Wahl zum schönsten Tor – K.O.-Runde 1


Welches Tor ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.472
Punkte
113
Ihr kennt das Verfahren von vorherigen Wahlen. Ihr dürft nur für EIN TOR PRO DUELL ABSTIMMEN. Vier Duelle, vier Stimmen.

1. Duell


Cantona gegen Sunderland 1996


VS

Dennis Bergkamp, Newcastle – Arsenal, Premier League 2001/02, 2.3.2002


_______________________________________________________________________

2. Duell

Zinedine Zidane, Bayer Leverkusen – Real Madrid, CL-Finale 2002, 15.5.2002


VS

Teneriffa – Real Madrid 4:3 (1998), Roberto Carlos trifft aus extremem Winkel


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Das Tor habe ich bei meiner Recherche entdeckt. Kannte den Mann bisher nur für seine Freistöße. Die Physik hinter dem Schuss verstehe ich beim Besten Willen nicht.
_______________________________________________________________________

3. Duell

FC Barcelona - Getafe 2007 Tor: Lionel Messi


VS

Arjen Robben (Bayern München), Champions-League 2009/2010 Viertelfinale: Manchester Utd - Bayern München

_______________________________________________________________________

4. Duell

Zlatan Ibrahimovic (Schweden), Testspiel 2012, Schweden - England 14.11.2012


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Zlatan Ibrahimovic per Fallrückzieher. Habe ich ebenfalls bei meiner Recherche entdeckt. Kannte ich sogar, hatte ich nur vergessen.

VS

Sebastian Haller West Ham vs. Crystal Palace 2020

_______________________________________________________________________
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Duell 1: Flugangst vs. in die Zuschauer fliegen.....bleibe bei Cantona.
Duell 2: Bei Zidane wird das Tor als Entscheidung im CL-Finale größer gemacht. Das gleiche Ding in einem Ligaspiel gegen Valencia wäre gar nicht in dieser Wahl gelandet. Das Carlos' Tor ist und bleibt etwas besonderes.
Duell 3: Hier tue ich mich schwer, weil beide Tore mich irgendwie nerven. Beide sind großartige Leistungen, aber ich finde das Ding von Messi schlicht nicht schön und bei dem anderen zucke ich immer schon vor der Ausführung zusammen, weil ich das "ROBBÄÄÄÄÄN" von Wolf Fuß im Ohr habe. Bleibe hier bei den Bayern, das Tor war auf jeden Fall wichtiger in einem Duell, in dem die schon ein paarmal mausetot waren, in einem Frühjahr, wo Robben noch alles gelang und in einer CL-Runde, wo Olic der heimliche Star war.
Duell 4: Oh Gott, der arme Haller kommt nach Ibrahomivic. Das ist so, als würde sich an die MJ-Layup-Steal- TO- Chasedown Block vs. McDaniel-Sequenz ein verwandelter Freiwurf von Greg Ostertag anschließen. Oder der DJ auf einer Party würde nach "Smells like Teen Spirit" zu "Oli P." greifen......es ist einfach kein Duell. :(
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
Was ein Duell. Cantona gegen Bergkamp. Bergkamp wird wahrscheinlich gewinnen, aber Cantona gewinnt aus Fanboy-Sicht. Kann es objektiv aber rechtfertigen: Bergkamp foult und Cantonas Jubel ist episch.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.472
Punkte
113
Duell 1: Phuuu...Bei Bergkamp bin ich sicher nicht ganz objektiv, aber habe trotzdem Cantona meine Stimme gegeben. Irgendwie hat das Tor für mich etwas mehr...mit Dribbling und Ball milimetergenau und noch das Gehäuse gestreift

Duell 2: Zidane herrlich, aber R. Carlos kackt halt auf die Physik und holt so paar Prozente mehr raus

Duell 3: Bin ich nicht ganz objektiv. Irgendwie macht mich aber die Direktabnahme da mehr an, als die Kopie des Maradona-Tores, von dem wir noch das Original im Rennen haben.

