Würzburg Baskets Saison 26/27

vivitwin

Nachwuchsspieler
Ich gehe davon aus, dass Schilling (anders als von mir gerüchteweise angedeutet) nicht kommt. Vermutlich hat der zitierte Augenzeuge Brandon Tischler mit Schilling verwechselt (es war auch ein LuBu-Auto im Spiel).
Hat darüber hinaus jemand zufällig eine Liste in der Schublade, wie die Vertragslage der jetzigen Spieler für kommende Saison ist? ;-)

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Dann hier schonmal ein Service Hinweis:

Vertrag für nächste Saison sollten sicher haben:

Herzog, Pjanic, Tischler, Ogunsipe, Wishart.

Hier bin ich mir unsicher:
Petric, skladanowski, Phillips

Hat noch Vertrag, könnte uns aber potentiell vorzeitig verlassen:

Muenkat, Thompson

Hat definitiv für nächste Saison noch keinen Vertrag:

Carr, ivey, Mintz, Stove, edigin

Zuletzt bearbeitet:

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Brandon Tischler war meines Wissens bereits für die letzte Saison ein Thema und ich habe ihn auch damals bei einem Spiel in unserer Halle gesehen. Ich sehe bei seinem Bruder Nico allerdings mehr Potential, aber es war letzte Saison aufgrund der neuen Collegeregelung schon schwer genug gewesen, deutsche Spieler mit BBL-Niveau zu bekommen ... das wird die nächste Saison nicht einfacher werden. Dann wären wir allerdings auf der Small Forward Position rein Deutsch und irgendwie würde das auch nicht mit dem offensichtlichen Interesse an Bess zusammen passen. Es sei denn, Tischler ist für die Position des Power Forward eingeplant, was ich mir aber auch nicht so recht vorstellen kann, oder Bess ist für den SG vorgesehen, was aber auch nicht wirklich passen würde.

xraysforever

Bankspieler
@IrgendwasmitKörben hat Wishart vergessen. Der hat am Sonntag beim Sieg gegen Leverkusen in 22 min. 19 Pkt. 5 Ass. und 4 Reb. gemacht. Er ist stärker geworden und zählt im Gesamtpaket zu den TOP 3 Pointguards der PRO A.

Guards: xxx / xxx / Wishart / Herzog
Forwards: xxx / xxx / Pjanic / Tischler
Center: Thompson / Ogunsipe

Habe gehört man hat mit Thompson einen 3-Jahres-Vertrag ohne Ausstiegsoption. Man wird ihn nicht gehen lassen und ich glaube er will auch nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
@IrgendwasmitKörben hat Wishart vergessen. Der hat am Sonntag beim Sieg gegen Leverkusen in 22 min. 19 Pkt. 5 Ass. und 4 Reb. gemacht. Er ist stärker geworden und zählt im Gesamtpaket zu den TOP 3 Pointguards der PRO A.

Guards: xxx / xxx / Wishart / Herzog
Forwards: xxx / xxx / Pjanic / Tischler
Center: Thompson / Ogunsipe

Habe gehört man hat mit Thompson einen 3-Jahres-Vertrag ohne Ausstiegsoption. Man wird ihn nicht gehen lassen und ich glaube er will auch nicht gehen.
Danke für die Korrektur. Das war natürlich keine Absicht hab ihn schon ergänzt.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Brandon Tischler war meines Wissens bereits für die letzte Saison ein Thema und ich habe ihn auch damals bei einem Spiel in unserer Halle gesehen. Ich sehe bei seinem Bruder Nico allerdings mehr Potential, aber es war letzte Saison aufgrund der neuen Collegeregelung schon schwer genug gewesen, deutsche Spieler mit BBL-Niveau zu bekommen ... das wird die nächste Saison nicht einfacher werden. Dann wären wir allerdings auf der Small Forward Position rein Deutsch und irgendwie würde das auch nicht mit dem offensichtlichen Interesse an Bess zusammen passen. Es sei denn, Tischler ist für die Position des Power Forward eingeplant, was ich mir aber auch nicht so recht vorstellen kann, oder Bess ist für den SG vorgesehen, was aber auch nicht wirklich passen würde.
Spricht für mich auch eher für den Abgang von Stove es sei denn, er würde auf die 2 gehen. Dann wären wir aber auf Guard mit ihm Wishart und Herzog auf Guard schon recht voll. Dazu noch Livingston. Wäre zwar denkbar. Aber eher unwahrscheinlich

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Jup hat man. Aber im Sommer werden für ihn die Angebote kommen. Da es keine Ausstiegsoption per default gibt, kann Würzburg die Ablöse frei verhandeln.

Wenn der Geldsack groß genug ist, sollte man diesen mitnehmen. So hat man es damals auch bei Bess gemacht.

Deswegen sehe ich Thompson potentiell eher als Abgang. Aber gegen eine entsprechend hohe Ablöse. Bei Muenkat kann ich mir vorstellen, dass man eine einvernehmliche Vertragsauflösung anstrebt oder ihn ohne / für sehr kleine Ablöse gehen lässt

xraysforever

Bankspieler
Thompson wird nicht gehen! Er will das selbst nicht.
Genau das habe ich auch aus zuverlässiger Quelle gehört und auch gepostet.

Da kann ein Ablöseangebot kommen. Sasa will Thompson behalten und man wird ihn nicht abgeben. Gibt überhaupt keinen Grund das zu tun. Man hat nicht aus Spaß einen 3 Jahres Vertrag abgeschlossen. Thompson wird nächste Saison noch besser werden.

saison98

Bankspieler
Mich befremdet es schon, den Fokus zu diesem Zeitpunkt so stark auf die neue Saison zu setzen (bei allen Widrigkeiten deutsche Spieler zu engagieren). Und es zu veröffentlichen und zum Gesprächsstoff zu machen, bevor auch nur eingermaßen klar ist, wie die laufende Saison zu Ende gebracht wird.
Natürlich freue ich mich über die gelungenen (guten) Neuverpflichtungen. Doch hätte ich mir gewünscht, mit einer Nachverpflichtung die laufende Saison zu stärken und abzusichern auch im Sinne der Spieler, an die jetzt doch sicher noch die Forderung besteht, ein bestmögliches Abschneiden zu leisten. Und es stellt sich mir die Frage, ob dies nicht irgendwie Auswirkungen auf die laufende Saison haben könnte. Es wäre doch schade, wenn solchermaßen Motivation verloren ginge.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Einerseits sagt man immer, dass die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb wie die CL ganz andere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt ermöglicht und dann gibt man so früh in der Vorsaison schon etliche Neuverpflichtungen bekannt. Ok, bisher geht es mehr um Ergänzungsspieler, v.a. auf den deutschen Spots. Dennoch wundert es mich. Mit Pjanic, Herzog und Thompson hätte man dann ja bereits sechs Kaderplätze belegt. Und ich hoffe weiterhin auf Ivey und Stove, dann wären es sogar schon acht.

Oben