Würzburg Baskets Saison 25/26

Schmarrkopf

Bankspieler
Ich behaupte ohne es zu wissen das Schwieger verlängert wird.
Wir wissen alle wie svhwer es für Nachverpflichtungen ist im System von unserem Coach anzukommen also wäre es in meinen Augen sinnlos vor den Top 16 jetzt den 7.Spot zu wechseln

Zuletzt bearbeitet:

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Der pure Wahnsinn! Was eine zweite Halbzeit, in der wir Levice vollkommen den Zahn gezogen haben. Muenkat wird bei uns vielleicht kein Sharpshooter mehr, hat aber bewiesen, welche Wucht und Energie er uns gibt - und dabei noch McGill komplett gekocht.

Carr macht uns auch so viel besser, aber eigentlich ist heute die Mannschaft der Star. Was ein Abend - AUSRUFEZEICHEN🤗

offset

Nachwuchsspieler
Zurück daheim und ich kann nur sagen WOW
Unfassbar was dieses Team da in der zweiten Halbzeit angefeuert hat. Levice komplett überrannt und overpowered

Und das nachdem in der ersten Hälfte nicht wirklich alles rund gelaufen ist (und unter anderem Marcus mehrmals ordentlich einige Jungs zusammen gestaucht hat).
So eine Halbzeitansprache von Sasa würde ich ja zu gerne mal hören.

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Neben dem am Ende sehr gelungenen Spiel darf man auch feststellen, daß die Zuschauer auch
wieder super mitgezogen haben!
Am Ende waren es über 2700 Fans, die Halle wirkte voll, das sah am Montag bei den
Kartenverkäufen noch ganz anders aus,
Und die Stimmung war von Anfang bis Ende sehr gut inkl. LaOla zum Schluss - das war auch Werbung für Würzburg!!!
Auf das Team kommen nun super-stressige Wochen zu - sehr spannend wie wir gegen die kommenden,
attraktiven Gegner aussehen... alles was jetzt noch europäisch kommt ist eh Bonus.

redcarpet

Nachwuchsspieler
Was soll ich sagen: Ganz tolle Leistung von unseren Jungs! 👏
Ich bin so begeistert, dass ich mir das nochmal zuhause anschauen muss! 😍
Levice war in der zweiten HZ einfach platt, da ging nichts mehr.
Freue mich auf diese wahnsinnig attraktiven Gegner, die jetzt auf uns zukommen - und auf Cameron Hunt (Badalona).
Mal schauen, was jetzt am Samstag noch in Bamberg geht…

Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Dass man als Fan in einem solchen Do-or-Die-Spiel so ein entspanntes letztes Viertel haben kann und der Trainer seine wichtigen Spieler schon weit vor dem Ende rausnehmen kann, das hätte wohl niemand nach der umkämpften 1. Halbzeit zu hoffen gewagt. Und im Gegensatz zu Levice war es bei uns keine One-Man-Show, denn es haben sieben Spieler zweistellig gepunktet - das sagt eigentlich schon alles.

Ich habe Sasa nach dem Spiel gefragt, ob er McGill gleich einen Vertrag gegeben hat, aber er hat es verneint. Spaß beiseite, so ein Spieler muss auch erst mal in ein Team passen. Es wird spannend, ob man mit Schwieger verlängert, oder ob man bereits im Vorfeld aktiv war, um von den bereits ausgeschiedenen Mannschaften jemand für die anstehenden CL-Spiele zu holen.

Wie haben jetzt das sehr wichtige Auswärtsspiel in Bamberg vor uns. Danach kommen dann die beiden eigentlich nicht gewinnbaren Spiele in Malaga und München, wo man vielleicht einen Gang zurückschalten könnte. Das Programm mit den - zunächst - sechs zusätzlichen CL-Spielen hat es wirklich in sich.

Mal zum finanziellen Aspekt des Weiterkommens. Gibt es in der nächsten CL-Runde zusätzliche Prämien ? Oder meint Ihr, dass die Sponsoren da noch ein paar Euronen drauflegen werden ? Die Zuschauereinnahmen alleine sind bei den anfallenden Kosten sicher nicht der große Faktor.

Wer noch mitten in seiner Urlaubsplanung steckt - das Final-Four der CL steigt vom 7.-9. Mai in Badalona ;)

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Dass man als Fan in einem solchen Do-or-Die-Spiel so ein entspanntes letztes Viertel haben kann und der Trainer seine wichtigen Spieler schon weit vor dem Ende rausnehmen kann, das hätte wohl niemand nach der umkämpften 1. Halbzeit zu hoffen gewagt. Und im Gegensatz zu Levice war es bei uns keine One-Man-Show, denn es haben sieben Spieler zweistellig gepunktet - das sagt eigentlich schon alles.

Ich habe Sasa nach dem Spiel gefragt, ob er McGill gleich einen Vertrag gegeben hat, aber er hat es verneint. Spaß beiseite, so ein Spieler muss auch erst mal in ein Team passen. Es wird spannend, ob man mit Schwieger verlängert, oder ob man bereits im Vorfeld aktiv war, um von den bereits ausgeschiedenen Mannschaften jemand für die anstehenden CL-Spiele zu holen.

Wie haben jetzt das sehr wichtige Auswärtsspiel in Bamberg vor uns. Danach kommen dann die beiden eigentlich nicht gewinnbaren Spiele in Malaga und München, wo man vielleicht einen Gang zurückschalten könnte. Das Programm mit den - zunächst - sechs zusätzlichen CL-Spielen hat es wirklich in sich.

Mal zum finanziellen Aspekt des Weiterkommens. Gibt es in der nächsten CL-Runde zusätzliche Prämien ? Oder meint Ihr, dass die Sponsoren da noch ein paar Euronen drauflegen werden ? Die Zuschauereinnahmen alleine sind bei den anfallenden Kosten sicher nicht der große Faktor.

Wer noch mitten in seiner Urlaubsplanung steckt - das Final-Four der CL steigt vom 7.-9. Mai in Badalona ;)
Schwieger‘s Vertrag wird nicht verlängert.

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Danach kommen dann die beiden eigentlich nicht gewinnbaren Spiele in Malaga und München, wo man vielleicht einen Gang zurückschalten könnte.
Gang zurück schalten?
Das entspricht nicht der Mentalität unserer Mannschaft und unseres Trainers. Und das ist auch gut so.
Man sollte und wird auch in jedes Spiel gehen um zu gewinnen. Einen Gang zurück schalten wird man wenn man 5 Minuten vor Ende eines Spiel aussichtslos zurück liegt oder wie heute haushoch führt.
Und warum sollte man nicht in München eine Chance haben? Bonn war z. B. ganz nah dran. Ich traue das unserer Mannschaft zu.

Zuletzt bearbeitet:

offset

Nachwuchsspieler
Ja es gibt für das überstehen jeder Runde eine Zahlung von der CL
Letztes Jahr hieß es mal das der Wettbewerb mit erreichen der Top16 sogar ein Plus erzeugt hat am Ende. Würde einfach mal davon ausgehen dass es dieses Jahr nicht schlechter ist

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Ja es gibt für das überstehen jeder Runde eine Zahlung von der CL
Letztes Jahr hieß es mal das der Wettbewerb mit erreichen der Top16 sogar ein Plus erzeugt hat am Ende. Würde einfach mal davon ausgehen dass es dieses Jahr nicht schlechter ist
Eher besser - da die Auslastungen der Spiele einen Ticken besser waren & das Galatasaray Spiel komplett ausverkauft war

Oben