Vorschläge "Vorbild"


1Greengo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo Leute,

ich trainiere seit ca. einem halben Jahr und habe mir gedacht, dass es von Vorteil wäre sich ein Vorbild in Sachen Boxstil zu suchen.
Ich bin 1.90cm groß und wiege 77 kg.

Vielen Dank für eure Vorschläge :)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
5.432
Punkte
113
Suche dir realistische Vergleichspersonen aus deinem direkten Sportumfeld und versuche deren beste Eigenschaften nachzuahmen. Hat jemand z.B. eine gute Führhand oder Beinarbeit kann man sich vielleicht abschauen, was er hier anders oder besser macht. Unerreichbaren Vorbildern hingegen in Sachen Boxstil zu folgen, macht wenig Sinn, solange man nicht in der Nähe ihres Levels ist und gar nicht einschätzen kann, warum ein Boxchamp X ua. dieses oder jenes Boxmittel wann, warum und wie genau benutzt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Bremen
Die kubanische Amateurboxschule gibt in der Regel sehr gute Vorbilder her, z.B. Felix Savon. In Deutschland wäre vielleicht Henri Maske jemand, dem man stilistisch folgen könnte.

Wenn du eher jemand bist, der sich mit Doppeldeckung verteidigen will, führt eigentlich kein Weg an Sven Ottke vorbei.
 
Oben