Vuelta a España 2026

Und tatsächlich erster Etappensieg für Mas bei der Vuelta :eek:

Carapaz fast ne Minute bekommen. Letzten 2 Kilometer haben nochmal richtig selektiert, da waren alle am Ende.
Zweiter bitte :belehr: Hat 2018 in Andorra gewonnen. Freut mich sehr für ihn. Hoffentlich kann er das durchziehen. Sind aber natürlich noch lange zwei Wochen zu gehen

Gall probiert aber echt viel, der Rest guckt ja quasi nur auf ihn und reagiert dann. Bissel schade für ihn. Da fehlt dann entweder der eine Helfer, der noch was anziehen kann oder jemand, mit den er sich abwechselt. Mas schaut nur auf ihn und Roglic hat gar kein Bock, irgendwas zu machen.

Waaaas? Das kennt man ja gar nicht von ihm... Hoffe sehr auf Mas oder Gall - hauptsächlich nicht Roglic.

Roglic hat super gekämpft, um die ganzen Attacken von Gall, Mas, Onley, Widar und Carapaz wieder aufzufahren. Eine eigene Attacke oder Tempoverschärfung auf den letzten 6 km kam doch gar nicht für ihn in Frage und ist auch überhaupt nicht sein Metier. Zielsprint wäre seine Option gewesen. Mas wollte ihn mit Grund da nicht beteiligt haben.
Felix Gall war in 1. Linie gefordert, nachdem die Décathlon Werft soviel Krawall gemacht hatte. Doch Gall konnte halt keinen abschütteln oder nochwas draufsetzen und ließ dann die Beine hängen.
Roglic war jeweils froh, dass er dranbleiben oder wieder dranklemmen konnte und musste Kraft sparen, um die nächste Attacke zu parieren.
Bringt ja nix, wenn er selbst forciert und sich dabei in den roten Bereich fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mas sehe ich halt auch noch ein Fragezeichen hinter dem Team. Da ist mindestens Decathlon schon klar stärker. Oder Romeo, Castrillo, Garcia Pierna und Co. finden jetzt auch mal die Form die Mas selber hat :D. Onley muss man nach heute auch wieder auf der Rechnung haben. Der war wohl die erste Woche krank und auch deshalb so schwankend unterwegs. Die Hitze könnte jetzt wo es in den Süden geht auch nochmal richtig ein Thema werden. Soll wohl großteils wieder deutlich über 30 Grad geben. Hab aber nicht so wirklich ne Idee wem das wie liegt. Mas sollte das eigentlich können (kann mich bei ihm ohnehin an keine spektakulären "Motorplatzer" erinnern), Roglic so oft wie er die Vuelta schon gewonnen hat wohl auch, Gall und Onley keine Ahnung. Carapaz scheint es einfach nicht so ganz zu haben, ist aber natürlich immer mal für so ne Brechstangen Aktion gut. Hab auf jeden Fall Bock auf die nächsten zwei Wochen!

Die Kritik an Primoz finde ich etwas ungerecht. Seit wieviel Jahren ist bekannt, auf welche Weise er seine Siege holt und warum soll er jetzt anders agieren?
Sein Team hat dem Kapitän noch nicht mal einen vernünftigen Support gegönnt zum Abschied.
Er muss es ganz alleine geregelt bekommen und muss auf seine Stärken vertrauen, statt irgendeine verrückte Aktion zu starten, wie bei der Tour 2025, als schon nichts mehr für ihn drin war. Jetzt schon.
Man hat Roglic vor der Vuelta kaum etwas zugetraut. Zumal nach dem Unfall in der Vobereitung, als er angefahren wurde.
Pogi Sieger war klar, aber Primoz war ein großes Fragezeichen als Podiumskandidat. Und jetzt mischt er trotzdem mit. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Taktisch war das schon clever von Roglic und am Ende musste er ja auch selbst fahren. Ist ja auch von der Gall-Gruppe alleine weg (und hatte bissel Glück, dass Widar ihm kurz geholfen hat).

Wenn man sieht, wie gut Mühlberger (1:44) und Riccitello (2:12) noch ins Ziel gekommen sind, glaube ich, dass Decathlon hier zu früh hier Pulver verschossen hat. Eventuell wollte man auf Biegen und Brechen den Rückstand verkleinern, um den Tagessieg mitzunehmen, hat dann aber auch Gall zu früh ans Limit gebracht. Einen von beiden hätte man doch sicherlich noch bis 3-4km vor dem Ziel mitnehmen können, stattdessen hat man Gall zu früh losgeschickt. In der Situation mussten Mas und Roglic ja auch nicht viel machen außer dran zu bleiben.

Taktisch war das schon clever von Roglic und am Ende musste er ja auch selbst fahren. Ist ja auch von der Gall-Gruppe alleine weg (und hatte bissel Glück, dass Widar ihm kurz geholfen hat).

Wenn man sieht, wie gut Mühlberger (1:44) und Riccitello (2:12) noch ins Ziel gekommen sind, glaube ich, dass Decathlon hier zu früh hier Pulver verschossen hat. Eventuell wollte man auf Biegen und Brechen den Rückstand verkleinern, um den Tagessieg mitzunehmen, hat dann aber auch Gall zu früh ans Limit gebracht. Einen von beiden hätte man doch sicherlich noch bis 3-4km vor dem Ziel mitnehmen können, stattdessen hat man Gall zu früh losgeschickt. In der Situation mussten Mas und Roglic ja auch nicht viel machen außer dran zu bleiben.

Décathlon hat jetzt immerhin 42:30 Minuten Vorsprung in der Teamwertung. Das sollte dafür eigentlich reichen, selbst mit 20 Minuten Verlust beim ITT.

Oben