Wahl zum schönsten Trikot – Gruppe 7


Welches ist das schönste Trikot?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Vier von zehn Trikots kommen weiter. Dementsprechend habt ihr vier Stimmen.

1. FC Köln, Karnevalstrikot, 2020/21

818ZOLtm2hL._AC_UX679_.jpgskysport_de-kln-karnevaltrikot_5180714.jpg

_______________________________________________________

1. FC Köln, Torwarttrikot, 1990/91

P1140903.jpgheldt-illgner.jpg

_______________________________________________________

1. FC Köln, Heim/Home, 1997/98

1-fc-koln-1997-98-home.jpgimago00019403h-jpg.jpg

_______________________________________________________

1. FC Köln, Karnevalstrikot, 2016/17

1.-FC-Koeln-spielt-wieder-im-Karnevalstrikot_big_teaser_article.jpg
1.-fc-Köln.jpg

_______________________________________________________

1. FC Köln, Alternativ, 2016/17

350669---1-erima-1-FC-Ko--ln-Away-2-Ausweichtrikot-2.jpg
imago25659785h-1024x683.jpg


_______________________________________________________

Hamburger SV, Heim/Home,1982/83

Hamburger-SV-HSV-Trikot-BP-81-82-Gr%C3%B6%C3%9Fe-M.jpg
xsrsk49g.png


_______________________________________________________

Hamburger SV, Heim/Home, 2007/08


eqmk86ff.png
3wnzcjqc.png

_______________________________________________________

Hamburger SV, Auswärts/Away, 2012/13


kmyl7muo.png
5jgcdkvd.png

_______________________________________________________

Hamburger SV, Auswärts/Away, 2017/18


idqfknbi.png
qo9govdi.png

_______________________________________________________

Hamburger SV, Auswärts/Away, 2008/09


nnde3zvg.png
m4b2u6mg.png
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
OK Köln vs. Hamburg. :smoke:

Ich kann mit den Karnevalstrikots eigentlich nie so richtig was anfangen (letztes Jahr z.B. war es ganz schrecklich) aber die 20/21er Version ist gut in Szene gesetzt. Also Punkt 1.
Die Trikots aus der Saison 16/17 lasse ich mal außen vor, zur Abwechslung hat da mal das Sportliche alles überstrahlt.
Illgners Trikot ist Nostalgie pur. Meine erste Saison, die ich wirklich aktiv mitverfolgt habe. Das Trikot wollte ich immer haben.....nie bekommen. :(
Die Spielszene stammt übrigens vom 32. Spieltag (gut rausgesucht @JL13 (y)). Köln hätte wohl mit einem einzigen Sieg aus 3 Spielen noch die direkte Quali für den UEFA Cup klarmachen können. Es folgten zwei Heimspiele mit insgesamt 12 Gegentoren und der kleine Horst kann endlich von seiner Mami am linken Pfosten abgeholt werden.

Das größte Verbrechen ist ja wohl das 97/98er Trikot. Alleine dafür hatte man schon den Abstieg verdient. Wer ist bitteschön auf orange gekommen??? Da gehört nicht "Ford" auf die Brust, sondern "Trienekens" und die hier hätten wenigstens neue Arbeitskleidung gehabt:


Meine weiteren Punkte gehen an Hamburg 2007/2008 und 2017/2018.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Wenn ich ein hässlichste FC-Trikot hätte nennen wollen, wäre es neben dem gelben Ausweichtrikot von dieser Saison das rot/organe Waben-Trikot, welches ihr oben bewundern dürft. :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Das Kölner Waben Trikot mit Polster kommt von mir. Sex pur, vor allem mit Toni auf den Knien! Wie man da nicht sabbern muss verstehe ich nicht.
das Torwart Trikot ist natürlich auch heiß
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nun also meine Runde :) . Natürlich finde ich nicht jedes HSV Trikot schön. Besonders wenn ich da an ein Paar Gruseltrikots aus den 90ern denke :panik:.
Mein erstes HSV Trikot:

1620066678353.png

Wahrscheinlich finden das hier einige sogar schick. Besonders der Kragen und das Uhlsport Zeichen an den Ärmeln gehen gar nicht.
Nun hab ich meine 4 Favoriten gewählt, wo die Auswärtstrikots eindeutig besser sind:

Das 08/09er ist mit dem schwarz/blau Wechsel schön aufgeteilt. Da ist alles stimmig.

