Würzburg Baskets Saison 24/25

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Ich glaube tatsächlich, dass der Videowürfel in Ulm da großen Einfluss drauf hatte. Nach dem T an Weidemann (da wäre für mich tatsächlich auch ein nocall in Ordnung gewesen) ist die Linie der Refs gekippt. Danach wurde gegen uns super kleinlich und bei Ulm super großzügig gepfiffen. Weil jede fragwürdige auf dem Würfel gezeigt wird. Das beeinflusst die Refs. Das verstehe ich auch. Da braucht es für mich eine Regeländerung der Liga, dass auf den Würfeln und Leinwänden nur abgespielt werden darf, wenn die Refs beim Instant Review stehen oder bei Korberfolg. Aber keine strittigen Foulpfiffe
Ist mir eh ein Rätsel, dass das zulässig ist. Gibt es das in anderen Hallen auch?
In anderen Ligen ist genau das verboten, eben weil es (indirekt) Einfluss aufs Spiel nimmt.

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Ich glaube tatsächlich, dass der Videowürfel in Ulm da großen Einfluss drauf hatte. Nach dem T an Weidemann (da wäre für mich tatsächlich auch ein nocall in Ordnung gewesen) ist die Linie der Refs gekippt. Danach wurde gegen uns super kleinlich und bei Ulm super großzügig gepfiffen. Weil jede fragwürdige auf dem Würfel gezeigt wird. Das beeinflusst die Refs. Das verstehe ich auch. Da braucht es für mich eine Regeländerung der Liga, dass auf den Würfeln und Leinwänden nur abgespielt werden darf, wenn die Refs beim Instant Review stehen oder bei Korberfolg. Aber keine strittigen Foulpfiffe

Wenn der Videowürfel die Schiedsrichter beeinflussen würde, hätten sie auch die angeblclichen 24 Sekunden gesehen. Ich bezweifle, dass sie, nur weil das Publikum lamentiert, die Szene nochmal auf dem Würfel verfolgen. Ich glaube also nicht, dass die konkrete Szene Einfluss hatte. Und wenn das dann angestachelte Publikum Einfluss auf die Refs nimmt, dann müsste es in Würzburg ja auch so sein, nur dass wir keinen Videowürfel brauchen 😉

Grundsätzlich bin ich aber bei dir: ist natürlich für die Fans in der Halle das bessere Erlebnis, hätte es aber auch lieber ohne permanente Wiederholungen.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Ulm 26 Fouls - wir 28 Fouls.

Seljaas und Jackson haben 5 Fouls bekommen, die man alle geben kann (so zumindest in der Halle wahr genommen) und die teilweise auch dumm waren. Wank ist durch seine Defensearbeit ein foulanfälliger Spieler. Da bin ich auf jeden Fall bei dir, dass es bei den Ulmern Jensen und Santos auch mit 5 Fouls erwischen müssen, wenn man die gleichen Maßstäbe wie bei Wank angelegt hätte.

Bei den AND 1 muss man aber auch sehen, dass Ulm gefühlt mindestens doppelt so häufig zum Korb gezogen ist als wir es getan haben.

Verpiffen wurden wir nicht heute, sondern bei Spiel 1 in Ulm.
Sorry da stimme ich aber nicht zu. Die Fouls, die Jackson bekommen hat, waren für die Relation des Spiels schon immer wenig. Bei dem 5. Foul wirft sich Jackson auf den Boden, damit er kein Foul bekommt. Jallow kickt extra das Bein raus, um Kontakt zu haben. Da kannste jallow auch ein t für geben oder es bei no Call lassen

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Schade,
Wenn Zac und JJ kein gutes Spiel haben und Ulm 50% Dreier trifft, müsstest Du eigentlich mit +20 verlieren.
Respekt, dass es noch so knapp blieb.

Wie hier schon richtig gesagt wurde- die Refs haben es nicht entschieden, aber sie haben gezeigt, dass sie so einem toughen Spiel 5 nicht gewachsen waren.
Direkt in der ersten Minute fällt niemanden auf, dass das Kampfgericht direkt mal ne Duftmarke setzt und einfach neue 24Sekunden verteilt, wie es ihm beliebt.-Puh
Das Offensiv Foul von JJ an Jensen- Puuh
Das Offence Foul von Dawkins an Plumer- Puuuh
Und die absolute Krönung, die nicht gesehende Ringberührung in einer entscheidenden Phase- Puuuuh

Zu den einzelnen Würzburgern könnte ich noch ne Menge schreiben, aber das spare ich mir und lobe nur den unbändigen Kampfgeist.

Der Rest kommt später.....

P.S. auch wenn Zac geantwortet hat, dass er nicht weiß, ob er sein letztes Spiel war, merkte man, dass es so ist.
Verzeihe ihm die Notlüge, weil die Tinte wahrscheinlich noch nicht trocken ist und er es vorher nicht verkünden wollte.

Wer weiß, was gegangen wäre, wenn Lewis Sicht nicht verletzt hätte.
Kreso hat es richtig gesagt....JJ war mehr mit Anne Panther als mit seinem Spiel beschäftigt. Bin mit sicher, Lewis III hätte da übernommen....
Ja das Lewis raus war, war der Genickbruch. Mit ihm wäre was gegangen. Mintz war auch so durch. So viele Würfe von ihm, die einfach zu kurz waren. Da war nichts mehr im Tank.

