W. Klitschko vs. Chagaev

Drago

Bankspieler
Noch ist der Fight ein Mytical Matchup, aber könnte irgendwann Realität werden.

Wie meint Ihr würde so ein Fight verlaufen?

Könnte Chagaev Klitschkos Schläge wegstecken? Könnte er selbst eine harte Faust an Klitschkos Kinn bringen?

Denke WK würde ihn übel zurichten.

Adler

Former BFPL-Champion
Schwer zu sagen wie es ausgehen würde. Nach Punkten dürfte Vladimir Vorteile haben, aber jeder weiß ja auch wie anfällig Vladimir bei Leuten ist die Dampf in den Fäusten haben wie Sanders , Brewster und bei Peter hat er auch gut gewackelt. Den Kampf würde ich gerne sehen, der Ausgang ist für mich vollkommen offen.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Stimme Chagaev weitestgehend zu, sehe Klitschko aber als Favoriten. Dennoch bleibt eine gute KO-Chance für Chagaev und die macht das Match-up interessant. Also ich würde den Kampf sehr gern sehen.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
ich denke das wladimir nach punkten gewinnen würde, ich glaub aber auch das wladimir vielleicht das ein oder andere mal sich auf dem ringboden wieder finden würde :wavey:

MrFischer

Nachwuchsspieler
Also wenn Chagev sich noch steigert,(durchaus möglich, er hat noch nicht soviele Kämpfe) dann knockt er Klitschko aus!!!
Chagaev boxt mit einem Defense First Stil, wenn er unter den Schlägen von Klitschko abtaucht und dann voll in Klitschko reinläuft und explodiert, dann sage ich Gute Nacht Klitschko! Dann kann auch endlich Onkel King Klitschko zum Golfen einladen:) .
Unangenehmer Gegner für Klitschko, Chagaev ist Rechtsausleger.

Airtan

Nachwuchsspieler
Lieber WK-Chagaev als WK gegen einen eingerosteten Brewster!
Nach Punkten kann ihn momentan keiner bezwingen, aber keiner kann leugnen, daß WK nur ein durchschnittliches Kinn hat.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wäre schon ein recht interessantes Match-Up, auch wenn ich damit in naher Zukunft nicht rechnen würde ... leider.

Nach Punkten ist Klitschko klarer Favorit, dafür ist Klitschkos Jab zu schnell und präzise, als dass er oft genug daneben gehen könnte. Dennoch könnte auch Chagaev seine Momente haben, wenn er z.B. wie Brock gut zum Körper geht.

Da Chagaev einen respektablen Punch hat, hat er durchaus auch die Chance Klitschko mit einer satten Linken in Bedrängnis zu bringen ... doch so einen Schlag zu landen ist nunmal nicht allzu leicht

Ich sehe die Gewinnchancen 3:1 zugunsten Klitschkos verteilt.

P.S.: Ich fänds auf jeden Fall ein interessanteres MatchUp als Klitschko gegen den konditionsschwachen Briggs oder den zuweilen deckungslosen Ibragimov.

Devil

Bankspieler
spannender kampf und gut möglich, dass er irgendwann mal kommt. chancen sehe ich ungefähr 50-50.

kujtim

Nachwuchsspieler
es kann auch sehr gut sein dass herr Kohl von Chagaev verlangt gegen Krasniqi oder Dimitrenko zu kämpfen. so kann er gutes geld verdienen, und der gürtel bleibt weiter zu hause...

jisi

Nachwuchsspieler
Lieber WK-Chagaev als WK gegen einen eingerosteten Brewster!
Nach Punkten kann ihn momentan keiner bezwingen, aber keiner kann leugnen, daß WK nur ein durchschnittliches Kinn hat.

Das Kinn von Chagaev ist auch ungestestet, gegen einen Puncher wie WK hat Chagaev noch nicht geboxt. Und wenn Chagaev so durch den Ring spaziert wie im Kampf gegen Valuev, diese Chance lässt sich WK nicht entgehen. Das hat man beim Kampf gegen Austin deutlich sehen können, einen Moment am Ring gezögert und WK hat mit dem linken Haken hart zugeschlagen. Das liegt auch am Training von Steward, wenn die Chance da ist, wird sie genutzt und nicht "der KO kommt von alleine".

TKO Sieg für WK Runde 8 bis 9.

