Würzburg Baskets Saison 25/26

istdasso

Bankspieler
Ich denke es ist Zeit mal etwas runterzufahren… ja der ein oder andere Spieler war schon in besserer Form! Unser Team hatte eine Trainingseinheit zwischen Badalona und Bonn. So ein Spiel wie gestern wird durch Kleinigkeiten und Energie entschieden. Bonn hatte mehr Zeit und war gut vorbereitet.

Wenn man international spielen möchte, was ich eindeutig positiv sehe, dann erkauft man sich das mit unseren Voraussetzungen mit der ein oder anderen Niederlage die vermeidbar erscheint.

Carr dirigiert das Tempo und der Erfolg gibt ihm recht. Mir ist schleierhaft wie kritisch ein MVP Kandidat hier teilweise bei Grundsätzen gesehen wird. Einzelne Entscheidungen okay… das ist aber in jeder Preisklasse der Fall, dass hier unglückliche Situationen aufkommen.

Ich denke Ma wird noch einen 3er oder 4er dazu holen nach den gestrigen Aussagen. Und ich kann mir vorstellen, dass es sich dieses Mal nicht um einen Spieler handelt der im wesentlichen für die Breite im Kader dabei sein wird

AND1

Nachwuchsspieler
D
Tim Eisenberg gerade am dyn Kommentar: "David Muenkat der keinen allzu guten Stand hat in Würzburg, der vielleicht in den nächsten Wochen noch schwieriger werden könnte"
Und stacki daraufhin "und das obwohl liebler beim letzten Spiel im Interview noch gesagt hat dass Sasa es nicht so mag wenn während der Saison noch Spieler dazu kommen weil sie sein System erst lernen müssen aber es finden sich ja manchmal auch andere Optionen..."

Klingt ja schon sehr nach einer nachverpflichtung
Das klingt eher nach Rückkehrer der nicht alles neu erlernen / verstehen muss....

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Man hat auch am Samstag wieder gesehen, dass das Leistungsgefälle im Team sehr groß ist. Bei den Guards sind wir ligaspitze, hinter den Bayern für mich klar die Nummer 2 in der BBL. Bei den Small Forwards liegen wir mit Stove und Pjanic noch gut im Mittelfeld, aber bei den großen Positionen ist der Leistungsabfall umso deutlicher. Dort liegen wir im Ligavergleich eher im hinteren Drittel. Muenkat nur in der Defense ein Plus, in der Offensive reicht halt ab und an ein spektakulärer Abschluss nicht und Sklada ist und bleibt immer noch ein Talent mit leider sehr wenig Selbstvertrauen, er ist und wird kein zweiter Steinbach werden. Edigin für mich schon seit längerem der größte Ausfall. Hatte Owen ja schon viel Foulprobleme, aber Eddy macht einen da wirklich immer wieder sprachlos ... wieder 3 Fouls in 6 Minuten Spielzeit. Schade, dass der Coach hier auch mal Saffer nicht mehr Spielzeit gibt ... schlimmer kann es nicht kommen. Bei mir würde Edigin nicht mehr starten. Der einzige Lichtblick bei den Großen ist natürlich Thompson, der aber auch einfach noch etwas mehr Zeit braucht. Wenn also Verstärkung, dann ganz klar auf der 4 und evtl. auf der 5.

Zuletzt bearbeitet:

basketsmichel

Nachwuchsspieler
So jetzt habe ich mich nach längererer Zeit des aktiven Mitlesens doch einmal durchgerungen etwas zu schreiben.
Nach langer Zeit war ich gestern mal wieder in der Halle und war doch am Vortag überrascht doch eine gute Karte im Block B erwerben zu können.
Von einer Turnhölle kann aber keine Rede mehr sein. Früher wurde eindeutig mehr gestanden. Die Choreo war absolut klasse und der Support aus beiden Ecken super. Aber leider nur der Ecke....
Zum Spiel: Erst einmal finde ich es nicht normal, dass Carr und Stove nicht mit der Mannschaft einlaufen und verspätet und oder gar nicht zum Warmmachteil anwesend sind. Das fand ich sehr divenhaft. Ein Blick ins Scouting verstärkt auch meinen Eindruck in der Halle. Der Bonner Trainer hat viel ausgewogener gewechselt. Wenn bei den Bonnern ein Spieler wie Jostmann mehr als 10 Minuten bekommt, ist es unverständlich, warum ein Chrsi Phillips überhaupt nicht spielt. Bei uns haben drei Spieler deutlich mehr als 30 Minuten gespielt. (bei den Bonner niemand)Und das trotz Doppelbelastung. So können wir auch kaum Playoffs spielen. Wir beauchen das gesamte Team. Wie haben mehr Ballverluste und das führe ich auf Unkonzentriertheiten zurück. Nein der Bonner Trainer hat uns ausgecoacht und das Ergebnis war leider verdient.

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Desi Rodriguez spielt momentan in Israel. Vielleicht ergibt sich hier aufgrund der unsicheren Situation eine Möglichkeit für uns...

Oben