu fassen, auch schon 38 und dabei fast 1 ½ Jahre inaktiv.
Mayweather ist nach seinem kurzzeitigen Karriereende ohne Rost zurückgekommen. Er war wie vorher; genau, schnell, durchaus stark, variabel und ungemein talentiert. Die Pause konnte man ihm nicht ansehen. Auch wenn nicht verschwiegen werden sollte, dass Marquez im Weltergewicht physisch nicht mithalten kann.
Vor dem Sieg gegen Margarito war Mosley eher auf dem Abstellgleis, unglaublich wie sich das geändert hat. Reicht es aber auch für Mayweather? Ich denke nein. Zunächst sollte man auch nicht völlig den Eindruck ausblenden, den Mosley vorher gegen Mayorga gemacht hat. Wo war der Ausreißer? Gegen Mayorga oder Margarito? Dann ist er jetzt fast 1 ½ Jahre inaktiv und wirklich nicht mehr jung. Kann er da mit einem Mayweather mithalten, der womöglich in seiner Prime ist? Mayweather hat bisher immer Antworten gegen auch gute Gegner gefunden. Zwar sollte Mosley der stärkste bisherige Gegner von Mayweather sein, aber zumeist konnte man schon den Eindruck gewinnen, dass er noch Luft nach oben hat. Außerdem ist Mosley wirklich nicht schwer zu treffen. Da könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, dass Mayweather ihn den Kampf über schlichtweg potshotted. Punktsieg Mayweather.
Saul Alvarez 31(23)-0(0)-1 vs. Jose Miguel Cotto 31(23)-1(0)-1 (Weltergewicht / HBO PPV)
Alvarez Debüt vor einem großen Publikum. Das Talent bei den Cottos ist ähnlich wie bei den Hattons oder Arces verteilt. Also recht einseitig. Ein Gegner bei dem Alvarez glänzen soll und kann. KO-Sieg Alvarez.
Daniel Ponce de Leon 38(32)-2(1)-0 vs. Cornelius Lock 19(12)-4(3)-1 (Federgewicht / HBO PPV)
In einer sehr starken Gewichtsklasse gehört für mich Ponce de Leon mit in die Spitze. Hoffentlich kann er in diesem Kampf den Eindruck, den er gegen Lopez hinterlassen hat gerade rücken. Lock ist kein schlechter, aber meiner Meinung nach nicht auf dem Level von Ponce de Leon. KO-Sieg Ponce de Leon.
Hector David Saldivia 33(26)-1(1)-0 vs. Said Ouali 26(18)-3(1)-0 (Weltergewicht / HBO PPV)
Auch wenn die Undercard insgesamt wie bei fast allen großen PPV-Kämpfen in letzter Zeit enttäuschend ist, mag ich diesen Kampf schon. Der sieht ausgeglichen aus. Von Saldivia habe ich bisher immer nur etwas gelesen. Ouali hat zuletzt knapp gegen Aydin verloren. Ich geh mal blind auf Punktsieg Saldivia.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: