Vuelta a España 2026

Vielleicht kann Migels ja auch mal bis zum Schluss warten. Das ist echt so ein running Gag, wie er Buitrago heute beim Antritt zum Sieger kürte.

WVA unschlagbar gerade. Zum einen das Gespür, immer die richtigen Gruppen zu erwischen und dann spielerisch jede Attacke zu neutralisieren.

So. Bin mal gespannt ob Roglic jetzt genug Zeit aus Mas gutmachen kann um den vuelta ausgang nochmal spannend zu machen.

Mas und Gal verlieren nach einen drittel ca 20 sek auf roglic.
Läuft wohl auf 1-1:30 am ende hinaus. Das würde für roglic nicht reichen

Krass... wie stark Mas sich im ZF verbessert hat, ist verblüffend! Das war's für Rogla!

Die Topfahrer haben sich auf dem topfebenen 30 km Zeitfahren eigentlich ganz gut geschlagen.

Enric Mas mit einem super Zeitfahren, Primoz Roglic sehr stark.
Die starken Bergfahrer mit passabler Schadensbegrenzung. Skjelmose hätte ich ein besseres Resultat zugetraut, aber nach der Tour und jetzt Hitze-Vuelta geht wohl nicht mehr viel.

In den Bergen fällt die Entscheidung. Sieht gut aus für Enric Mas.

Mas jetzt schon mit sehr guten Karten. Muss auch sagen, dass ich mich Sympathie mäßig jetzt komplett auf seine Seite geschlagen habe. Der soll das jetzt bitte auch wirklich holen. Gut für ihn ist jetzt erstmal, dass er sich zunächst voll auf Roglic konzentrieren kann. Er muss nicht mehr sofort jede Gall Attacke mitgehen bei 3 Minuten Vorsprung (besonders am Samstag nicht). Samstag ist aber halt wirklich brutal. Da wird’s wohl lange Zeit mehr oder weniger Mann gegen Mann ohne große Teamunterstützung gehen. Morgen natürlich auch schwer aber halt „nur“ der Schlussanstieg und der sieht auch relativ gleichmäßig aus.

Ja, jetzt wo Laporte ausgestiegen ist. Gestern hatten sie es auch relativ einfach, weil WvA im Finish nichts mehr kontrollieren musste und die beiden den Lead-out von Uno-X serviert bekamen.
Und es hilft halt auch, dass Brennan individuell der mit weitem Abstand beste Sprinter bei dieser Vuelta ist. Wenn der auch nur halbwegs in Reichweite abgeliefert wird holt er das Ding dann auch

Oben