Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 1


Welches Wappen ist schöner?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Social Media Administrator
Teammitglied
Beiträge
14.669
Punkte
113
Standort
CH
Es geht los. Die ersten fünf Duelle. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell


SV Blau Weiss Berolina Mitte, Deutschland, Berzirksliga Berlin, Staffel 3
berolinamitte.png

VS

Al Ahly Kairo, Ägypten, Premier League

Ah Ahly.png
_________________________________________________


2. Duell

CD Municipal Limeño, El Salvador, Primera Division
cdmunicipallimeno.png

VS

Vegalta Sendai, Japan, J1-League
vegaltasendai.png
_________________________________________________

3. Duell

SSC Bari, Italien, Serie C (ehemals AS Bari)

sscbari.png

VS

Real Madrid, Spanien, Primera Division
realmadrid.png
_________________________________________________

4. Duell

TSV 1860 München, Deutschland, 3. Liga
tsv1860münchen.png

VS

Hibernian Edinburgh, Schottland, Premier League
hibernian.png

_________________________________________________

5. Duell

FC Juarez, Mexiko, Liga MX
fcjuarez.png

VS

Athletico Paranaense, Brasilien, Serie A
athleticoparanaense.png
_________________________________________________
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
24.627
Punkte
113
Standort
Hamburg
Duell 1

Der Berliner Verein hat ein nettes Wappen, welches mit dem Brandenburger Tor auch den Regionalen Bezug betont. Allerdings wirkt das Wappen der Kairoer Mannschaft atmosphärischer, der Greifvogel richtig erhaben. Punkt geht nach Ägypten.

Duell 2

Das kickende Schwein aus El Salvador sieht natürlich nüchtern betrachtet zum Schießen aus. Aber es hebt sich ab und hat Charakter. Da hat der Japanische Vertreter keine Chance, das Logo ist auch eher guter Durchschnitt.

Duell 3

Das Logo von Bari wirkt wie das von einem Brathähnchen-Imbiss. Madrid kennen alle, ist mit der Krone auch sehr schön. Aber Bari strahlt was aus, Madrid nicht. Vielleicht auch, weil man sich so daran gewöhnt hat.

Duell 4

Löwenbräu, äh, 1860 München hat einen starken Regionalen Bezug, indem sie den bayrischen Löwen ins Logo integriert haben. Schick, wenn auch anatomisch nicht ganz realistisch. Edinburgh auch mit regionalem Bezug, aber irgendwie kommt das Design nicht bei mir an.

Duell 5

Das feurige Pferd vom FC Juarez strahlt Kraft und Energie aus. Und das in kräftigen, frischen Farben. Paranaenses Logo wirkt hingegen wie das von einem Anstreicher aus dem Ruhrpott.
 

JL13

Social Media Administrator
Teammitglied
Beiträge
14.669
Punkte
113
Standort
CH
Zur Verteidigung von Paranaense hat der Einreicher das Alte nominiert. Das ist schön, aber nicht mehr aktuell.
 

Cudi

Burgermeister
Beiträge
15.342
Punkte
113
Standort
Hamburg
Das Schwein aus El Salvador ist jetzt schon einer meiner großen Favroiten, egal was da noch kommt. :jubel:

Schade, dass Molasses das Faultier (Fifa 21) nur fiktiv ist.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
3.694
Punkte
113
Paranaenses sieht wie ein Flügel aus, der eben sehr minimalistisch ist. Das Juarez Logo wirkt wie von einem Möchtegern-Designer, hauptsache knallige Farben und ein mächtiges Tier drin.

Edit: Ich hätte auch gerne ein Logo aus El Salvador gehabt, aber das wurde mir irgendwie nie angezeigt. Ist aber wirklich ein geiles Teil
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.022
Punkte
113
Duell 1: Berlin gebe ich spontan 2/10, aber auch nur weil ich mir Spielraum nach unten lassen möchte. Ein uninspiriertes Logo, dass den Luft der Landesliga atmet. Kairo oberer Durchschnitt, die Kombi rot/schwarz wird wahrscheinlich immer einen kleinen Bonus bei mir haben im Verlauf in der Umfragen. Das Gold wirkt etwas blass.

