Würzburg Baskets Saison 25/26

xraysforever

Bankspieler
Jackson wechselt zu Burgos nach Spanien.
Danke für die Info.
Ich checke es einfach nicht weshalb wir mit einem Team wie Burgos finanziell nicht mithalten können. Burgos ist Aufsteiger (Rückkehrer) in die erste spanische Liga. An wesentlich geringeren Steuersätzen (Spanien ab 60k Einkommen Steuersatz 50%) wie in Deutschland kann es nicht liegen. Durch die in Deutschland höheren Sozialversicherungskosten sind die Lohnnebenkosten (incl Steuer) in Deutschland bei Spitzenverdienern nur ca. 10% höher als in Spanien.

Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Danke für die Info.
Ich checke es einfach nicht weshalb wir mit einem Team wie Burgos finanziell nicht mithalten können. Burgos ist Aufsteiger (Rückkehrer) in die erste spanische Liga. An wesentlich geringeren Steuersätzen (Spanien ab 60k Einkommen Steuersatz 50%) wie in Deutschland kann es nicht liegen. Durch die in Deutschland höheren Sozialversicherungskosten sind die Lohnnebenkosten (incl Steuer) in Deutschland bei Spitzenverdienern nur ca. 10% höher als in Spanien.
Klingt natürlich seltsam bei einem MVP, aber vielleicht haben sich die Baskets gegen ihn und für Ivey entschieden? Könnte mir vorstellen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis für Ivey spricht

tez

Nachwuchsspieler
Klingt natürlich seltsam bei einem MVP, aber vielleicht haben sich die Baskets gegen ihn und für Ivey entschieden? Könnte mir vorstellen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis für Ivey spricht
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass man sich gegen den aktuellen MVP entscheidet (sofern finanzierbar). Diese Fußstapfen muß Ivey erstmal ausfüllen!
Vielleicht hat ja Burgos bedingt durch den Aufstieg einen neuen Sponsor an Land gezogen, wer weiß das schon.
Auch dass ein Luke Fischer diese Saison dort gespielt hat spricht ja dafür dass die Gehälter nicht sooo schlecht sind.

Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich verstehe weder Jackson nach Burgos noch Bess zu Igokea. Und dass Otis nach Würzburg zurückwollte, habe ich von mehreren Seiten gehört.

Bei Jackson ist es gut möglich, dass seine Sommer-Aktivität in Puerto Rico die wirklich großen Vereine abgehalten hat. Möglicherweise war Sasa in den PO auch nicht ganz begeistert, denn JJ war da in einigen Spielen nicht der erhoffte Leader. Sicher bedingt durch seine Verletzung und auch durch seine manchmal unbeherrschten Aktionen. Das Interview mit Kreso beim Ulm-Spiel deutet ja in diese Richtung.

Wir haben jetzt zwei Jahre overperformed und das kann sicher auch mit diesem neuen Team wieder so passieren. Aber unter "etwas aufbauen" stelle ich mir persönlich - rein auf den Spielerkader bezogen - definitiv etwas anderes vor. Und das passt auch nicht zu Sasas Philosophie, die er bei seiner Vertragsverlängerung verkündet hatte. Ich denke mir, dass da wohl sicherlich ein Plan dahintersteckt, nur ist der zumindest für mich eher schwer zu erkennen.

Oben