Vorschau u. Prognosen 5.-7.1.


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Meine Vorschau kann man bereits bei Sweetscience.de lesen, jetzt stell ich sie auch nochmal hier rein zum lustigen Diskutieren:

Das Boxjahr 2012 hat begonnen! Wie jedes Jahr geht es auch dieses Jahr zunächst mit Ruhe und Gemütlichkeit los. In der Hoffnung, dass sich dies im Laufe des Jahres noch sehr ändern wird, wollen wir uns zunächst mal die Kämpfe dieser Woche zu Gemüte führen.


Donnerstag

Sergio Jose Sanders 18(11)-7(4)-2 vs. Mateo Damian Veron 10-6(3)-2 (Halbmittelgewicht / TV Pública)
Beide haben bereits im November gegeneinander geboxt. Da hat Veron gewonnen. Sanders ist ein gern genommener Aufbaugegner zum Aufbau der Argentinier, die dann in Deutschland für den Aufbau (getarnt als WM-Kämpfe) unserer Leute herhalten müssen. Veron hat immerhin ein paar Kämpfe in Folge gewonnen. Punktsieg Veron.


Freitag

Luis Ramos Jr 20(9)-0-0 vs. Raymundo Beltran 25(17)-5(2)-0 (Leichtgewicht / Showtime)
Erster interessanter Kampf der Woche. Entspricht auch schön dem Sendungskonzept von Shobox. Ramos ist ein Golden Boy Prospect und steht hier vor einem großen Step-Up. Da er bereits mit schwächeren Gegnern durchaus Probleme hatte, kann hier von einem do or die Kampf sprechen. Beltran hat letztem Jahr bereits dem Prospect Sharif Bogere auf die nächste Stufe verholfen. Spannend. Punktsieg Ramos.

Michael Perez 15(9)-0-1 vs. Omar Figueroa 13(10)-0-1 (Leichtgewicht / Showtime)
Immer schön zwei ungeschlagene Boxer zu sehen. Hier sind glaube ich sogar beide irgendwie bei Golden Boy unter Vertrag. Perez scheint mir allerdings das echte Prospect der beiden zu sein, während Figueroa bereits bei einem No-Name wie Arturo Quintero fast stolperte. Gesehen habe ich Figueroa allerdings meines Wissens noch nicht. KO-Sieg Perez.

Dyah Davis 20(9)-2-1 vs. Alfonso Lopez 22(17)-1-0 (Supermittelgewicht / ESPN2)
Yeah, die erste Friday Night Fights Ausgabe der neuen Saison. Und direkt ein sehr ordentlicher Start. Beide Boxer kommen aus einem guten 2011. Davis hat letztes Jahr Marcus Johnson die 0 im Rekord genommen. Und Lopez hatte Kelly Pavlik einen viel knapper als erwarteten Kampf geliefert. Kein schlechter Mann. Spannend. Ich setze mal auf Lopez, ich fand das phasenweise gar nicht so schlecht gegen Pavlik. KO-Sieg Lopez.


Samstag

Hernan Leandro Carrizo 11(5)-0-1 vs. Sergio Javier Escobar 15(5)-14(2)-2 (Leichtgewicht / TyC Sports)
Das Wochenende der Leichtgewichtsprospects. Auch in Argentinien ist diese Woche eines am Start. Carrizo habe ich noch nie gesehen. Er scheint aber bereits fast gegen einen Journeyman gestolpert zu sein. Jetzt kommt der nächste Journeyman. Ich sag mal blind (in beide Richtungen) Punktsieg Carrizo.

Bryan Vazquez 28(14)-0-0 vs. Eugenio Lopez 24(19)-19(12)-1 (Superfedergewicht)
Vazquez ist inzwischen interims-Weltmeister der WBA. Schon ein sehr interessanter Mann, allerdings hat er bei bald 30 Kämpfen und einem Papiertitel genaugenommen bislang keinen Step Up absolviert. Das ist schon irgendwie schwach. Lopez als Gegner für einen wie auch immer gearteten Titelkampf spottet jeder Beschreibung. KO-Sieg Vazquez.

Denis Simcic 26(14)-1(1)-0 vs. Tomas Adamek 17(7)-5(2)-1 (Halbschwergewicht / Sport1)
Diese Woche kommt auch die erste deutsche Card des Jahres. SES veranstaltet auf Sport1. Simcic hat zuletzt den durchaus ordentlichen Sandro Siproshvili besiegt. Adamek (nicht zu verwechseln mit Tomasz) ist bislang bei jedem Step-Up (gegen Pawel Glazewski, Nadjib Mohammedi, Vyacheslav Uzelkov…) als Verlierer aus dem Ring gestiefelt. Das sollte diesmal auch so enden. KO-Sieg Simcic.

Edgar Sosa 43(26)-7(2)-0 vs. Roilo Golez 13(5)-7(3)-0 (Fliegengewicht / Televisa)
Nach seiner Niederlage gegen Pongsaklek Wonjongkam beginnt Sosa bereits früh im Jahre 2012 den Neuaufbau. Es ist wahrlich keine Schande gegen den vielleicht besten Boxer der sehr niedrigen Gewichtsklassen und einen zukünftigen Hall of Famer zu verlieren. Golez sollte chancenlos sein. Mit diesem Kampf beginnt auch die 2012-Saison der Sabados de Corona Reihe auf Televisa in Mexiko. KO-Sieg Sosa.

Ed Paredes 28(18)-3(1)-1 vs. Michael Lozada 39(31)-9(7)-1 (Weltergewicht / TeleFutura)
Gleich mehrere der kleinen US-TV Boxsendungen starten diese Woche in das neue Jahr. So auch Solo Boxeo. Leider gibt es hier aber ein Mismatch. Während Paredes spätestens seit seinem Sieg gegen Antonio Pitalua zumindest – seit über einem Jahr – auf dem Sprung in die zweite Reihe des Weltergewichts steht, ist Lozada eher auf dem Weg in die völlige sportliche Bedeutungslosigkeit. Deswegen wird er auch gerne als Gegner gebucht. KO-Sieg Paredes.
 
Oben