Würzburg Baskets Saison 25/26

Schmarrkopf

Bankspieler
Gibt es Neuigkeiten zu Mintz ? Ist er vielleicht sogar wieder mit im Training ? Wie sehr wir gerade ihn brauchen, das haben wir in den letzten Spielen sehr deutlich vor Augen geführt bekommen.

Die Hoffnungen auf eine Nachverpflichtung habe ich für mich seit heute aufgegeben. Wenn dann wäre sie zu Beginn dieser längeren Pause sinnvoll gewesen. Dass jetzt noch jemand im März kommt glaube ich nicht mehr. Und meines Wissens endet am 31.3. ja die Frist.
wer sagt das keine Spieler beim Team ist? Man würde sicher einen Neuzugang so spät wie möglich veröffentlichen.

Ich sehe auch keine zusätzlichen Spieler kommen was ich aber für das Teamgefüge auch nicht als Weltuntergang sehen würde.

xraysforever

Bankspieler
@you_never_walk_alone
So gerne ich auch auf der Muenkat Position eine Alternative mit gutem 3er und hochprozentigen Abschluss in Korbnähe sehen würde, teile ich das Argument von Schmarrkopf.

Alle Spieler sind an Bord und auch Mintz wird nicht noch viele Wochen fehlen. Ich hoffe er ist schon beim nächsten Spiel dabei.

7. Ausländer bedeutet unter Sasa viel Eingewöhnungszeit. 7. Ausländer kann für Unzufriedenheiten sorgen, da ein Spieler immer draußen bleiben muss. 7. Ausländer bedeutet er kann keinen Ausfall eines deutschen Spielers kompensieren.

Sollte Mintz tatsächlich länger fehlen, was ich nicht hoffe und glaube, dann muss man noch schnell einen Guard holen.

Zuletzt bearbeitet:

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Ich sehe das ein wenig anders. Wir sind hier im absoluten Hochleistungssport und wer sich diesem in einem Teamsport stellt, muss sich auch einem internen Wettbewerb stellen, Harmonie hin oder her. Diese Situation hatten wir in dieser Saison schon einmal und ich hatte nicht den Eindruck, dass es ein Problem für die Spieler und das Teamgefüge war. Es geht jetzt darum, für die Play Offs zu planen und alles dafür zu tun, dass wir dort wieder erfolgreich performen, immerhin waren wir in der letzten Saison im Halbfinale, sogar kurz vor dem möglichen Sprung ins Finale. Wenn es jetzt die Möglichkeit gibt, einen passenden Spieler als Absicherung für die Restsaison zu verpflichten, dann kann ich das nur befürworten. Wenn es dann sogar noch ein ehemaliger Spieler ist, der den Coach und seine Spielphilosophie kennt, dann erst recht. Wettbewerb in einem Profiteam ist doch absoluter Standard und kann auch förderlich sein.

Oben