Geiler Schlussanstieg :thumb:
Contador schon mit Problemen, Chaves sieht dagegen sehr gut aus.
Lopez Moreno leider mit einem Sturz, der wird heute viel Zeit verlieren.
Beim Astana - Kolumbianer Miguel Angel Lopez sah das echt so aus, als hätte er den Sturz mit dem Gesicht abgefangen.
Dazu fiel mir der (etwas unpassende) Comedyserien-Gag ein (Al Bundy glaube ich), wo einer ins Off aus dem Fenster fällt. Kommt zerschunden wieder in die Szene und alle so: "Oh, hast Du Dir weh getan?" Antwort: "Nein, das Gesicht hat meinen Sturz gebremst." :clown:
Contador leider anscheinend wieder (oder noch immer) nicht in Topform.
Froome erst abgehängt, dann wohl mit Gekurbel wieder ran gekommen. Da hatten die Movis und Chaves zu lange taktiert vorne, um bloß keinen Konkurrenten zum Sieg oder Bonussekunden zu fahren. Stattdessen versäumt, Spiderman Froome ein paar Sekunden zu verpassen.
Kruijswijk hat heute Zeit gefressen, 2:02 Minuten auf den Sieger Geniez. Talansky + 1:15, Montfort und Simon Yates + 1:32. Rolland + 8:18 und MA Lopez + 12:33.
Die Youngster Vervaeke und Carthy mit Lehrgeld, dafür Latour stark (mit De Clerq und Meintjes kurz nach der Gruppe mit Contador).
Sehr stark auch der olle Igor Anton. :love3: Das kann er immer noch: amtliche Rampen (gerne kurz, aber dafür richtig steil) stoisch hochstiefeln. :thumb:
PS: Eigentlich und theoretisch kann ich leider nicht wirklich viel sehen von der Vuelta, weil ich derzeit tierisch viel und oft arbeiten muss, incl. ständiger Wochenenddienste. :teufel:
Aber ich habe 1-2 Klienten etwas angefixt bzgl. Radsport, so dass ich bei eigener Vorabeit und geschicktem Timing mit Grund und gutem Gewissen für ca. eine halbe bis Viertelstunde bis zur Zielankunft den Fernseher einschalten kann, weil das Klientel Interesse zeigt.
Nur deswegen bekam ich die circa letzten 20 km heute mit, die schön passend zum Abendbrot zuende ging.