Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 5


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell


Club Atletico Aldosivi, Argentinien, Primera Division
clubatleticoaldosivi.png
VS

Colo Colo, Chile, Primera Division
colocolo.svg.png

_________________________________________________


2. Duell

FC Liverpool, England, Premier League
fcliverpool.svg.png

VS

FC Santa Claus, Finnland, Liga Kakkonen
fcsantaclaus.png

_________________________________________________

3. Duell

Los Angeles FC, USA, Major League Soccer
losangelesfc.svg.png


VS

Stade Brest, Frankreich, Ligue 1
1200px-Logo_Stade_Brestois.svg.png

_________________________________________________

4. Duell

Pirata FC, Peru, Segunda Division
PirataFCLogo.png

VS

Kilmarnock FC, Schottland, Premier Division
kilmarnockfc.svg.png
_________________________________________________

5. Duell

Beitar Jerusalem, Israel, Ligat Ha'al
beitarjerusalem.svg.png

VS

Blomfontein Celtic, Südafrika, Premiership
blomfonteinceltic.svg.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Zu Pirata sei gesagt, dass ich mir nicht ganz sicher bin, welches das aktuelle Logo ist. Der User, der das Ding nominiert hat, wollte jedenfalls dieses Teil einreichen:

pirata_2.jpg

Und ich glaube ich habe ihm mit der Wahl des Logos von der englischen Wikipedia-Seite des Clubs einen Gefallen getan. Website des Clubs habe ich keine gefunden. Das optisch alternativ begabte Teil ist jedenfalls das Profilbild auf Twitter. Dazu gibt es noch eine etwas schönere Version mit Jack Sparrow

pirata.jpg

Ich wollte dieses Wissen nicht komplett vorenthalten. Denn so auf die Schnelle betrachtet, würde ich vermutlich dem aktuellen Ding die Stimme geben. Mit dem Vorwissen, das ich habe, geht sie definitiv zu Kilmarnock.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Aldosivi tritt mit Forelle Grün an. Da kriege ich Hunger. Sieht nett aus, aber Der Inca aus Chile hat hier trotzdem keine Probleme. Regionaler Bezug, stilsicheres Design, gut abgestimmte Farben. Da stimmt alles.

Duell 2

Wenn ich das noch richtig erinnere, hat Liverpool das Blaue nachträglich eingefügt, um den Opfer der Masenpanik zu Gedanken. Edles Motiv, aber das ist keine Ausrede für den Babyblauen Farbton, der sich mit dem klassischen Rot beißt. Der Weihnachtsmann natürlich Trash, aber irgendwie auch voll cool. Ho Ho Ho!

Duell 3

Zwei eher ruhige, aufgeräumte Logos treffen aufeinander. Beide wirken sehr stilsicher, wobei mir die Farbkombination aus Los Angeles besser gefällt, als das oft vertretene Rot Weiß aus Brest.

Duell 4

Schon wieder Piraten. Erneut ein hübsches Logo, welches gegen Zwei Eichhörnchen mit Victory-Zeichen antritt. Das schottische Logo ist lustig, aber nicht wirklich hübsch. Punkt an die Freibeuter aus Peru.

Duell 5

Jerusalem hat freies Wi Fi. Zumindest ist das die Botschaft, die das Logo rüberbringt. Glück für die Israelis, dass das südafrikanische Logo so verwirrend ist, dass ich erstmal ein paar Sekunden überlegen muss, was ich da sehe. Das war nichts, Herr Designer.
 
G

Gast_481

Guest
Duell 1:

Das Ding bei Aldosivi soll ein Haifisch sein. Wahnsinnig gut umgesetzt :skepsis: Sieg locker für den Inka aus Chile.

Duell 2:

Im Gegensatz zum kickenden Schwein aus El Salvador, holt mich der Nikolaus tatsächlich ab. Und ich will am 6. Dezember nicht leer ausgehen. Liverpool macht auch ohne mich genug Punkte.

Duell 3:

Brest spricht mich gar nicht an. Wirkt eher langweilig. Los Angeles zwar auch, aber für die Engelsflügel und das "sprechende Wappen" gibts einen Kreativitätsbonus.

Duell 4:

Hab ich schon erklärt.

Duell 5:

Grün-Weiss + Faust ist cool. Blomfontein ftw
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Das Wappen von Stade Brest ist leider unscharf abgebildet @JL13 . Sowas beeinflusst leider die Wahl. Bitte ändern!

So sieht es wirklich aus:

1200px-Logo_Stade_Brestois.svg.png
 
G

Gast_481

Guest
Ich denke, dass ich das nicht ändern muss. In deiner Version sieht es ja jeder mit -30 Dioptrien ohne Sehhilfe.

EDIT: Habs angepasst und war so frei die Variante von @Paulie Walnuts bisschen weniger übergross zu zeigen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Ich denke, dass ich das nicht ändern muss. In deiner Version sieht es ja jeder mit -30 Dioptrien ohne Sehhilfe.
Ja, aber manche Wappen sind teilweise in mieser runtergerechneter Qualität, andere kleine Wappen nicht und sind scharf obwohl sie klein sind. Das beeinflusst leider die Wahl, da es hier um Optik geht. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
1. Duell:
Gelb Grün immer mutige Wahl. Am schlimmten dann die draufgeklatschten Buchstaben als wüsste man nicht wie es geht. Coca Cola hier ohne Mühe.

2. Duell:
Den Logo "Hype" um Santa Claus kann ich nicht nachvollziehen. Wie ein Joke der einem schon beim 2. Mal zu blöd ist. Liverpool dagegen pure Klasse mit einem All Time Banner Spruch.

3. Duell:
LA FC versprüht den Charme einer mittelklassigen Anwaltskanzlei. Brest versprüht gar keinen Charme. Punkt an die Rechtsverdreher.

4. Duell:
Die britischen Logos einfach durch die Bank stark. Pirata erreicht nicht die Holzbeinklasse der Orlando Pirates.

5. Duell
Die "Faust" sieht aus als fehlten noch ein paar Feinjustierungen. Schneckenrennen aber ich gebe den Punkt ans Wi Fi Logo.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Die Logos sollen ja nicht übergroß sein. Aber es sollten alle die gleiche Schärfe haben. Wenn 1 Logo scharf ist und das andere blass, unscharf und runtergerechnet, dann beeinflusst das die Wahl. @JL13
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Duell 1
Das Aldosivi Wappen hat @Furiosa sehr passend beschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen. Colo Colo auch nicht bersonders gut, aber es reicht zum Sieg.

Duell 2
Santa Clauss ist ein guter Witz, mehr aber auch nicht. Ich hatte auch überlegt einen finnischen Club einzureichen, weil der Name ebenfalls zum Brüllen war. Leider hat das aktuelle Wappen dann nicht mehr den Namen als Schriftzug. Der LFC sollte eigentlich deutlich gewinnen. Aber man weiß ja nie, siehe das Schweinelogo.

Duell 3
Das LA Wappen gefällt mir. die Farben stimmen, die Form und die Flügel sind passend. Am Brest Wappen ist nun wirklich nichts besonders.

Duell 4
Bei dem nachträglich geposteten Wappen musste ich wirklich lachen. Wer war oder ist wohl Jose Leonardo Ortiz? Bin zu Faul es zu googlen. Egal der Punkt geht an die Schotten, auch wenn ich es auch nicht sonderlich gut finde. Es ist aber wenigstens ein ernstzunehmender Kandidat. Den Wähle ich dann auch eher, als so ein Trash.

Duell 5
Wi FI Logo? Ich darf doch wohl bitten :belehr:. Das ist eine Menora (Ein siebenarmiger Leuchter) und Teil des Israel Wappens. Im Original finde ich die Menora schöner, aber hier gefällt sie mir auch. Besonders die Farbkombination und das auch die hebräische Schrift verwendet wurde. Klarer Punkt für Jerusalem. Das Blomfontein Logo finde ich langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Duell 1
Das Aldosivi Wappen hat @Furiosa sehr passend beschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen. Colo Colo auch nicht bersonders gut, aber es reicht zum Sieg.

Duell 2
Santa Clauss ist ein guter Witz, mehr aber auch nicht. Ich hatte auch überlegt einen finnischen Club einzureichen, weil der Name ebenfalls zum Brüllen war. Leider hat das aktuelle Wappen dann nicht mehr den Namen als Schriftzug. Der LFC sollte eigentlich deutlich gewinnen. Aber man weiß ja nie, siehe das Schweinelogo.

Duell 3
Das LA Wappen gefällt mir. die Farben stimmen, die Form und die Flügel sind passend. Am Brest Wappen ist nun wirklich nichts besonders.

Duell 4
Bei dem nachträglich geposteten Wappen musste ich wirklich lachen. Wer war oder ist wohl Jose Leonardo Ortiz? Bin zu Faul es zu googlen. Egal der Punkt geht an die Schotten, auch wenn ich es auch nicht sonderlich gut finde. Es ist aber wenigstens ein ernstzunehmender Kandidat. Den Wähle ich dann auch eher, als so ein Trash.

Duell 5
Wi FI Logo? Ich darf doch wohl bitten :belehr:. Das ist eine Menora (Ein siebenarmiger Leuchter) und Teil des Israel Wappens. Im Original finde ich die Menora schöner, aber hier gefällt sie mir auch. Besonders die Farbkombination und das auch die hebräische Schrift verwendet wurde. Klarer Punkt für Jerusalem. Das Blomfontein Logo finde ich langweilig.

Wo bleibt der Pick? ;)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
1. Duell:
Beide irgendwie nicht wirklich schön. Colo Colo hier noch etwas cooler insgesamt, ergo der Gewinner der Runde.

2. Duell:
Die Idee mit dem Weihnachtsmann ist natürlich witzig, aber als Logo nicht gut umgesetzt. Doppelt bitter, dass es dann auch noch gegen Liverpool antreten muss, was natürlich sehr schick daherkommt. Klarer Punkt für Jürgen Gott.

3. Duell:
Beide Logos langweilig und öde. Eigentlich mag ich im Fußball keine neureichen Franchiseclubs, die den Titel Verein nicht tragen dürften. Wenn ich mir vorstellen müsste, welches Logo ich auf der Brust durch die Gegend tragen müsste, wäre es leider trotzdem L.A., das Brest nicht nur nicht schön, sondern auch sehr unschön ist.

4. Duell:
Beim Piratenclub regt sich bei mir garnichts. Die Schotten wirken da recht hemdsärmelig, aber versprühen einen Hauch von Geschichte und Tradition. Eichhörnchen und Handzeichen machen zumindest neugierig, Schottland gewinnt.

5. Duell
Beide ok. Beim Jerusalemer Logo fehlt mir der Bezug zu Fußball. Da steht die Religion dann doch sehr im Vordergrund. Je länger ich auf Bloemfontein schaue, desto besser gefällt es mir. Als Celtic natürlich klar angelehnt ans Original, aber trotzdem mit eigener Idee. Punkt nach Südafrika.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
1. Duell: Club Atletico Aldosivi - Colo Colo

Gelb-grüner Fisch? Nein Danke. Der Indianer gewinnt, ohne dabei groß zu glänzen.


2. Duell: FC Liverpool - FC Santa Claus

Der mintgrüne Teil des Liverpool-Logos war noch nie so meins. Santa Claus mit dem nötigen Trash-Faktor :love:


3. Duell: Los Angeles FC - Stade Brest

Knappes Ding, beide sind ganz okay. Die Farbgebung bei LA finde ich vielleicht noch einen ticken schöner.


4. Duell: Pirata FC - Kilmarnock FC


Piraten gehen eigentlich immer, aber bei Kilmarnock stimmt einfach alles: Die ballgeilen Eichhörnchen, die Spruchbänder oben und unten, der Trash-Fußball und vor allem die Penis-Finger sorgen bei mir für einen all-time-classic. Hammer-geniales Logo.


5. Duell: Beitar Jerusalem - Blomfontein Celtic

Beitar gewinnt ohne allzu großen Glanz, aber was das Logo von Blomfontein soll weiß ich auch nicht. Einfach nur öde.
 
Oben