Ein Ergebnis, dass nicht wirklich etwas aussagt und schon irgendwie ohne etwas gesehen zu haben ein paar Interpretationen zulässt.
Zu Heidelberg
1. Heidelberg mit einer 9er Rotation bei denen vermutlich 8 Spieler auch in der Saison Teil der Rotation sein werden. Horne und Ersek kommen noch dazu. McClain und Würzner erweitern die Rotation, wenn Bedarf besteht.
2. der Heidelberger Stamm ist geblieben und die Spieler kennen sich und das grundsätzliche System von Jansson.
3. zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung und ohne Kenntnisse über den Trainings Rhythmus spielt die Kraft eine wesentliche Rolle
Zu uns
1. 11 Spieler eingesetzt und somit die Kräfte breit verteilt. Davon Spieler aus dem Farmteam die ihren Teil dazu beigetragen haben. 3 feste Rotationspieler nicht dabei.
2. die neue Konstellation hat stark gereboundet und anscheinend effizient agiert. Die drei Center stechen da nochmal raus. Eine Komponente die wir bisher so nicht gesehen haben.
3. der 3er ist nicht gut gefallen. Dafür die Trefferquote aus dem 2er Bereich herausragend. Sicher auch unterstütz durch einige offensiv Rebounds.
Die Stats von Lukas Herzog freuen mich sehr! Er kann ein x Faktor für uns werden und ich hoffe dass er mit Selbstbewusstsein in die Saison findet.