Würzburg Baskets Saison 25/26

xraysforever

Bankspieler
dann hat man sich aufgrund der Kosten für Ivey und gegen Jackson entschieden 🤷🏽‍♂️
So ist es !
Ich habe gehört, dass die Baskets Jhivvan ein verbessertes Angebot mit 25% mehr Gehalt angeboten haben. 120.000 Euro netto soll sein Gehalt bei den Baskets gewesen sein (was Brutto mit allen Nebenkosten ca. 300.000 Euro bedeutet). Sein Agent hat ihm abgeraten, da er davon ausging er bekommt als MVP deutlich bessere Angebote. Die Baskets wollten aber nicht in der "Warteschleife" stehen und haben den Kontakt zu Ivey kurzentschlossen genutzt, was absolut richtig ist.
Ob Jackson jetzt in Girona deutlich mehr als die angebotenen 150k netto verdient darf man bezweifeln.

Ob die Zahlen so auf den Euro exakt stimmen kann ich natürlich nur vermuten. Wissen tue ich das auch nicht - muss mich da auf meine Quelle verlassen. So ähnlich stand es ja auch in der Sportbild. Fakt ist aber, dass man seinen Vertrag bei den Baskets gerne verlängert hätte.

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
So ist es !
Ich habe gehört, dass die Baskets Jhivvan ein verbessertes Angebot mit 25% mehr Gehalt angeboten haben. 120.000 Euro netto soll sein Gehalt bei den Baskets gewesen sein (was Brutto mit allen Nebenkosten ca. 300.000 Euro bedeutet). Sein Agent hat ihm abgeraten, da er davon ausging er bekommt als MVP deutlich bessere Angebote. Die Baskets wollten aber nicht in der "Warteschleife" stehen und haben den Kontakt zu Ivey kurzentschlossen genutzt, was absolut richtig ist.
Ob Jackson jetzt in Girona deutlich mehr als die angebotenen 150k netto verdient darf man bezweifeln.

Ob die Zahlen so auf den Euro exakt stimmen kann ich natürlich nur vermuten. Wissen tue ich das auch nicht - muss mich da auf meine Quelle verlassen. So ähnlich stand es ja auch in der Sportbild. Fakt ist aber, dass man seinen Vertrag bei den Baskets gerne verlängert hätte.
120.000 und er kam von einem Absteiger aus Tübingen, davor nur in Belgien. Niemals hat der so viel verdient… total utopisch. Brutto vllt.

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Darf man zwar nicht zu hoch bewerten, aber habe eben Saffer das erste Spiel in Action gesehen mit der A2 Nationalmannschaft.
Der ist am Brett nicht verkehrt, stellt sehr gute & harte Blocks und sehr Reboundstark.
Auch Herzog mit einem super Spiel!

Saffer 16 Pkt/19 Rebounds
Herzog 12 Pkt

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
120 000 netto im Leben nicht. Der reine Spieleretat dürfte bei etwas über eine Million netto liegen. Da wäre dann fast schon nichts mehr für den Rest übrig.
naja Hannes Steinbach hat ja nur einen FSJ Hungerlohn bekommen 😅
Unser Personalkostenetat lag bei ca 3,5 Mio kosten (natürlich sind da auch Trainer etc drin)..

denke 120.000 kanns schon hinkommen. Denke nur Zac hat noch mehr verdient und laut meiner Quelle Dawkins (zumindest für den Zeitraum in dem er da war)..

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Darf man zwar nicht zu hoch bewerten, aber habe eben Saffer das erste Spiel in Action gesehen mit der A2 Nationalmannschaft.
Der ist am Brett nicht verkehrt, stellt sehr gute & harte Blocks und sehr Reboundstark.
Auch Herzog mit einem super Spiel!

Saffer 16 Pkt/19 Rebounds
Herzog 12 Pkt
Kleine Korrektur: Saffer hatte 16/10 nicht 16/19

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
naja Hannes Steinbach hat ja nur einen FSJ Hungerlohn bekommen 😅
Unser Personalkostenetat lag bei ca 3,5 Mio kosten (natürlich sind da auch Trainer etc drin)..

denke 120.000 kanns schon hinkommen. Denke nur Zac hat noch mehr verdient und laut meiner Quelle Dawkins (zumindest für den Zeitraum in dem er da war)..
Das ist aber alles brutto. 1,2 Millionen reiner Spieleretat und dann soll ein Spieler von einem Absteiger 300.000 brutto bekommen. Niemals….

offset

Nachwuchsspieler
Laut X haben ja einen Top 4 Etat.
Das ist ja mal ein Statement. Nachdem ich mich nicht so auskenne, warum spielen wir eigentlich nicht im Euro Cup - wenn dort die bessere Competition ist ?
Ich bin mir absolut sicher hinter der Aussage steht der selbe verdrehte Begriff der hier vor ein paar Tagen im selben Artikel diskutiert wurde
3,5 Millionen Spieleretat was aber in Realität Spieler, Coaching staff, proB team usw. Inkludiert
Wenn ich das als Spieler Etat nehme komme ich auf solche Aussagen wie der Ulmer Kollege

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Laut X haben ja einen Top 4 Etat.
Das ist ja mal ein Statement. Nachdem ich mich nicht so auskenne, warum spielen wir eigentlich nicht im Euro Cup - wenn dort die bessere Competition ist ?
Wer einem Thomas Stoll glaubt ist selbst Schuld... ;).
Dem ist sehr wohl bewusst wo ungefähr welcher Etat anzusiedeln ist und rechnet dabei den eigenen Etat lächerlich klein und andere übertrieben groß.

Champions League und Euro Cup nehmen sich sportlich nicht viel. Der Modus ist im Euro Cup nur ein anderer mit einer Vielzahl an englischen Wochen.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Soweit ich das weiß sind es im EuroCup Zehnergruppen. Das bedeutet, dass man fest 18 Spiele hat, auch wenn man komplett vergeigt. In der CL hat man bei den Viergruppen erstmal nur 6 Spiele. Wenn es gut läuft, dann kommt man weiter und wenn nicht, dann kann man sich zumindest ganz auf die BBL konzentrieren. Alleine aus diesem Grund finde ich die CL definitiv sinnvoller.

Oben