Würzburg Baskets Saison 25/26

xraysforever

Bankspieler
Stimme ich uneingeschränkt zu. Das war nicht der Tag von Brae Ivey. Und ob Edigin nochmal sein Foulmanagement in den Griff bekommt darf man inzwischen bezweifeln.

Aber bei aller Enttäuschung über das heutige Spiel, indem man genauso gut der Sieger hätte sein können, wir sind voll im Soll.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Sorry ich lege nochmal nach, weil ich dermaßen sauer über diesen extrem verschenkten Sieg bin. Ivey hatte diese Saison schon einige wirklich schlechte Spiele, aber das war heute nochmal eine ganze Stufe darunter.

Wenn Lukas Herzog heute annähernd die Minuten von Ivey bekommen hätte, dann hätten wir dieses Spiel mit 100% Sicherheit gewonnen.

kissl

Nachwuchsspieler
Mein Fazit des Spiels: unnötig verloren...bei + 10 viel zu leichtsinnig gespielt...Herzog: viel zu spät gebracht. Spätestens im zweiten Viertel sollte er Dreier "üben". Na ja, wenigstens der direkte Vergleich ist da. Und für Dienstag sehe ich gute Chancen für einen Sieg.

Iceman1977

Nachwuchsspieler
Zwischendrin sind auf beiden Seiten die Freiwürfe nicht gefallen, daran lags nicht. Ivey mit etwas mehr Glück dann hätte man das gewonnen, weil Alba ja auch nicht besser war

Schmarrkopf

Bankspieler
Sorry ich lege nochmal nach, weil ich dermaßen sauer über diesen extrem verschenkten Sieg bin. Ivey hatte diese Saison schon einige wirklich schlechte Spiele, aber das war heute nochmal eine ganze Stufe darunter.

Wenn Lukas Herzog heute annähernd die Minuten von Ivey bekommen hätte, dann hätten wir dieses Spiel mit 100% Sicherheit gewonnen.
Man kanns langsam auch übertreiben :weghier:

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Diese Niederlage war absolut unnötig … schade, da war deutlich mehr drin. Die Tabelle ist so extrem eng, da muss man solche Spiele gewinnen, wenn man ganz oben dabei sein möchte. Bei Ivey bin ich immer noch hin und her gerissen , aber mit Edigin stehe ich schon länger auf Kriegsfuß … er ist für mich mittlerweile eine Fehlverpflichtung. Hier stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis für mich überhaupt nicht … und ein Kapitän ist er für mich schon gar nicht. Da halte ich einen Pjanic für viel mehr geeignet. Schade, dass Herzog immer noch so wenig Vertrauen bekommt.

redcarpet

Nachwuchsspieler
Ivey stand heute wirklich neben sich, auch wenn seine Defenseleistung nicht vergessen werden sollte. Da habt ihr schon recht.
Nichtsdestotrotz waren die letzten 5 Minuten ohne Carr und dann 2! Offensefouls von Mintz auch keine Glanzleistung! Und bitte jetzt nicht alles auf die Refs schieben…
Schade, dass es heute nicht gereicht hat. Berlin wäre schlagbar gewesen!

urgal

Nachwuchsspieler
Das Problem dass bei Ivey ganz einfach generell besteht ist dass er sich schlichtweg keinen eigenen Wurf kreieren kann.

Das ist alles auf Notwürfe rausgelaufen bei ihm am Ende weil er seinen Gegner ganz einfach nicht schlagen kann. Dieses Problem besteht schon die ganze Saison. Er ist einfach kein 1vs1-Spieler und keine erste Option (die er heute sein musste weil Carr raus war am Ende).

Gegen durcschnittliche Teams reicht das halbwegs offensiv von ihm sobald ihm aber jemand auf den Füßen steht halt nicht mehr.

maritim

Bankspieler
Wir waren auf Augenhöhe. Zwei völlig ärgerliche Turnover von Carr und etliche dumme, sinnlose Fouls haben uns den Sieg gekostet. Dass im letzten Viertel die Würfe nicht mehr gefallen sind, lag auch an der viel zu kurzen Regenerationszeit. Man muss sich das mal klar machen: 42,5 Stunden nach Abpfiff des Freitags-Spiels Anpfiff in Berlin.
Ob Herzog bei der sehr aggressiven Defense der Berliner wirklich die bessere Wahl vor Ivey gewesen wäre, bezweifle ich. Immerhin im Ballhandling ist Ivey da doch sicherer.
Leute: Wir haben den direkten Vergleich gegen Berlin! Gab's das schon mal?

Oben