Wahl zum schönsten Trikot – Gruppe 9


Welches ist das schönste Trikot?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Social Media Administrator
Teammitglied
Beiträge
15.208
Punkte
113
Standort
CH
Vier von zehn Trikots kommen weiter. Dementsprechend habt ihr vier Stimmen. Jorge Campos 1994 gab es in verschiedenen Farbkombinationen, aber mit dem gleichen Muster. Hab die, die ich erhalten habe, jetzt mal zusammengefasst und selbst um paar Bilder ergänzt.

1860 München, Wiesn, 2018/19




_______________________________________________________

Südafrika, Heim/Home, WM 1998



_______________________________________________________

VfB Stuttgart, Heim/Home,1979/80



_______________________________________________________

VfB Stuttgart, Heim/Home, 2011/12



_______________________________________________________

Finnland, Heim/Home, EM 2021



_______________________________________________________

Mexico, Heim/Home, WM 2014



_______________________________________________________

Mexico, Heim/Home, WM 1998



_______________________________________________________

Mexico, Torwarttrikot, WM 1994







_______________________________________________________

VfL Osnabrück, Heim/Home, 1998/99

image.jpgfoto-imago-images-pmk_201905152241_half.jpeg

_______________________________________________________

AC Milan, Alternativ, 2019/20


 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
27.610
Punkte
113
Standort
Hamburg
Die bisher stärkste Runde.

1860 mit einem tollen Trikot. Die Bayrische Flagge schön eingearbeitet, die Lederhosen-Optik bei der Hose. Perfekt. Die sollten immer so Spielen.

Südafrika mit einem ganz netten Trikot.

Dann zweimal biederer Durchschnitt aus Stuttgart.

Finnland überzeugt mit einem schlichten, aber dennoch schönen Design. Die Nationalflagge wurde da schön in Szene gesetzt.

Mexiko 2014 ist mir zu modern. Aber 1998 ist ein Meisterwerk. Da wird so schön auf das historische Erbe Bezug genommen, das ist einfach toll. Nun zum Torwart-Trikot. Schriller geht es kaum. Frage mich, wie man so etwas Designen kann. Nüchtern betrachtet finde das selbst ich hässlich, aber es hat seinen trashigen Charme.

Osnabrück und Milan dann wieder eher austauschbar.

Punkte: 1860, Finnland, Mexiko 98, Mexiko Torwart
 

JL13

Social Media Administrator
Teammitglied
Beiträge
15.208
Punkte
113
Standort
CH
Jorge Campos ist so, als würde man die gesamten 90er Jahre in ein Trikot verpacken. Das Trikot könnte auch das Shirt von Hulk Hogan bei Wrestemania IX in Las Vegas sein, wobei sich Ultimate Warrior und Sting die Farbpalette für ihre Gesichtsbemalung als Beispiel nehmen. Gleichzeitig will man es tragen, während man mit Pamela Anderson gemeinsam in einem sprechenden Auto jemanden aus dem Meer rettet und "I'll been looking for Freedom" singt. Dabei tanzen die Backstreet Boys durchs Bild während Corona nur durch den Hit "Rhythm of the Night" bekannt war. Passt wundervoll zum Outfit des Fresh Prince of Bel Air. Man kann es aber ebenso tragen, während man sich mit Laser, Nitro und Diamond bei den American Gladiators mit einem überdimensionalen Q-Tip prügelt.
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.233
Punkte
113
Hit or Miss Gruppe. Meisterwerke aus München und Mexiko, bei den Azteken erwarte ich eigentlich eine 100%ige Quote. Finnland mit modernem Farbverlauf bekommt auch sicheren Punkt. Nach den Top 4 ist dann der Absturz aber spürbar.

Ist das wirklich das einzige Modell vom AC Milan was eingereicht wurde? Fast schon traurig für diesen Club. Ich hatte kurz das 120 Jahre Shirt in Betracht gezogen:
1620142853913.png


Mexiko TW ist 90er Trash. Respekt aber mir nicht den Punkt wert. Die beiden Clubs aus Deutschland langweilig und Südafrika nicht meins.
 