Duell 2: Not gegen Elend, Municipal will mit Trashfaktor punkten, aber um comic look zu rechtfertigen muss mehr kommen. Vegalta ist designtechnisch überladen, aber gewinnt mit dem entschlossener wirkenden Adler.

Duell 3: Bari wieder top in rot/schwarz, dazu ein Hauch Minimalismus. Hatte ich selber in Betracht gezogen. Enorm hoher Widererkennungswert + Einzigartigkeit. Zumindest in der Logowahl ein klarer Sieg gg Madrid.

Duell 4: Schottland wins. (Hansa)Kogge, Harfe, Burg, ein alter Ball. Klare, dennoch interessante Struktur. Klassisch.

Duell 5: Zwei gute, aber nicht sehr gute Logos. Das Spiel mit der Perspektive gefällt mir bei Juarez, auch wenn das Logo aus dem Designbaukasten eines Fußballmanagers stammen könnte.

Müssen wir nun wirklich 4 Tage auf neue Logos warten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.836
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Kairo ist ziemlich fesch. Das J-League Logo sieht nen bisschen aus wie Naruto Shipuden(oder wie das Zeugs heißt was da immer unter der der Woche bei Pro 7 Maxx läuft). Das Schweinchenlogo hat bei mir sofort Erinnerungen an Zilli, Billi und Willi ausgelöst.
Bari hatte ich auch in Erwägung, habe aber auch in Italien noch bessere gefunden. Mal schauen welche sich am Ende durchsetzen?
Real Madrid fand ich schon immer potthässlich.Sieht auch aus wie nen Kugellabyrinth.
1606481226184.png
1860 ist einfach Top Oldschool.
Und bei Paranease sieht man, dass sie sich einen Grafiker besorgt haben der sein Fach versteht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
50.066
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Duell 1: Knapper Sieg für Berlin. Das Design zwar etwas blass, aber sehr aufgeräumt. Das Wappen von Al Ahly ist in sich schöner, aber mit den ganzen Sternen drüber und drunter und Club of the Century ziemlich überladen.

Duell 2: Das Schweinchen ist zu süß. Punkt geht nach El Salvador.

Duell 3: Ganz enge Kiste. Das Real Wappen ist klasse, der Hahn von Bari ebenfalls. Knapp für AS Bari.

Duell 4: Punkt für Edinburgh. Viel drin, aber das Grün beruhigt.

Duell 5: Punkt geht an das dynamische Mexiko.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.198
Punkte
113
Vorab: Oje, ich dachte, dies sei die Wahl zum schönsten Logo. Dass der Großteil dieser Logos wirklich in den Top 10 einiger User auftauchen, lässt mich mit großer Sorge in die Zukunft unserer Gesellschaft blicken. Aber nun, was solls, anbei meine Bewertung:

Duell 1

Puh, in Berlin hat wohl jemand "free football club Logo creator" gegooglet. Schlimmer geht immer. Wenn es nur der eigene Kreisliga-Hausverein ist, dem ein User etwas Ruhm verschaffen möchte - fair enough.
Al Ahly Kairo sieht schon mehr nach Logo aus, ist aber hinsichtlich der Schriften, Muster, Farben und Logos alles andere als ein Leckerbissen. Rot-Gold-Weiß-Schwarz mit geraden, schrägen Linien und Logos ist zu viel fürs Auge, zumal nicht wirklich ästhetisch umgesetzt. Gegen den "Hey Siri, baue mir ein Fußballlogo"-Unfall holen sich die Ägypter jedoch den Punkt.


Duell 2

Da ist er schon, der erste Microsoft-WordArt-Vertreter. Comic-Schwein, naja aber die völlig verzerrte Schrift im Kreis , die an den Rändern nichtmal zentriert ist, schießt den Vogel ab. Wobei der Vogel von Vegalta in diesem Falle eher das Schwein abschießt. Ebenfalls ziemlich bunt und unruhig, aber bei der Verbreiterung dieser Wappenform wurde wenigstens darauf geachtet, dass die Schrift und der Vogel halbwegs sinnvolle Proportionen behalten.

