Vuelta al Pais Vasco

theGegen

Linksverteidiger
UllrichGroupie schrieb:
Jetzt schlägt Contador schon Evans im Zeitfahren :gitche:
So langsam kann ich die Ausladung von Astana verstehen.

Genau diese Schlussfolgerung entbehrt weniger Begründung als sämtliche Vorkommnisse letzten Jahres, mitsamt Saint Klöden und den anderen Betrügern.

Eben weil die Astana-Doper kaum irgendwo starten dürfen, ist es relativ logisch, dass sie zu einer ihrer selten erwünschten Leistungsüberprüfung topp ausgeruht und präpariert erscheinen.

Nicht umsonst hat Bruyneel dort jetzt die ganzen Mediziner beschäftigt, die professioneller als bisher darauf achten sollen, dass schön kein Grenzwert überschritten wird.

So 'ne professionelle Betreuung, wie er es eben früher von Discovery Channel & Vorgänger gewohnt war.

Jetzt sind offensichtliche Belege möglicherweise schwerer zu erbringen, als man letztjährig bei bloßer Ansicht und grobem Verdacht beobachten konnte.

Contador usw. waren da "unmenschlicher", als ein jetziger Zeitfahrsieg - ausgeruht, optimal vorbereitet - gegen Konkurrenz, die andere Präferenzen hat und eine zwangsläufig andere Rennplanung.

tal

Nachwuchsspieler
Jetzt schlägt Contador schon Evans im Zeitfahren.

Ich halte Contador für genauso wenig sauber wie (wahrscheinlich) du, aber am heutigen Ergebnis finde ich nichts besonderes (am Zeitabstand schon). Immerhin war das zu zwei Dritteln ein Bergzeitfahren inklusive ner technisch anspruchsvollen Abfahrt, da kann Contador schon vor Evans und Dekker sein.

@Gegen
Schon richtig, aber ich hab mich halt die ganze Woche auf nen Neuner unter dreißig gefreut. Ich verspreche aber, in Zukunft weniger zu jammern. ;)

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Naja, eigentlich ist die Entwicklung bei Contador ähnlich wie bei Basso. Von der Bergziege zum Zeitfahrer.
Mal sehen was Klöden nächste Woche bei der Türkei Rundfahrt zeigt, ob er wohl auch so "aufgepusht" sein wird wie Contador und Leipheimer?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Naja, eigentlich ist die Entwicklung bei Contador ähnlich wie bei Basso. Von der Bergziege zum Zeitfahrer.

Contador lieferte eigentlich schon zu Beginn gute Zeitfahrleistungen ab, die sich nun steigern. Wenn ich an die Anfänge von Basso denke, so ist das doch schon ein großer Unterschied. Während Contador seine Leistungen wohl ständig und konstant steigert, kam bei Basso die Steigerung doch sehr abrupt... :rolleyes:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
"David Herrero ha sufrido una caída poco antes de llegar a a la meta de Orio y es duda para la etapa final de la Vuelta."

Kann vielleicht jemand baskisch? "duda" scheint jedenfalls zweifelhaft zu bedeuten...
µµIst zwar jetzt zu spät, aber das war kein Baskisch, sondern Spanisch und heisst:
" Herrero erlitt kurz vor dem Ziel einen Sturz und es ist fraglich, ob er zur Schlußetappe der Rundfahrt antreten kann".
Sorry, ich habs am freitag nicht gelesen.

Oben