Würzburg Baskets Saison 25/26

kissl

Nachwuchsspieler
Wie viele "Leistungsträger" sind verletzt? Und aus wie vielen Spielern besteht eine Mannschaft?

xraysforever

Bankspieler
Wie viele "Leistungsträger" sind verletzt? Und aus wie vielen Spielern besteht eine Mannschaft?

Wieso schreibst Du Leistungsträger in " "?
Ivey, Mintz und Pjanic sind erste Wahl in unserem Kader.
Damit fehlen dir schon mal 60% von der potentiellen Starting Five.
Da unser Kader sehr dünn ist und unser Coach überwiegend eine 8er maximal 9er Rotation praktiziert, sind diese Spielerverluste nicht mal im Ansatz ersetzbar.

Noch ein weiteres Argument? Bitteschön ....
Sasa Filipovski System ist sehr Guard-Lastig. Ist halt richtig Sch..... wenn man mit Carr nur noch einen Guard hat, der auch offensiv abliefern kann. Noch dazu wenn die Forwards Stove, Muenkat, Skladanovski von der 3er Linie mehr oder weniger Wundertüten sind und alle drei erkennbar unentschlossen sind wenn sie mal einen Dreier nehmen könnten.

Mintz ist der einzige Spieler, der den Dreier gut kann und vor allem sich den Dreier auch selbst kreieren kann. Carr kann das zwar auch, aber nicht wenn er wie heute fast immer doppelt verteidigt wird.

Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
das ist jetzt wirklich nur die Glaskugel. Aber Herzog hat im Interview gesagt: mit davion verlieren wir … dann korrigiert er sich verlieren wir gerade.

Spricht für mich leider dafür, dass wir ihn nicht so schnell wiedersehen werden.

urgal

Nachwuchsspieler
Schwieger ist ein von der Größe her zwar ein Forward, hat aber bei Vechta oft auch den Ball gebracht und das Pick-and-Roll gelaufen. Also durchaus ein Ballhandler. Finde ich ne gute Verpflichtung.

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Wir brauchen dringends 2 neue Spieler, dass einer davon Schwieger ist, könnte gut passen. Muenkat und stove sind beide offensiv weit von ihrer Form der Vorsaison entfernt…
Der 2 neue sollte ein Guard sein.
Unser Offensivspiel hackt nicht erst seit heute gewaltig.
Das war heute ein grauenvoll anzusehendes Basketballspiel, dass eig keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Nun bin ich doch froh, dass wir nächste Woche keinen Pokal spielen werden, denn die Mannschaft wirkt schon jetzt sehr platt…

Oben