Duell 4: Ich hab ja gesagt, dass ich bei ca. 13 von 16 Duellen noch nicht weiss, wer die Stimme kriegt. Nun, dieses ist definitiv bei den anderen 3. Wir haben einen Fallrückzieher, gegen DEN Fallrückzieher. Ich bin mir sicher, dass hier nicht mal Haller für sich selbst stimmen würde.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
Duell 4: Ich hab ja gesagt, dass ich bei ca. 13 von 16 Duellen noch nicht weiss, wer die Stimme kriegt. Nun, dieses ist definitiv bei den anderen 3. Wir haben einen Fallrückzieher, gegen DEN Fallrückzieher. Ich bin mir sicher, dass hier nicht mal Haller für sich selbst stimmen würde.

Das tragische ist eigentlich, das der Fallrückzieher von Haller eigentlich(!) DER perfekte Fallrückzieher ist. Der trifft in Bedrängnis die Kugel so perfekt. Der kommt mit so viel Wumms, dass der auch aus 20-25 Metern reingegangen wäre.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.472
Punkte
113
Das tragische ist eigentlich, das der Fallrückzieher von Haller eigentlich(!) DER perfekte Fallrückzieher ist. Der trifft in Bedrängnis die Kugel so perfekt. Der kommt mit so viel Wumms, dass der auch aus 20-25 Metern reingegangen wäre.

Sagt ja keiner, dass der schlecht ist, aber mit Fallrückzieher aus 10000 km Entfernung ist halt trotzdem geiler. Da hat es das Los einfach nicht gut gemeint mit Haller. Gäbe Buden, wo das nicht so deutlich gewesen wäre. Aber wenn du zwei Fallrückzieher hast, und der andere so aussieht wie der von Ibra, bist du fast chancenlos.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.281
Punkte
113
1. Duell: Cantona gegen Sunderland vs Bergkamp gegen Newcastle
SuperSoloSauf ähm Lauf vs Netter Trick. Der verrückte Eric setzt sich recht deutlich durch.
2. Duell: Zidane gegen Leverkusen vs Roberto Carlos gegen Tenerife
Schönes Tor von Zidane vs WTF, allein die Idee es von dort direkt mit voller Wucht zu versuchen ist eine fußballerische Idee des Jahres. Irres Ding von Roberto :eek:
3. Duell: Messi gegen Getafe vs Robben gegen United
Genialer Sololauf vs sehr schön anzusehender Ecke - Schuß - Tor Combo. Messi setzt sich knapp durch
4. Duell: Ibrahimovic gegen England vs Haller gegen Crystal Palace
Hier fangen wir anders herum an: Hallers FRZ ist schon einer der geilen Sorte, schön mit Wucht oben in den Knick rein, ABER er dann entsetzt feststellen muss
tumblr_nowxw58isA1rb2l1co1_500.gif

wer sein Gegner im AF ist
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.176
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Tore wie das von Cantona haben wir damals in Hamburg-Groß Borstel an der Grundschule zu Dutzenden Geschossen. Jede Pause eines... Punkt an Bergkamp.

Roberto Carlos setzt sich deutlich durch, da einfach spektakulärer.

Messi gewinnt im Vergleich deutlich. Filigraner, eleganter.

Im letzten Duell sind beide toll, aber Ibrahimovic hat einfach den Vorteil der Entfernung.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.008
Punkte
113
Ort
Hamburg
Cantona - Bergkamp
Bergkamps nüchterne Erklärung: "... and the quickest way to go towards the ball was turning that way, instead of that way." :LOL: Wenn's so einfach wäre; nein ist es nicht! Das war ein genialer Moment, dazu noch perfekt umgesetzt. Das Cantona Tor ist vom Abschluss her ansehnlicher, aber im Gesamtpaket finde ich das Bergkamp Tor einfach noch besser.

Zidane - Roberto Carlos
Das war wirklich ein schönes Tor von Zidane. Doch das von Roberto Carlos schön und genial; auch wenn der Torwart da mitgeholfen hatte.

Messi - Robben
Ein Statement-Tor, welches gezeigt hat, wo es mit seiner Fußballkarriere noch hingehen wird. Da kann Ribery noch so perfekt auflegen und Robben abschließen, es reicht nicht gegen diesen genialen Messi-Moment.

Ibrahimovic - Haller
Das ist schon ein Fallrückzieher aus dem Lehrbuch von Haller. Das Ibrahimovic Tor hat aber das gewisse Etwas - auch wenn der Torhüter zum Gelingen beigetragen hatte.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.472
Punkte
113
Weiter sind:

Bergkamp gegen Newcastle
Roberto Carlos gegen Tenerife
Messi gegen Getafe
Ibrahimovic gegen England
 
Oben