Wahl zum schönsten Tor – Gruppe D


Wählt die schönsten vier Tore


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
13 Tore. Die vier besten kommen weiter. Dementsprechend habt ihr vier Stimmen. Ich versuche alle Videos dort starten zu lassen, wo das jeweilige Tor beginnt. Schreibe bei längeren Videos zur Sicherheit aber den Timecode hin.

1. Josip Simic, Ajax – Dinamo Zagreb, CL-Gruppenphase 98/99, 25.11.1998


_______________________________________________________________________

2. Raul – Schalke vs. Bayern




_______________________________________________________________________

3. Sebastian Haller West Ham vs. Crystal Palace 2020



_______________________________________________________________________

4. Roberto Baggio, Italien-Tschechoslowakei, WM 1990


(ab 0:11)
_______________________________________________________________________

5. Paulo Sergio, Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln, Bundesliga Saison 1996/97. Tor zum 3:0


(ab 0:49(

_______________________________________________________________________

6. FC Bayern beim Merkur CUP 2015: Historisches Aus in der Vorrunde, 2:0 für 1860 München


(ab 2:47)

_______________________________________________________________________

7. Paul "Gazza" Gascoigne - EM 1996 gegen Schottland, das 2:0


_______________________________________________________________________

8. Juan Román Riquelme, Argentinien - Brasilien das 2:0 beim 3:1, 09.06.2005


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Sich selbst den Ball mit der Hacke vorbereiten, um eine Fackel mit dem schwachen Fuß in den Knick zu jagen: Kann man mal so machen.
_______________________________________________________________________

9. Xherdan Shaqiri (Schweiz), EM 2016 Achtelfinale: Schweiz - Polen, das 1:1




_______________________________________________________________________

10. Acosta, D.C. United – Orlando, MLS 2018


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Rooney mit hundert Jahren sprintet zurück, Sensationstackle, verhindert das Gegentor und dann mit der Flanke. Hätte mir das jemand so erzählt, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt.
_______________________________________________________________________

11. Liverpool – Barcelona 4:0, Origi (2019)


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Die legendäre Ecke. Da muss man nicht viel zu sagen. Taktisch perfekt verarscht und auch noch präzise ausgeführt.

_______________________________________________________________________

12. Lothar Matthäus, Bayer Leverkusen - Bayern München, Bundesliga Saison 1992/93. Tor zum 1:2


_______________________________________________________________________

13. Diego (Werder Bremen), Bundesliga 2007/2008: Werder Bremen - Alemannia Aachen


_______________________________________________________________________
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Hier nochmal das Matthäus Tor in etwas besserer Bildqualität. Es ist sofort das erste Tor in dem Video.

 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Gibts das 60er Tor auch noch aus einer alternativen Kameraeinstellung? Dann überdenke ich mein Voting ggf. nochmal.... :D

Zum ersten mal hatte ich Mühe, 4 Tore auszuwählen, obwohl wieder 2 meiner Einsendungen dabei waren.....

1) Puh, gedanklich ziehe ich bei Flöten ins leere Tor immer ein paar Punkte ab (die eine Ausnahme kommt sicher noch....)
2) Das ist das Problem von Raul, dass er solche Tore zu oft gemacht hat....
3) Schön, aber es gibt bessere Fallrückzieher....
4) Ich habe es befürchtet, dass nach all dem Baggio bisher dieses Ding auch noch serviert wird. Hier gibt es keinen Pizzabäcker weit und breit, der bei der Beschreibung dieses Tors den Vergleich zu Maradona zieht. Und jedesmal wenn das passiert ist, hat Diego vermutlich auch etwas gezogen.....
5) Einsendung von mir, ich habe halt was über für gut koordinierte Bewegungsabläufe in vollem Tempo. Wird aber vermutlich rausgehen.
6) Leider nein, leider gar nicht....
7) Auch so ein Ding mit zuviel Hype meiner Meinung nach. Schönes Tor, keine Frage, aber hier wurde von der Weltpresse noch ein Schleifchen drum gemacht, weil es eben von Gazza war und es im Vorfeld die eine oder andere Geschichte um ihn gab.
8) Erinnert ihr euch, was ich zu Roberto Carlos' Klärversuchen am Fünfer geschrieben habe? ab 0:03 quod erat demonstrandum. :LOL: Ansonsten haben mir die anderen beiden Tore von Riquelme mehr zugesagt.
9) Den Seitfallzieher vom Kubikmeter habe ich auch schon zu oft gesehen.
10) Schöne Entdeckung, 60% des Tores gehören sicherlich der Defensivaktion davor, aber dennoch gebe ich in dieser Runde einen Punkt.
11) Tja, hier landet mein Punkt Nr. 4. Die Idee war großartig und die Präzision musst du in der Situation erstmal haben.
12) Eine Einsendung von mir, die wohl als Einzige eine Runde weiter kommen wird. Und das vollkommen zurecht....erstes Tor von Matthäus nach seiner Rückkehr aus Italien. Dazu noch sauber unter die Latte genagelt, ein besseres Tor gab es für mich lange Zeit nicht.