Spekulationen zu Spielern würde ich vorschlagen im neuen Fred für die nächste Saison zu machen. Den gibt’s schon.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Also erst einmal Gratulation zu einer tollen Saison, einer tollen Mannschaft und einer tollen Fanbase.
Es war mir ein Fest heute, grandiose Stimmung! Von eurem Support können sich einige Teams eine Scheibe abschneiden.

Was ich aber auch noch loswerden möchte - ich finde es verrückt wie sehr hier auf die Schiedsricher gegangen wird, wie extrem benachteiligt sich hier viele fühlen.
Ich war heute im Stadion und hatte auch das Gefühl, dass da jemand benachteiligt wurde, das war aber nicht euer Team (leider kann ich es mir nicht Re-Live anschauen, DYN will mal wieder nicht).
Klar, Situationen wie die 24 Sekunden waren klare Fehlentscheidungen aber die gibt es in jedem Spiel, auf beiden Seiten.
Aber gefühlt liest man das zumindest in den Playoffs zu so ziemlich jedem Spiel hier.

Und eine Sache noch: Die Aktion vom MVP gegen BRS in Spiel 4 mit Ball ins Gesicht war (nicht nur) aus meiner Sicht eine Tätlichkeit und damit ein D.
Ob ihr es mit der Schwächung ins Halbfinale geschafft hättet, darf zumindest in Frage gestellt werden.
Von daher - immer Ball flachhalten.

Alles Gute und viel Glück in der neuen Saison!
Authrion vom #TeamScheisse (den konnte ich mir nicht verkneifen)
Also die Aktion von Jackson im VF bin ich bei dir. Das sehen die meisten Würzburger hier aber denke ich auch so. Das hätte mindestens ein unsportliches wenn nicht gar ein D sein müssen. Da hätte sich niemand drüber beschwert.

So war es aber nicht.
Also müssen wir die Situation im HF bewerten. Und ich hab das Spiel gestern am Bildschirm verfolgt. Du darfst nicht vergessen, das auf dem Würfel nur Szenen laufen, die strittig und pro Ulm sind. Fehlentscheidungen in dem Spiel sind 9 zu 1 pro Ulm ausgefallen. Ihr als Mannschaft ungeachtet der Schiedsrichter seid gestern besser gewesen und ihr hättet es nicht verdient gehabt das Spiel zu verlieren, trotzdem haben euch die Refs über die Ziellinie getragen. Wo hast du denn bitte Benachteiligung von Ulm ganz konkret gesehen (außer bei dem T für Weidemann das hätte ein no Call sein dürfen)

Selbst wenn du das bei dem Spiel nicht wahrhaben willst, musst du das bei Spiel 1 anerkennen. Die Refs sind 30 Sekunden vor Schluss regulären Spielzeit in die Kabine gegangen. Steinbach wird 3 mal beim rebound gefoult. In der OT habt ihr plötzlich die ganze Zeit freie Würfe auf Grund bewegter Blocks und Klammern. In jedem anderen Spiel und in jeder anderen Halle wird das als Offensiv Foul abgepfiffen.

Trotzdem gratuliere ich euch zum Finaleinzug. Und wünsche viel Glück.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Wenn der Videowürfel die Schiedsrichter beeinflussen würde, hätten sie auch die angeblclichen 24 Sekunden gesehen. Ich bezweifle, dass sie, nur weil das Publikum lamentiert, die Szene nochmal auf dem Würfel verfolgen. Ich glaube also nicht, dass die konkrete Szene Einfluss hatte. Und wenn das dann angestachelte Publikum Einfluss auf die Refs nimmt, dann müsste es in Würzburg ja auch so sein, nur dass wir keinen Videowürfel brauchen 😉

Grundsätzlich bin ich aber bei dir: ist natürlich für die Fans in der Halle das bessere Erlebnis, hätte es aber auch lieber ohne permanente Wiederholungen.
Das Problem ist, dass die Refs ihre Entscheidungen nicht korrigieren können. Sie bekommen ihre Fehler mit, weil das angestachelte Publikum sie wissen lässt, dass sie einen offensichtlichen Fehler gemacht haben. Gestern haben sich die Refs ganz offensichtlich zu make up Calls genau deshalb hinreißen lassen.

Zudem schien es für mich zumindest direkten Einfluss auf die Linie zu haben. Sprich Ulm großzügig Würzburg kleinlich.

Da gabs drei oder 4 Situationen von Phillips in der Zone mit viel Kontakt, wo der ausbleibende Pfiff eine offensichtliche Fehlentscheidung ist. Das sagen die Kommentatoren auch.

Daraus entstehen fast breaks wo Ulm für homöopathische Berührungen and 1 bekommt …

Oder die offensivfouls Dawkins und Steinbach.u

Wenn du sagst, dass das keinen Einfluss auf die Refs hat und das keine makeupcalls sind, müssen wir dringend über die Qualität der Refs in der BBL reden.

Wie gesagt. Fehler sind normal. Aber in der Häufigkeit und Offensichtlichkeit …

Zuletzt bearbeitet:

RalfW

Nachwuchsspieler
Habe ich hier noch nicht gesehen: Teamverabschiedung heute 18:00 im Cafe Mozart am Theater:
Lasst uns diese Mannschaft nochmals richtig feiern!

Oben