Duell 3

Das erste gute Duell. Beim SSC Bari erkennt man, dass es sich hierbei wahrscheinlich um ein neueres Re-Design handeln könnte. Gute Ästhetik, gute Übersicht, gute Farbgebung. Der abstrahierte Hahn ist gewöhnungsbedürftig und könnte in anderer Farbgebung auch ein abstrahierter Donald Trump sein.
1.png
Das Real-Logo ist natürlich in sich stimmig und seit Jahren ein Aushängeschild für Qualität. Nicht überladen, symmetrisch und mit der fein gearbeiteten Krone. Ich frage mich, wie ich das Logo finden würde, wenn Real ein Serie C-Club wäre. Knappes Rennen, zwei solide Logos. Da mir der Hahn etwas zu gewollt abstrakt ist, geht der Punkt an die Königlichen.


Duell 4

Edinburgh versucht, mit vielen Logos den schottischen Bezug herzustellen, vergisst dabei aber auch die Ästhetik. Ein Wappen mit Marlboro-Knick, drei Logos ohne Leidenschaft, darum noch ein Kreis, Schrift langweilig. Da kommt nicht so richtig Gefühl auf. 1860 München ist natürlich sehr gewagt. Man möchte direkt LANGWEILIG brüllen, aber dann wird einem klar, dass das Risiko aufgeht. Zeitloser Löwe, keine Farben und eine Jahreszahl. Passt irgendwie. Dazu die abgefrästen Ecken machen das Logo trotzdem interessant. Punkt nach München.

Duell 5

Fürchterliches Logo aus Mexiko, dieses grauenhafte grün kombiniert mit der Komplementärfarbe macht alles zunichte. Sieht aus wie ein 0815 E-Sportwappen irgendeines LoL-Spielers. Oder ist das ein neuer Energiedrink? Paranaense mit betont coolem Agenturwappen á la Juve, jedoch farblich tatsächlich stimmig und hinsichtlich der Form interessant. Kein Anwärter auf den Sieg aber gefällt mir überraschend gut. Punkt nach Brasilien.
 

Marmeladenbrot2

Nachwuchsspieler
Beiträge
376
Punkte
63
Duell 1

Das Logo des Berliner Klubs sieht aus, als hätte man einen Designer-Neuling gesagt "Mach mal was mit Berlin und Fussball" - "OK, das Brandenburger Tor mit nem Fussball davor". Da wirkt Al-Ahly doch deutlich erhabener.

Duell 2

Die Japaner erinnern mich an Firefox oder nen Voedeospiel. Dann lieber das trashige Schweinchen

Duell 3

Bari hat was. Obwohl Real eigentlich auch ein schönes Logo hat, gewinnt der ikonische Hahn

Duell 4

Hibernian mit schönen Bezügen zur Stadt und Geschichte. Auch schöne Farben. Da kommt das Bier logo nicht gegen an.

Duell 5

Juarez kann auch auf jedem Billig-Energydrink abgebildet werden. Deshalb Punkt für Loddars ehemaligen Verein in diesem spröden Duell.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.409
Punkte
113
Bari gewinnt gegen Real. Bei allen anderen Duellen warte ich zuerst einmal ab, ob mir einer der Vereine oder die beauftragten Agenturen Schmerzensgeld für meine Stimme bieten.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
1.756
Punkte
113
@JL13 Möchtest du wirklich die ganzen Texte lesen und dann eine Strichliste führen? Falls ja, Respekt für deine Mühe....ggf. tust du dir aber einen Gefallen und lässt die Zwischenstände fortschreiben?

P.S. das Logo von Athletico Paranaense sieht aus wie "Sieht knorke aus datt Logo, aber mach besser noch nen 4. Strich drübber, sonst verklacht uns Adidas."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben