Wahl zum schönsten Basketball-Jersey – Gruppe 15


Welches Jersey ist das schönste?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.477
Punkte
113
Fünf Jerseys, von denen nur der Sieger weiterkommt. Ihr habt eine Stimme:


Reyer Venezia - 2021-2022 - European Home


reyer-venezia-2021-22-european-home-jersey.jpg
reyer-venezia-2021-22-european-home-jersey.jpg



__________________________________________________

Fort Wayne Mad Ants - 2018 - Nickelodeon Night

FortWayne_SpongeBob_fr.jpg
FortWayne_SpongeBob_rr.jpg


Web_FX8A6083.jpg




_______________________________________________________

Los Angeles Lakers - 2019-2020 - Black Mamba Jersey

los-angeles-lakers-2019-20-black-mamba-jersey.jpg
r757428_1296x729_16-9.jpg

___________________________________________________

Panathinaikos - 2023-2024 - Home

panathinaikos-2023-24-home-jersey.jpg
panathinaikos-2023-24-home-jersey.jpg



_______________________________________________________

Melbourne United - 2023-2024 - Superhero

melbourne-united-2023-24-superhero-jersey.jpg
melbourne-united-2023-24-superhero-jersey.jpg







_______________________________________________________
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.195
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Reyer Venezia: Wow. Was für ein geiles Teil. Punkt.

Fort Wayne:
Das erste Trikot dieses Teams, das mir nicht zusagt. Ich hasse Spongebob.

Lakers: Einmal Langeweile für Zwischendurch.

Panathinaikos: Nettes Trikot, schön das Lokale mit reingebracht. In anderen Gruppen hätte das gereicht.

Melbourne: Ganz nett, mit dem Batman. Hat aber gegen Venezia keine Chance.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Gebe hier den Punkt an Pana, damit die noch eine Chance aufs Weiterkommen haben. Aber die Lakers haben das auch gut umgesetzt, bei dem Thema hätte es halt nicht gepasst, auf einmal hip abzudriften.
Venezia ganz schrecklich, erinnert mich an langweilige Geburtstagsnachmittage bei Großtante Inge, die hatte so ein Muster auf Ihrem Läufer.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Hast du den Läufer zufällig geerbt? Ich wäre interessiert. :wavey:
Wenn es zur Debatte gestanden hätte, hätte ich selbiges ausgeschlagen. Habe bereits mit 8 Jahren die Vermutung gehabt, dass man sich nicht freiwillig einen solchen Läufer ins Wohnzimmer liegt, sondern dies eher eine Bewährungsauflage o.ä. war.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.477
Punkte
113
Reyer Venezia: Ich reiher los, wenn das nicht weiterkommt (Brüller, ich weiss. Autogramme gibt es später.) Ne aber im Ernst. Dieses Granatrot und Gold sind so eine edle Kombo. Und wieder der Markuslöwe drin als Symbol der Stadt. Dazu mit so einem coolen Muster. Wirkt richtig adelig. Fühle mich, als würde ich den Palast des Dogen betrachten. In so einem Trikot würde ich auf die minderwertigen Organismen um mich herum so herabschauen:

main-qimg-e7a6f90cf38bbc3305998be949235d26-lq


Fort Wayne: Ganz witzig. SpongeBob kann ich mittlerweile mehr abgewinnen als früher und farblich ist das okay. Aber halt nicht die beste Trashperle aus Fort Wayne im Rennen.

Lakers: Hat @Finch schon gesagt. Beim Anlass hätte da nichts knalliges gepasst und gut umgesetzt. Gefällt.

Panathinaikos: Das Panathinaikos-Grün ist schon geil. Und die Akropolis drin ist eine gute Idee und gut umgesetzt. Es gibt ja Trikots, die erst durch den Sponsor noch das gewisse etwas erhalten (Fiorentina mit Nintendo, Braunschweig mit Jägermeister etc. im Fussball). Hier finde ich ihn aber nur störend.

Melbourne: Dafür müsste man nur schon deshalb abstimmen:


Spass beiseite. Ganz witzig und ganz okay. Hier reicht es nicht.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.987
Punkte
113
Punkt für das Lakers-Jersey, weil...

...es ist nicht hässlich. Das reicht hier.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
63
Man merkt, dass viele nicht nach der Optik, sondern nach dem Verein Voten.
Zwei Trikots durch Sponsor komplett versaut und dann hast du Spongebob und Batman. Da halte ich es für ne gewagte These dass es an der immensen Lakersliebe liegt warum die hier vorne liegen.
Manch einer braucht auch keine Muster oder aufregendes Design (oder Dinos) und kann auch Schlichtheit elegant finden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So unterschiedlich sind Geschmäcker, ich finde das Reyer Trikot potthässlich. Sieht aus wie ne alte Tischdecke von meiner Oma.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.477
Punkte
113
Die Sponsoren sind leider ein echter Downgrade bei den Trikots außerhalb der NBA/USA....
Hab trotzdem Panathinaikos weil ich die Lakers nicht leiden kann! :clowns:

Ist so. Finde aber auch, dass es enorme Unterschiede gibt. Hab bei der Recherche zB diese Dinger entdeckt.

real-madrid-2015-16-home-jersey.jpg
real-madrid-2006-07-home-jersey.jpg



Beides Real Madrid Basketball. Haben mich dann halt an die Fussballdinger von Real erinnert.

PwtngPmdMHZetku.jpgFufuHorYHz9U0jg.jpg

Hat mich dann gar nicht mehr gestört, weil ich es schon kannte. Finde auch zB in dieser Gruppe hier die Differenz schon gross. Venezia wäre ohne sicher besser als mit, aber es geht noch irgendwie. Bei Panathinaikos stört es mich wirklich enorm.

Zwei Trikots durch Sponsor komplett versaut und dann hast du Spongebob und Batman. Da halte ich es für ne gewagte These dass es an der immensen Lakersliebe liegt warum die hier vorne liegen.
Manch einer braucht auch keine Muster oder aufregendes Design (oder Dinos) und kann auch Schlichtheit elegant finden.

Seh ich ja auch so. Schlicht kann schön sein. Gerade hier finde ich das Lakers-Ding ja auch sehr gelungen und edel. Bei der Fussball-Trikot-Wahl ging das aber so weit, dass einige dann irgendwann ein weisses T-Shirt mit ganz kleinem Clubwappen (und auch das in abgespeckter Version) gewählt haben. Also gefühlt Dinger, die man für 5 Euro bei jedem Discounter im 15er-Pack kriegt. Da frage ich mich, ob in solchen Fällen nicht eher die Schlichheit gewisser Wähler ausschlaggebend ist, weil ihnen das Gehirn bei mehr als zwei Farben abstürzen würde :saint: Aber hier beim Lakers-Ding kann man wirklich nicht meckern.
 
Oben