Würzburg Baskets Saison 25/26

you_never_walk_alone

Bankspieler
Schon sonderbar, dass hier zwar heftig über ein mehr oder weniger wichtiges Bild der MP diskutiert wird, aber kein Wort zu unserem Spiel gegen Frankfurt fällt - und das am Gameday ! Muss man nicht verstehen.

Frankfurt hat uns im Hinspiel eine unerwartete und sehr unnötige Niederlage beschert. Das sollte heute nicht nochmal passieren, wenn wir uns tatsächlich noch direkt für die PO qualifizieren wollen. Im Frankfurter Forum diskutieren sie zwar mehr darüber, ob sie noch absteigen können, aber das Team ist eine Wundertüte. Wir haben im Hinspiel gesehen, wie sie ins Laufen kommen können, wenn man sie gerade zu Spielbeginn reinkommen läßt. In Jena hat es schon halbwegs geklappt, dass wir von Beginn an konzentrierter waren und das müssen wir heute umso mehr sein - wie übrigens auch in allen anderen Spielen. In Jena haben wir kein besonders gutes Spiel gemacht, aber es war v.a. in Bezug auf die Einstellung ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen und daran müssen wir unbedingt anknüpfen vor den dann anstehenden sehr schweren Spielen.

Vielleicht haben wir ja weiterhin so viel Glück mit den Ergebnissen in den anderen Hallen. Ein Sieg heute und dann Niederlagen von Lubu (in Heidelberg), Ulm (in Rostock), Trier (gegen Bayern) und Bonn (in Berlin) würde uns in der Tabelle sehr gut tun.

psychologe

Nachwuchsspieler
Das Hinspiel war tatsächlich die Mutter der unnötigen Niederlagen. Sowas hab ich live in der Halle noch nie gesehen. Unter normalen Umständen sollte heute, ohne wenn und aber, am Ende ein Sieg mehr zu Buche stehen. Leider haben mich die letzten Wochen ein wenig an meinem Selbstverständnis zweifeln lassen. Ich hoffe wir haben heute nur einen oder zwei Ausfälle und nicht wieder eine ganze Hand voll. Aber ich bin guter Dinge - HEIMSIEG!!!🙂

xraysforever

Bankspieler
Es wird vermutlich wieder nicht einfach werden heute. Frankfurt ist eine Wundertüte und hat einige Spieler, die an einem guten Tag heiß laufen können.

Wir gewinnen fast immer unsere Spiele wenn die Defense passt und wir den Gegner unter 80 Punkten halten können. Darauf wird es auch heute ankommen. Auch ich bin guter Dinge, dass unser Team aus den beiden Niederlagen gegen Trier und Vechta gelernt hat und heute Sieg Nr. 17 in dieser Saison holt.

xraysforever

Bankspieler
Wie ein roter Faden, seit Monaten. Wir verteidigen den 3er schlecht und haben selbst viel zu wenige gute Schützen.
Und beim Rebound halten wir den Ball einfach nicht fest. Zum Verzweifeln.

Oben