Am 12/13er gefällt mir besonders wie die Jubiläums Zahlen um die Raute gestickt wurden. Die zarten Nadelstreifen geben dem Trikot eine richtig edle Optik. In echt, sieht es nochmal besser aus, als auf einem Foto.

Das 17/18er besticht durch die Rauten. Da stimmt einfach alles. Wirklich erstklassig, ganz im Gegenteil zur Leistung der Mannschaft in der Saison :(.

Das beste Heimtrikot ist für mich das 07/08er Nadelstreifen Trikot. Ein richtiger Hingucker in Ahnlehnung an das 80er Nadelstreifentrikot. Es hatte in der Saison, meine ich mich recht zu erinnern, die Wahl zum schönsten Buli Trikot gewonnen. Es war sogar für 2 Spielzeiten das Heimtrikot.

Bei der Konkurenz aus Köln musste ich nicht mal parteiisch sein. Das Auswärtstrikot 16/17, sowie das Karnevalstrikot aus der selben Saison, mit Dom und hier ganz gut eingearbeiteter Narrenkappe, finde ich noch ganz ansprechend. Ganz Schlimm das Bodo Illgner Teil und die Bienenwaben. Ich finde es sowieso nicht so gut, wenn Vereine einfach mal ihre Stammfarben ändern. Da gefällt mir Tradition bei der Spielkleidung einfach besser.

Beim 82/83 HSV Trikot geht es mir so, wie schon zu Trikots aus der Zeit beschrieben: langweilig!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Die bisher schwächste Gruppe. Sehen irgendwie alle gleich langweilig aus.

Sehe ich auch so. Zwei Vereine mit offensichtlich uninspirierter Trikothistory. Köln schafft es ein Karnevalstrikot ohne Freude zu kreieren, eigentlich ohne Karnevalsbezug. Ich denke Tron bekommt hier sogar einen Punkt, trashig aber ein Hingucker. HSV 07/08 auch ok, tut keinem weh aber komplett ohne Chance auf Gesamtsieg. Rest wird ausgewürfelt.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Nö, es sind die Stadtbezirke abgebildet. Da gehört Deutz zur Innenstadt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gibt es da wirklich einen Stadtbezirk namens Nippes?
Und wird der ab und zu auf dem Stadtteil-Flohmarkt verhökert?
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Mit kurzem Blick auf die Hamburger Stadtteile & Bezirke: Dir ist schon klar, dass du gerade im 78er Trikot von Colorado Caribous versuchst, bei Shopping Queen zu gewinnen?
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
HSV 07/08 ist vllt das schönste trikot das je in der bundesliga zu sehen war. Das design ist absolut zeitlos. Generell hatte der HSV meist sehr schöne trikots. wenigstens etwas an dem man sich in hamburg erfreuen konnte 🤓
 
G

Gast_481

Guest
HSV 07/08 ist vllt das schönste trikot das je in der bundesliga zu sehen war. Das design ist absolut zeitlos. Generell hatte der HSV meist sehr schöne trikots. wenigstens etwas an dem man sich in hamburg erfreuen konnte 🤓

Ausserdem wird es auf diesem Bild von Olic und Petric getragen. Zwei wunderschöne Menschen.
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

Hamburger SV, Auswärts/Away, 2008/09
Hamburger SV, Auswärts/Away, 2017/18
1. FC Köln, Torwarttrikot, 1990/91
Hamburger SV, Heim/Home, 2007/08
 
Oben