Corex

Nachwuchsspieler
Das Kinn von Chagaev ist auch ungestestet, gegen einen Puncher wie WK hat Chagaev noch nicht geboxt. Und wenn Chagaev so durch den Ring spaziert wie im Kampf gegen Valuev, diese Chance lässt sich WK nicht entgehen. Das hat man beim Kampf gegen Austin deutlich sehen können, einen Moment am Ring gezögert und WK hat mit dem linken Haken hart zugeschlagen. Das liegt auch am Training von Steward, wenn die Chance da ist, wird sie genutzt und nicht "der KO kommt von alleine".

So wie bei WK- Brewster oder Vivian Harris- Carlos Maussa? :D

Zum Thema:

Denke auch, daß Chagaev noch nie mit einem Mann von Klitschkos Klasse im Ring stand. Seine Leistung gegen Valuev war aller Ehren wert, ohne Frage. Nur ist WK um einiges schneller und präziser als der Wildschweinwürger. Die KO Chance hat er natürlich bei Klitschko, wie so einige andere auch. Doch insgesamt sehe ich WK als klaren Favoriten. Viel interessanter fände ich die Paarung Chagaev-Peter. Chagaev hat die boxerischen Mittel um der abstrusen Legende des "nächsten Dominators im HW, Samuel Peter" endlich ein Ende zu setzen. Danach wäre wohl klar, wie weit es um Peters Qualitäten wirklich bestellt ist.

Competition

Administrator a.D.
Nach Punkten kann ihn momentan keiner bezwingen...

Ich sehe das nicht so ;) . Wladimir sah gegen Williamson, Peter und Brock phasenweise gar nicht gut aus. - Peter hatte bis zum ersten Niederschlag sogar gezeigt, daß er Wladimir über die Punkte gefährlich werden kann. Danach versagten seine Ecke und er selbst, weil sie den KO ohne boxerische Vorbereitung mit der Brechstange wollten.

Wladimir ist auch bei mir die Nr. 1 zur Zeit, aber ich halte ihn für einen Durchschnittsweltmeister im historischen vergleich. Die von seinen Groupies herbeigesungenen Verbesserungen sind sehr mit Vorsicht zu genießen. Für mich war um 2000 herum besser. Aber momentan gibt es halt nichts besseres. Chagaev hat ebenso eine boxerische Chance wie die oben genannten Boxer. Insgesamt ist jedoch das Schwergewicht für mich die zur Zeit erbärmlichste Klasse :sleep: .

Gruß, Competition

Adler

Former BFPL-Champion

Ist Vladimir unbesiegbar:confused:

Was sagst du zu der Tatsache das Vladimir bislang 3 Gegner mit gutem Punch hatte und gegen Brewster,Peter und Sanders nicht so gut aussah:confused:
Auf diesen Kampf würde ich auch niemals eine Wette abgeben.
Gegen Brock,Byrd,Austin... kann man blind Geld auf Vladimir setzen, aber wenn er einen Gegner Boxt mit Punch würde ich niemals wetten. Rahman,Brewster,Briggs,Chagaev,Virchis... sind alles Boxer die Vladimir immer besiegen können aber auch nach Punkten verlieren können.

Killaa

Nachwuchsspieler
Dass kommt eben immer auf den Gegner an, Vitali hatte auch noch keine derart schweren Cuts, bis er gegen Lewis boxte :belehr:

Ich dachte,als ich neu hier ins Forum kam,dass das nur übetrieben ist,dass dich hier viele nicht mögen.Aber langsam regst du mich auch auf.
Ich bin nicht weniger Klitschko Fan als du,aber Fan sein heißt nicht übertreiben mit seinem Lieblingsboxer.:idiot:
Ich sehe in diesem Fight die Chancen 60 % zu 40% für Klitschko.Chancenlos ist Chagaev sicherlich nicht,sein Kinn vermute ich ist besser als das von Wladi.Und sein Punch ist auch nicht ohne.Könnte Wladimir unter Umständen stark in Bedrängnis bringen.Aber das stimmt,Chagaev stand noch nie mit solch einem starken Puncher wie Wladi im Ring und ich weiß nicht ob er der Schnelligkeit und Schlagstärke Klitschkos gewachsen wäre.

Würde diesen Fight herzlich begrüßen.Vermute aber das Klitschko siegen wird.:)

Oben