JL13

Social Media Administrator
Teammitglied
Beiträge
15.208
Punkte
113
Standort
CH
Hab lange gegrübelt. Bin dann mit 3x Mexico und 1x Südafrika gefahren. Aber Finnland mindestens so gut wie die vier. Ändere vielleicht noch eine Stimme. Löwen auch gut. Rest fällt etwas ab, aber immer noch sehr solide. Gute Gruppe. Kompliment an den Ausloser.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
2.649
Punkte
113
Standort
OS
Klar, dass mein VFL hier in so ner starken Gruppe landet. Von mir gibt es aber den Punkt. Trikots mit Biersponsor haben immer einen Platz in meinem Herzen. War außerdem ne geile Zeit damals.
1860 ist hässlich, die hatten bessere Trikots. Sagt auch meines im Schrank.
Ich wollte Milan auch einreiche, aber hat es sein lassen da ich anderen den Vortritt gelassen habe und eigentlich auch mit mehr Auswahl hier gerechnet habe. Immerhin ein schickes Trikot ist hier dabei, Punkt.
Stuttgart ist lame.
Mexiko Torwart eigentlich zu viel des guten, kriegt aber den Punkt ebenso wie Azteca.
Finnland leider knapp dran vorbei, obwohl es mir gut gefällt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Standort
Hamburg
Das Milan Trikot hab ich eingereicht. Mir gefallen die roten Streifen. Schönes Design. Ich hatte auch überlegt ein Heimtrikot einzureichen, da ich die meistens ganz schick finde. Nur sehen sie alle sehr ähnlich aus (was ich ja auch gut finde) und da konnte ich mich dann nicht für eins entscheiden.

Die anderen Punkte gehen an:

1860
Ganz nett, mehr aber auch nicht und wie ich schon schrieb, mag ich Babyblau.

Finnland
Schönes Trikot. Wie das Kreuz langsam heller wird gefällt mir.

Stuttgart 11/12

Hier hab ich mich zwischen dem alten VfB Trikot, dem Mexiko Trikot von 2014 und eben dem neuen VfB Trikot entschieden. Alle finde ich etwa gleich mittelprächtig. Weiß Rot sagt mir mehr zu. Beim alten VfB Trikot hat mich gewundert, dass das Trikot Bild anders ist, als dass mit dem Spieler. Trotzdem gleiches Trikot?

Das Osnabrück Trikot finde ich noch einen ticken biederer und langweiliger als die drei Kandidaten, die um den letzten Punkt gekämpft haben.

Die anderen sagen mir nicht zu.
Jorge Campos dann auch tatsächlich dabei :LOL:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Standort
Mêlée Island
VfB (das ältere Modell) und Osnabrück haben unterschiedliche Modelle bei Action/Normal? :confuse:

Ansonsten ist das Trikot von Jorge Campos hier mein klarer Favorit. Ultraweit geschnitten und mit einer Farbgebung, die jeden gegnerischen Stürmer im 1:1 blind gemacht hat. Das ist optische Kriegsführung.

(y)(y)(y)
 

JL13

Social Media Administrator
Teammitglied
Beiträge
15.208
Punkte
113
Standort
CH
VfB (das ältere Modell) und Osnabrück haben unterschiedliche Modelle bei Action/Normal? :confuse:
Da habe ich das genommen, was die User eingereicht haben. Immerhin waren die so brav und haben beiden eingereicht. Trifft nicht auf alle zu (nicht du gemeint, bei dir war es ja auch der Fall).

Ansonsten ist das Trikot von Jorge Campos hier mein klarer Favorit. Ultraweit geschnitten und mit einer Farbgebung, die jeden gegnerischen Stürmer im 1:1 blind gemacht hat. Das ist optische Kriegsführung.

(y)(y)(y)
Ganz deiner Meinung. Campos kriegt hier zu wenig Liebe. :belehr:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
2.169
Punkte
113
Ansonsten ist das Trikot von Jorge Campos hier mein klarer Favorit. Ultraweit geschnitten und mit einer Farbgebung, die jeden gegnerischen Stürmer im 1:1 blind gemacht hat. Das ist optische Kriegsführung.
Campos hatte einen an der Klatsche, typischer verrückter Torwart (schoss ja auch Freistösse). Da wundern die Trikots wenig. Die grellen Farben hatte aber wirklich den Zweck die Bälle als auch die 1:1 Duelle / schnelle Konter sozusagen anzuziehen (dass der Schütze / Ballführende seine Aufmerksamkeit unbewusst auf diese Farbe lenkt).
 

JL13

Social Media Administrator
Teammitglied
Beiträge
15.208
Punkte
113
Standort
CH
Weiter sind:

Finnland, Heim/Home, EM 2021
Mexico, Heim/Home, WM 1998
AC Milan, Alternativ, 2019/20


Noch auf eine Entscheidung gedulden müssen sich:

Mexico, Torwarttrikot, WM 1994
Mexico, Heim/Home, WM 2014
1860 München, Wiesn, 2018/19
 
Oben