• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Würzburg Baskets Saison 25/26

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Schau es dir nochmal an. Der Bonner Spieler ist über Mintz in seinen Zylinder.
1000123674.jpg
Ab hier geht der Bonner nur noch vertikal und Mintz nach vorne. Mintz ist damit für den Kontakt verantwortlich. Das Argument mit "aber im ersten Viertel" hatten wir schon oft genug, das ist kein gutes Argument.

Einigen wir uns auf: wir gewinnen das Spiel und es ist völlig egal.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Anhang anzeigen 71598
Ab hier geht der Bonner nur noch vertikal und Mintz nach vorne. Mintz ist damit für den Kontakt verantwortlich. Das Argument mit "aber im ersten Viertel" hatten wir schon oft genug, das ist kein gutes Argument.

Einigen wir uns auf: wir gewinnen das Spiel und es ist völlig egal.
Nope er fliegt weiter nach vorne auf Mintz zu.

Aber ja ich gebe dir recht. Wenn Mintz gerade hoch geht und der Kontakt kommt, bekommt er wahrscheinlich den Pfiff

xraysforever

Bankspieler
Richtig abgeklärt das erste Spiel geholt. Sehr stark. Hochverdient. So darf es weitergehen.

Gute Schiris, muss man sagen, denn wir meckern auch oft.

@Tim Eisenberger. Wenn du mal an Marcus Carr ran kommst, dann frage ihn bitte mal wieso er nie die Schiris und Spieler des Gegners vor Spielbeginn begrüßt. Interessiert sicher viele hier.

Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Wenn man die Stats anschaut, dann sind da einige Spieler offensiv deutlich hinter einem schlechten Tag hängen geblieben. Defensiv war es insbesondere die Intensität und die volle Blockade der Zone. Ein Start wie man ihn sich nur hätte wünschen können. Der Sieg bleibt bei 54 in Kopf

xraysforever

Bankspieler
Frage in die Runde: Gibt es ein besseres Guard Duo als Carr / Mintz in der BBL?

Carr hat heute seine ganze Abgezocktheit gezeigt. Mit seiner Ballsicherheit hat er in diesem Low Scoring Game exzellent die Uhr "gemelkt" und Bonn die Zeit genommen - keine Chance für Bonn, nicht mal an eine Aufholjagd in den letzten 5 Minuten zu denken. Und Mintz trifft die schwersten Dinger wenn es drauf ankommt. Wahnsinn.

Aber ich will damit nicht die anderen vergessen. Vor allem Thompson und Edigin, die heute beide geliefert haben. Insgesamt war das defensiv eine der stärksten Teamleistungen der Saison. Sasa hat das Team wieder zum richtigen Zeitpunkt auf Kurs gebracht. Das war der vierte Sieg in Folge. Von den letzten 8 Spielen haben wir 6 Spiele gewonnen. Wir sind wieder da !

redcarpet

Bankspieler
WOW!
Ein offensiv starkes, breit aufgestelltesTeam bei 54 gehalten. Respekt! 👏
Ich sehe bei uns auch noch viel „offensive“ Luft nach oben und freue mich schon riesig auf das nächste Spiel!
Als ich Anne sah, dachte ich schon „Gewonnen“! 😉 Eine unaufgeregte Schirileistung, die viel laufen ließ, kommt uns immer zugute.
Toller Support auch von den mitgereisten Fans! ❤️🤍

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Hab nur nebenher schauen können, aber was ich gesehen habe sind die Salsa-Tugenden: Kampf, defensive Leidenschaft und einen überragenden Guard. Ich freu mich mega über den Steal von Game 1. 💪

maritim

Bankspieler
Genial, Bonn nach dem ersten Viertel konsequent ins Setplay zu zwingen. Da hat unsere bestens eingestellte Defense einfach den besseren Zugriff. Dass man dann auch noch 16 Feldwürfe mehr hat als Bonn, die bislang im Schnitt die meisten Versuche der Liga nehmen (wir die wenigsten!), war auch so eine taktische Überraschung von Sasa. Alle Spieler sehr konzentriert und physisch voll da - so gewinnt man die wichtigen Spiele.
Ich bin überzeugt, dass Spiel 2 taktisch völlig anders laufen wird. Ausgang meiner Meinung nach offen - aber für die Serie insgesamt bin ich nach heute natürlich optimistisch.

Oben