Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 15


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell

Rionegro Águilas, Kolumbien, Categoría Primera A
aguilas.png

VS

Uttaradit F.C., Thailand, Thai League 3
uttaraditfc.png

_________________________________________________


2. Duell

Chippa United F.C., Südafrika, Premier Division
Chippa_United_FC_logo.png

VS

Wolverhampton Wanderers, England, Premier League
Wolverhampton_wanderers.svg.png

_________________________________________________

3. Duell

FC Zimbru Chișinău, Moldawien, Divizia Națională
FC_Zimbru_logo.png


VS

Fenerbahce Istanbul, Türkei, Süper Lig
fenerbahce.png

_________________________________________________

4. Duell

Corinthians São Paulo, Brasilien, Serie A
corinthians.png

VS

JFC Berlin, Deutschland, Kreisliga A Staffel 4 - Berlin
jfcberlin.png

_________________________________________________

5. Duell

Xinjiang Tianshan Leopard F.C., China, China League Two
Xinjiang_Tianshan_Leopard_F.C._logo.png

VS

A.C. Trento, Italien, Serie D
A.C._Trento_S.C.S.D._logo.png
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Die Kolumbianer mit einem Goldenen Wappen samt Vogel. Schlicht und nett, aber wenig spektakulär. Dann kommen die Thais mit gleich zwei mächtigen Schwertern. Manche mögen hier wieder versaute Bilder erkennen können. Punkt nach Asien.

Duell 2

Die Chili-Boys kommen feurig daher, mit einer Hand in Flammen. Ich sehe den Bezug zum Fußball nicht, aber das Logo ist mal was anderes. Wolverhampton mit einem eckigen Wolfskopf. Könnte auch einem Eishockey-Team gehören, aber mir gefällt es.

Duell 3

Chisinau mit einem edlen Bullen, der Kraft ausstrahlt. Ist ein sehr schönes Logo, welches gegen die gepflegte Langeweile aus Istanbul antritt. Klarer Sieg für die Moldawier.

Duell 4

Sao Paulo rückt mit einem riesigen roten Anker an, welcher das Logo dominiert bis erschlägt. Da gefällt mit der Berliner Jugendclub besser. Da wurde der Fernsehturm schön ins Logo integriert, das Design und die Farben stimmen auch.

Duell 5

Xinjiang mit einem fauchenden Schneeleopard am Start. Sieht schick aus, der Kontrast aus Rot und Weiß ist zwar häufig, aber der gewählte Rotton ist kräftig. Gefällt durchaus. Trento ebenfalls mit einem netten Ansatz, das Wappentier ist hübsch. Aber die Farbkombination will mir nicht zusagen. Punkt nach China.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Duell 1

Beide gefallen mir garnicht. Nach Coinflip Punkt für den Samurai.

Duell 2

Chippa United mit einem im Kern interessanten Ansatz, der optisch jedoch nicht wiklich gut umgesetzt wurde. Wolverhampton mit dem bösen Wolf, der mir auch nicht so gut gefällt, sieht ebenfalls aus wie ein "mach mal ein modernes Design"-Logo. Da ich gelesen habe, dass der Wolf in der Form schon seit 1979 besteht, geht der Punkt nach England. Offenbar hat man damals etwas sehr zeitloses geschaffen.

Duell 3

Chisinau mit Stockfoto-Bullen und Stockfoto-Ball auf grellen Farben. Frage mich immer, wie man auf die Farben kommt. Neongelb, grün, babyblau, weiß, dunkelbraun. Fener ebenfalls vergleichsweise bunt, aber besser abgestimmt, ohne ein Topfavorit auf den Gesamtsieg zu sein.

Duell 4

Sao Paulo hätte ich ohne Anker wohl cooler gefunden. Berlin überraschend interessant. mit dem Fußball-Fernsehturm. Wirkt ein bisschen wie eins der 80er Jahre MLS-Logos. Kriegt hier den Punkt von mir.

Duell 5

Wie überraschend, die Chinesen mit einer Wildkatze. Sehr sorgfältig designt und hier - so sehr es mir wiederstrebt - in der Tat besser als Trent, die wie eine schlechtere Variante von AEK Athen wirken.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Duell 1: Ein Samurai mit gleich ZWEI (!!) Schwertern. Dazu noch vom Betrachter abgewandt. Und ein schön grooooßer Fußball. Mutige, aber beeindruckende Entscheidung. Der Punkt ist hier schnell vergeben!

Duell 2: Zelebrierte Häßlichkeit gegen ein gutes Wolves Logo mit hohem Wiedererkennungswert.

Duel 3: Aus Zimbru könnte man mit etwas Auffrischung und schärferen Konturen durchaus was machen. Aber bevor das passiert geht der Punkt natürlich nach Istanbul.

Duell 4: Hochklassiges Duell, ich glaube hier vergebe ich einen der seltenen Punkte nach Deutschland.
 
G

Gast_481

Guest
Zimbru gibt es auch mit leuchtenderen Farben. Wikipedia hat das aber nur bei Zimbru 2 und dieser hier bei der 1. Mannschaft. Keine Ahnung, ob die das wirklich unterschiedlich bei den Teams einsetzen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Irgendwie lässt das Niveau etwas nach, oder setzt nach 15 Runden langsam eine Reizüberflutung ein? Aus diesem Block gefällt mir kein Wappen sonderlich gut, deshalb auch nur kurz was zu den Duellen:

Duell 1
Der Vogel ist ganz gut designt, das Gold als Grundton OK. Dem Samurai kann ich nichts abgewinnen; Punkt für Aguilas.

Duell 2
Chippas: Zu düster, komische Hand.
Wolverhampton etwas bieder; es reicht für den Punkt.

Duell 3
Die Farben bei Chisinau finde ich ganz gut. Der Bulle geht auch klar. Ein insgesamt noch ordentliches Wappen. Drei Farben, eine Pflanze und Schriftzug drumrum. Alles ganz nett. Knappe Sache und Punkt nach Moldawien.

Duell 4
Hatte Sao Paulo anfangs auch auf meiner Liste. Hier wurde die Regionalflagge besser integriert, als bei Heerenveen. Das drum herum fast schon too much.
Hat ein User eine Berlin Top 10 eingereicht? Langsam reicht's mit den Haupstadtclubs. Finde das Wappen zudem auch doof.

Duell 5
Auch mit Raubkatzen reicht's langsam. Bei Trento sieht der Vogel aus wie gegen 'ne Scheibe geflogen. Farben gefallen etwas besser; deshalb Punkt nach Italien
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Duell 1: Thailand bekommt den Punkt für die Zwei-Schwerter-Angriffstaktik.

Duell 2: gefallen mir beide nicht. Ohne Punkte.

Duell 3: Fenerbahce knapp vorne.

Duell 4: Jugendclub Berlin.

Duell 5: AC Trento
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

Rionegro Águilas
Wolverhampton Wanderers
FK Zimbru Chisinau
Corinthians
Xinjiang Tianshan Leopard F.C.
 
Oben