13) Siehe Punkt 1....
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
7) Auch so ein Ding mit zuviel Hype meiner Meinung nach. Schönes Tor, keine Frage, aber hier wurde von der Weltpresse noch ein Schleifchen drum gemacht, weil es eben von Gazza war und es im Vorfeld die eine oder andere Geschichte um ihn gab.

Und weil Schottland kurz zuvor einen Elfer verballert hat, aus dem der Konter zum Tor eingeleitet wurde. Du drohst am Heimturnier gegen den Erzrivalen den Ausgleich zu kassieren und führst paar Sekunden später durch den Verhaltensauffälligen mit 2:0. Solche Geschichten…nur der Fussball…Phrasenschwein
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es braucht übrigens niemand befürchten, dass weitere (chancenlose :rolleyes: ) Traumtore von Riquelme aus meiner Liste folgen.
Ich habe noch einen Mix aus sämtlichen Freistoßtoren für Boca Juniors oder die 10 schönsten Tore für Argentinien oder mit Zirkus-Skills, um einen Gegner endgültig zu vernaschen und zu demütigen.
Aber die Qualität dieser Mixe ließ doch teilweise zu wünschen übrig, also habe ich mich auf 2 beschränkt und keinen 10-fachen Riquelme an die Sportforen-Banausen vergeudet.
Den fand ich so großartig, dass ich tatsächlich ein Argentinien-Trikot mit Nr. 8 Riquelme besitze.

Es war ein fataler Fehler von José Pekerman bei der WM 2006 den Meister bei 1:0 Führung gegen Deutschland auszuwechseln. Am Ende fehlte der beste Elferschütze, egal was bei Jens Lehmann auf dem Zettel stand.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Die Gruppe war jetzt mal richtig schwach. Mit Müh und Not 4 zusammenbekommen zum Bepunkten. Da habe ich mir eben erhofft, dass die Rooney Aktion

10) Schöne Entdeckung, 60% des Tores gehören sicherlich der Defensivaktion davor, aber dennoch gebe ich in dieser Runde einen Punkt.

vielleicht doch ein wenig mehr Liebe kriegt. :knueppel:

Ansonsten habe ich in einer anderen Gruppe sogar ein Tor von den Einsendungen der Kids von Ente bepunktet, weil das Tor ansehnlich gewesen ist (Hertha-Union), aber das Tor jetzt ist ja noch langweiliger als die ganzen Baggio-Dinger.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Muss mich Jerry anschließen. Ziemlich lahme Runde. Da sind in jeder der ersten drei Runden Tore bei mir auf Platz 5-6 gelandet, die hier auf 1 wären.

Absolut nicht der Rede wert und bei so einer Wahl nichts zu suchen haben mMn die Tore Nummer 1, 13 (Finch nennt jeweils den Grund), 3, 4, 6 und 10.

Zumindest eine kurze Erklärung verdienen folgende Tore:
-Bei dem Raul Tor sieht es für mich so aus, als ob der Ball noch abgefälscht wird und deshalb diese Flugkurve hat. Von daher nicht ganz so überragend.
-Was Riquelme vor dem Tor macht hat für mich mit dem Tor direkt nicht mehr viel zu tun. Der Fernschuss selbst ist nichts außergewöhnliches.
-Beim Origi Tor steht für mich wieder Mal der Assist im Vordergrund. Da hätte man schon eine eigene Wahl von machen können.

