Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 14


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell

JSG Beuel, Deutschland, nur Juniorenfussball
jsgbeuel.jpg

VS

Asante Kotoko, Ghana, Premier League
asantekotoko.png

_________________________________________________


2. Duell

La Paz FC, Bolivien, aufgelöst
Lapazfc.jpg

VS

Sibir Novosibirsk, Russland, aufgelöst
sibirnovosibirsk.png

_________________________________________________

3. Duell

Borussia Mönchengladbach, Deutschland, 1. Bundesliga
borussiagladbach.png


VS

Feyenoord Rotterdam, Niederlande, Eredivisie
feyenoord.png

_________________________________________________

4. Duell

Sampdoria Genua, Italien, Serie A
sampdoria.png

VS

Almada AC, Portugal, 2.ª Divisão A.F. Setúbal
almadaac.png
_________________________________________________

5. Duell

Ajax Amsterdam, Niederlande, Eredivisie
ajax.png

VS

Portimonense SC, Portugal, Primeira Liga
portimonense.png
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Mit Beuel haben wir endlich mal einen Lokalverein, der ein spannendes Wappen hat. Sie treten gegen ein Stachelschwein an, welches kreativer ist, als eine Großkatze. Schade, dass eines der Logos gehen muss. Meine Stimme geht an den Jugendclub.

Duell 2

Der Andencondor von La Paz gefällt mir von den Farben und dem Design her. Ich fürchte nur, dass er mit dem riesigen Ball abschmieren wird. Krasnodar wirft ebenfalls einen Vogel in den Ring, wirkt aber sehr viel blasser.

Duell 3

Wie kann Mönchengladbach mit seinem unspektakulären Logo weiterkommen? Ganz einfach, indem man es mit der gepflegten Langeweile aus Rotterdam paart. Die Borussia hat wenigstens noch ein solide abgestimmtes Wappen.

Duell 4

In Genua versuchte man auszuknobeln, wie man die Stadt repräsentieren kann. Da ihnen nichts einfiel, nahm man halt Sherlock Holmes. Tja, nette Idee, aber lieblos umgesetzt. Almada hat eine hübsche Burg auf dem Wappen. Passt.

Duell 5

Das holländische Scheuermittel mit einem gezeichneten Logo. Hübsch, hat was. Die Portugiesen mit einem blassen Abklatsch von dem einen römischen Team.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Duell 1

Beuel ist richtig cool für einen Amateurclub, der nichtmal ne Seniorenabteilung hat. Das Zombie-Stachelschwein kann da nicht mithalten. Punkt nach Beuel, das vielleicht der erste Heimatclub in der nächsten Runde sein könnte?

Duell 2

La Paz richtig cool, Novosibirsk ein bisschen wie ein NFL-Team. Punkt an La Paz.

Duell 3

Enge Kiste. Rotterdam coole Farben, schlicht und mit viel Wiedererkennungswert. Gladbach toppt das noch um ein Mü. Keine Symbole, keine Wörter, keine Farbe. Nur ein B in schwarz-weißer Raute. Das allerdings richtig gut aufeinander abgestimmt. Punkt an den Niederrhein, obwohl Feyernoord das auch echt gut gemacht hat.

Duell 4

Almada langweilig, Genua mit coolem Popeye-Profil und ungewöhnlichem Streifenmuster. Gefällt und holt den Sieg.

Duell 5

Bei Ajax bin ich immer etwas ambivalent, Portimonense gefällt mir garnicht. Das hat man bei Lazio & Co. um Klassen besser gesehen. Amsterdam gewinnt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Duell 1: Lieb das von der JSG Beuel. Der Punkt geht an den Rhein hinauf. (y)

Duell 2: La Paz richtig ausgefeilt und trotzdem auf den Punkt. Klarer Sieg.

Duell 3: Ganz enge Kiste. Ich gebe mal Feyenooord den Punkt.

Duell 4: wenn man sich schon fragen muss, was das Logo darstellen soll, hat der Grafiker seinen Job verfehlt. Darum Almada mit irgendeinem Unfug weiter.

Duell 5: Punkt für Amsterdam.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
1) Beuel finde ich cool, hat aber gegen das Stachelschwein keine Chance

2) La Paz ist super

3) Enge Geschichte, knapper Sieg für Gladbach

4) Genua kriegt den Punkt

5) Knappes Ding für AJax
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Zum Wappen Borussia Mönchengladbach´s muss ich kurz eine Anekdote zum Besten geben:
Ich war im Kindergarten, vielleicht 4-5 Jahre damals alt. Und mir fiel eine Sportzeitschrift in die Händchen, ich nehme an... es war der Kicker.
Und dort betrachtete ich mir die Resultate der Bundesliga des letzten Spieltag´s inclusive der Tabelle. Und damals konnte ich das ganze Geschehen noch nicht wirklich einordnen. Was ist Bayern München - oder wer ist Werder Bremen? Als Kleinkind sagen solche Buchstaben nicht sonderlich viel.
Und ich habe mich auch nicht sonderlich dafür interessiert wer die Tabelle anführt - oder wer ganz unten ist, sondern mich konzentriert wie das Wappen so aussah.
Und da ich aus Ostfriesland komme - sind nahezu alle Freunde und Familienmitglieder Bremen-Fans gewesen, aber dieses grün und hat mich überhaupt nicht angesprochen. Und dann gab es folgende Szenarien im Kindergarten zu bestaunen. Wir wurden stets angemahnt zu Malen. Und ich holte dann den Bleistift heraus und zeichnete etwas: Direkt wurde ich angeschrien - Schwarz sei keine Farbe, damit malt man ja nicht!
Prompt kam ein Mädchen und gab mir ihren pinken Stift: Hey, das ist Hautfarbe, mal doch damit aus? :)
Neeeeeeeeeeeeeein! Schwarz. :mad:

Und so kam es, als ich dieses Blatt vor mir hatte - das mir das Bayern-Wappen schon maximal unangenehm war. So doof rund, dazu knalle Farben wie rot und blau, nichts für mich, kann ich dem Mädel ja schenken vielleicht.
Und dann plötzlich sah ich es. Eine stylische Raute, schwarz-weiß gestreift, woooooooow! Mit 4-5 Jahren sah das so cool aus :eek: Und im Kindergarten hätte ich es nie Malen/Zeichnen dürfen. Also sagte ich zu meinem Vater, von diesem Verein möchte ich eines Tages Fan sein. Und dieser meinte zu mir: Oh, Borussia Mönchengladbach, in den 70ern waren wir es alle - ich war auch Mal bei einem Spiel dabei gegen Austria Wien - blabla, er hörte nicht mehr auf. Allerdings wurde ich versucht... beeinflusst zu werden - sicherlich an die 10 Mal ins Weser-Stadion gezerrt worden. War auch eine tolle Erfahrung, Werder mag ich, aber ich bleibe loyal. Und immer wenn ich als Kind dieses Wappen - die schwarz-weiße Raute gesehen habe in der Sportschau, drückte ich mit beiden Däumlein ganz fest - damit sie siegreich sind. Derweil wusste ich eigentlich überhaupt nicht, wer oder was dort spielt? Welche Stadt das ist, war mir alles gleichgültig, die Hauptsache war doch - es war mein Wappen und somit mein Verein!
Und mit den Jahren habe ich mich dann reingesteigert wodurch ich heute diesen Verein nicht mehr missen kann/möchte.

Dementsprechend wird das Gladbach-Logo für mich immer mein Favorit sein(zumindest national), obgleich ich gestehen muss, das Rotterdam-Wappen schaut echt gut aus - neutral betrachtet eine sehr enge Wahl, hatte Gladbach kein Glück bei der Auslosung: ****** DFB! :mad:


PS: Nach dieser Wahl sollte man auch das schönste Trikot aller Zeiten küren :belehr:
 
G

Gast_481

Guest
PS: Nach dieser Wahl sollte man auch das schönste Trikot aller Zeiten küren :belehr:

Ist im Plan. Auch Nationalmannschaftswappen/-trikots, das gleiche in anderen Sportarten, alte Vereinswappen und und und. Ideen hab ick. Und Inspirieren lasse ich mich auch gerne.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bestes Trikot finde ich gut.
Was ich auch sehr interessant finde und sollte hier doch viele interessierte geben: Bestes US-Sport Wappen. Natürlich incl. der kanadischen Mannschaften und vielleicht noch College-Sport.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Duell 1
Das Jugendwappen ist ja ganz nett und bestimmt mit Hingabe entworfen worden. Leider finde ich das Stachelschwein besser. Erstens mal was anderes und zweitens auch vom Design ansprechender; z.B. wie sich der Name um das Wappen windet. Ein Motto kommt bei mir auch immer gut an, auch wenn das von den Stachelschweinen etwas sehr kriegerisch ist. Der Punkt geht nach Kumasi.

Duell 2
Klare Sache für La Paz. Ich hatte ja schon beim Ararat Wappen geschrieben, dass hier gezeigt wird, wie man gekonnt Berge mit einfließen lässt. Der Condor und die Farbgebung runden ein wirklich schönes Wappen ab. Allerdings hätten hier 1-2 Sterne weniger auch gereicht, oder stehen sie wie in der Buli für Meisterschaften? Mit einem weiteren Raubvogel, jedoch ziemlich belanglos und farblich nicht so gut abgestimmt, hat Krasnodar keine Chance.

Duell 3
Borussia Mönchengladbach, OK ja. Ist eigentlich ganz nett, aber die Balken sind mir zu dick. Wie eine gute Schwarz/Weiß Kombi geht zeigt nachher das Portimonense Wappen. Das Wappen von Feyenoord ist jetz auch nicht kreativer. Ich mag aber die Farbkombinationen hier mehr. Besonders das Gold/Bronzene. Das Feyenoord F wirkt nicht so erdrückt wie das Borussia B. Letztlich doch ein recht eindeutiger Sieg für den Club aus den Niederlanden.

Duell 4
Diese Pfeiffe rauchende Silhouette hat was. Ist auf jedenfall mal originell. Die Farben drum herum finde ich allerdings nur OK. Also finde ich das Genua Wappen auch nur überdurchschnittlich. Gegen Almada reicht es aber zum Sieg. Die Burg und nochmal die Burgspitze (oder Krone im Burgdesign?), sowie die Schriftart des AAC gefallen mir nicht.

Duell 5
Das Ajax Wappen versprüht Geschichte und Tradition. Hier ist es trotz eher schlichter Gestaltung trotzdem nicht langweilig und auch nicht hässlich. Doch wie ich schon geschrieben habe funktioniert bei Portimonense die Schwarz/Weiß Kombi sehr gut. Der Schriftzug mit dem diesmal ansehnlichen Raubvogel rundet das Wappen sehr schön ab. Das reicht gegen Ajax um zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

Asante Kotoko
La Paz FC
Feyenoord Rotterdam
Sampdoria Genua
Ajax Amsterdam
 
Oben