Meine 4 Punkte gehen an:
- Paulo Sergio war zu der Zeit einer meiner Lieblingsspieler. Das ist schon sehr nice gemacht; insgesamt aber nur überdurchschnittlich.
- Paul Gascoigne wiederum mochte ich nie wirklich. Er war aber auch manchmal ein Genie. Hier sieht man warum.
- Schöner Seitfallzieher von Shaqiri. Die Flugkurve ist nicht so spektakulär. Ansonsten natürlich toll gemacht.
- Da haut Matthäus schon einen amtlichen Hammer raus. Stark gemacht und das Tor, welches meinen Top 4 aus den anderen Gruppen am nächsten kommt.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Schwache Runde. Der Bewegungsablauf beim Haller-Fallrückzieher ist ziemlich perfekt. Dito bei Shaq. Matthäus technisch auch anspruchsvoll, und das Gazza-Tor ist halt das Gazza-Tor. Mehr als diese 4 gab's hier auch nicht zu sehen.

Aber mal davon ab, was soll dieser Kinder-******? Das Tor war ja eindeutig Dutzendware. Offenbar ging es eher darum, anschließend die enttäuschten und heulenden Bayern-Kids vorzuführen. Kompliment, toll gemacht. :rolleyes:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Es braucht übrigens niemand befürchten, dass weitere (chancenlose :rolleyes: ) Traumtore von Riquelme aus meiner Liste folgen.
Ich habe noch einen Mix aus sämtlichen Freistoßtoren für Boca Juniors oder die 10 schönsten Tore für Argentinien oder mit Zirkus-Skills, um einen Gegner endgültig zu vernaschen und zu demütigen.
Aber die Qualität dieser Mixe ließ doch teilweise zu wünschen übrig, also habe ich mich auf 2 beschränkt und keinen 10-fachen Riquelme an die Sportforen-Banausen vergeudet.

Das hätte ich mal mit Baggio's Highlights auch so machen sollen, ich dachte es gibt hier ein paar Feinschmecker... hatte schon befürchtet, dass kaum Tore von ihm weiterkommen, aber, dass er gleich als Langweiler hier bezeichnet wird ist Majestätsbeleidigung und sollte mit einer Runde von 10 Finnland-Toren zur Auswahl bestraft werden :knueppel:

Das Matthäus-Ding ist eines meiner All-Time-Favorites, und auch das Ding von Paolo Sergio ist toll.

Das von Origi hab ich zwar selbst gewählt :D aber eigentlich ist hier das Highlight ja nicht das Tor selbst, sondern der Assist und die Umstände (CL-Halbfinale, 4-0 nach 0-3 usw.)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Das hätte ich mal mit Baggio's Highlights auch so machen sollen, ich dachte es gibt hier ein paar Feinschmecker... hatte schon befürchtet, dass kaum Tore von ihm weiterkommen, aber, dass er gleich als Langweiler hier bezeichnet wird ist Majestätsbeleidigung und sollte mit einer Runde von 10 Finnland-Toren zur Auswahl bestraft werden :knueppel:

Naja, wenn du zwei besonders schöne Tore von ihm genommen hättest, dann wäre es vielleicht auch möglich gewesen, dass er auch mal eine Runde weiter kommt, aber so ist es tatsächlich eher nervig, wenn haufenweise (ich übertreibe absichtlich) Allerweltstore von ihm kommen.
Mit Alves habe ich auch mein Hertha-Moment drin, aber mindestens 4 Baggio-Tore find ich einfach auch nicht angemessen. Das ist dann genau so erzwungen (und langweilig ;) ) wie die Kindertore.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
1. Dinamo Zagreb, damals noch unter dem Namen Croatia, stand nach drei Spieltagen in der CL mit dem Rücken zur Wand. Zwei Niederlagen gegen Olympiakos und Porto und ein 0:0 gegen Ajax. Dann gewinnen die Kroaten das Rückspiel gegen Porto und in Amsterdam packt dann der kleine Bruder von Dario Simic dieses Teil gegen Van der Sar aus. So war am letzten Spieltag der Einzug ins Achtelfinale noch möglich. Da das allerdings die letzte Saison mit 24 Teams in der CL war, kam nur der Gruppensieger weiter und die zwei besten Gruppenzweiten. Sieger dieser Gruppe hies nach einem 1:1 am letzten Spieltag Olympiakos, vor Croatia, dass sich immerhin vor Ajax und Porto platzieren konnte. Fun Fact: Während sich in dieser Gruppe solche vier Granaten kloppten, waren ein paar Gruppen weiter Bayern, ManU und Barca gemeinsam im Kampf ums Weiterkommen. Da rutschten immerhin mit Bayern und ManU zwei Teams weiter, die sich später auch im Finale gegenüberstehen sollten. An dieser Stelle breche ich ab, bevor die Bayern-Fans an ein Trauma erinnert werden.
2. Reisst mich irgendwie zu wenig vom Hocker.
3. Ähnlicher Satz ist schon paarmal gefallen. Guter Fallrückzieher, aber wir haben bessere im Wettbewerb.
4. Tut mir leid @steb. Ich hätte Baggio gerne einen Punkt gegeben. Das ist aber IMO das schwächte Tor, von den eingereichten. War ziemliches Lospech.
5. Geile Kiste von Sergio, der ein geiler Spieler war. Wäre vermutlich mein Platz 6 hier.
6. Da war das Ding zwischen Hertha U13 und Union U13 doch deutlich höheres Niveau.
7. Ich quote mich selbst:
Und weil Schottland kurz zuvor einen Elfer verballert hat, aus dem der Konter zum Tor eingeleitet wurde. Du drohst am Heimturnier gegen den Erzrivalen den Ausgleich zu kassieren und führst paar Sekunden später durch den Verhaltensauffälligen mit 2:0. Solche Geschichten…nur der Fussball…Phrasenschwein
8. Riquelme war definitiv ein geiler Kicker, aber seine Buden in der vorherigen Runde waren geiler als diese hier.
9. Und das wär meine Nummer 5. Ganz geiles Teil. Bestes Tor der EURO 2016, auch wenn irgendein anderer Käse zum besten Tor gewählt wurde damals. Makel, dass die Schweiz damals im Elfmeterschiessen ausgeschieden ist.
10. Das ist schon irgendwie geil. Man kassiert quasi schon das Gegentor, als Grandpa Rooney aus dem Nichts das Teil wegtacklet und dann zum Tor für sein Team flankt. Hat diesbezüglich was vom "Gazza"-Teil
11. Gut, aber nicht gut genug für einen Punkt meinerseits.
12. Geile Kiste von Loddar. Teil sich mit Sergio Rang 6.
13. Ja, das Tor ist leer. Aber meine Fresse Leute. Aus 3000 km Entfernung muss man auch die leere Kiste treffen. Manch anderer hätte da einen auf der Tribüne erschossen oder irgendeinem Auto auf dem Parkplatz die Windschutzscheibe rausgebolzt. Diego verpackt das Ding mitten im Tor. Hast du gut gemacht Diego. Hör nicht auf die Banausen hier.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
-Was Riquelme vor dem Tor macht hat für mich mit dem Tor direkt nicht mehr viel zu tun. Der Fernschuss selbst ist nichts außergewöhnliches.

Den Rivalen Brasilien nach einem typischen Roberto Carlos - Abwehrlapsus mit einem Hackentrick verhöhnen (Gambeta!), sich damit selbst den Ball vorbereiten. Voll doof. An Roque Junior vorbei aus 20 Metern den Ball so in den Knick schweißen, dass der Keeper nur hinter herschauen kann. Mit dem schwachen linken Fuß. Voll langweilig.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
Und auch hier haben wir eine Entscheidung:

Weiter sind.

1. Matthäus gegen Leverkusen
2. Gazza gegen Schottland
3. Shaqiri gegen Polen
4. Haller gegen Crystal Palace
 
Oben