Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 6


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell


Crystal Palace, England, Premier League
crystalpalace.png

VS

OGC Nizza, Frankreich, Ligue 1
ogcnice.png

_________________________________________________


2. Duell

1. FC Köln, Deutschland, 1. Bundesliga
1fckoeln.png

VS

Zenit St. Petersburg, Russland, Premjer Liga
zenit.svg.png

_________________________________________________

3. Duell

Paris FC, Frankreich, Ligue 2
parisfc.svg.png


VS

Hansa Rostock, Deutschland, 3. Liga
hansarostock.svg.png

_________________________________________________

4. Duell

Charlton Athletic, England, League One
charltonathletic.svg.png

VS

Vitória Guimarães, Portugal, Primeira Liga
vitoriaguimaraes.svg.png
_________________________________________________

5. Duell

Olympique Marseille, Frankreich, Ligue 1
olympiquemarseille.png

VS

FC Midtjylland, Dänemark, Super League
fcmidtjylland.png
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
1. Duell
Mir gefällt die Einbindung der Stadt bei Chrystal Palace, gelungenes Zusammenspiel mit dem Banner. Nizza kein einfacher Gegner, aber zu gewöhlich im Vergleich.

2. Duell
Zenit ist weniger ein Logo, als eine mehr oder weniger interessante Schriftart. Dazu natürlich der obligatorische Stern. Köln unter den besseren BuLi Vertretern, einfache Entscheidung.

3. Duell
Paris wirkt billig, gewollt modern und wie ein PSG Abklatsch dazu. Im besten Fall E-Sport würdig. Habe meine Heimat Rostock nicht selbst nominiert, daher danke an denjenigen, der es getan hat.

4. Duell
Dafür habe ich Vitoria nominiert. :) Unglaublich wie viel hier in schwarz weiß erreicht wird. Dieses gekonnte Spiel mit der Perspektive. Charlton 0815 Logo, das etwas durch die Motivwahl etwas aufewertet wird.

5. Duell
Ein großes M und der Langweiler Stern. Midtjylland brilliert nicht, aber hat meine favorisierte schwarz rot Kombi.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.079
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Chrystal Palace mit einem wahnsinnig schönen Logo. Ein edler Vogel, die Stadt, das geschmackvolle Banner darunter. Favorit auf den Gesamtsieg. Also vermutlich wieder zu "Überladen" für @maberlinho . Nizzas Logo ebenfalls hübsch, aber hier chancenlos.

Duell 2

Köln hat mit dem schön eingearbeiteten Dom und dem Geißbock einen hohen Wiedererkennungswert und das Logo sieht auch schock aus. Zenit strahlt hingegen biedere Langeweile aus. Ein Schriftzug mit einem Stern ist nicht die Krone der Kreativität.

Duell 3

Paris FC zeigt PSG, wie man den Eiffelturm besser integriert. Trotzdem wirkt das Logo etwas zu modern und steril. Die Kogge vom Arsch der Welt hat da einfach mehr Charakter.

Duell 4

In diesem Duell kreuzen die Logos ihre Klingen. Charlton droht mit Faust und Schwert, doch der stolze Ritter aus Portugal weist ihn mit Atmosphäre und Schönheit in die Schranken.

Duell 5

Marseille ist ein Abklatsch von St. Petersburg weiter oben. Oder andersrum? Egal, bleibt öde. Bei den Dänen weiß ich nicht, was dieses Gesicht darstellen soll, dass einen so böse aus dem Logo anblickt. Aber es wirkt irgendwie.
 
G

Gast_481

Guest
Ist das bei Charlton eigentlich auch ein Penis @Furiosa ? :saint:

giphy.gif


Da entstehen ja noch üblere Bilder vor dem inneren Auge als bei Wrexham.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Duell 1
@HamburgBuam nein ich finde es nicht überladen. Die Farben sind angenehm und der Adler passt da gut rein, ebenso das Gebäude (der Crystal Palace? Gründungsort). Überladen finde ich diese knalligen und grellen Farben und wenn zuviel im Wappen ist. Hier funktioniert es. Ich habe Crystal Palace auch in Erwägung gezogen, mich aber für ein anderes Premier League Wappen entschieden. Nizza relativ Chancenos. Es sieht nicht schlecht aus, aber der Schriftzug gefällt mir nicht so gut.

Duell 2
Das FC Wappen finde ich nicht besonders gut. Das Köln im Dom wirkt irgendwie dahingeschmiert, darübergeklebt das 1. FC. Erinnert zudem an das Durchfahrt verboten Schild, naja. Der Geissbock ist noch das beste am Logo. Mit Zenit ist aber ein ziemlich schwacher Gegner am Start. Der Schriftzug in Dreieckform gefällt mir nicht. Der Sieger ist mir egal, ich nehme mal ... em ... na gut Köln.

Duell 3
Stimmt, Paris FC ist irgendwie ein Abklatsch vom PSG Logo. Nicht sonderlich kreativ. Es sieht zudem eher wie das Emblem einer Automarke, denn wie eines Fußballclubs aus. Da gefällt mir die Kogge schon besser. Das ist vom Design auch recht individuell. Der Punkt geht in die Hansestadt.

Duell 4
Einfach ein Schwert auf rotem Hintergrund und im schwarzen Kreis der Name ist etwas langweilig, aber insgesamrt doch recht hübsch. Bei Guimaraes weiß ich noch nicht, wie ich das Wappen finde. Vom Gesamteindruck recht gut. Im Detail stört mich, dass das "Vitoria" so in die Ecke gequetscht wurde und die Statue irgendwie nicht zur Geltung kommt. Wie im Duell 2, schwere Entscheidung. Es gewinnt, puh... Charlton.

Duell 5
Marseille ist ein Abklatsch von St. Petersburg weiter oben. Oder andersrum?
Finde ich gar nicht. Da sind Welten zwischen den Wappen. Die Anordung des "OM" finde ich sehr gut. Ein bisschen wie viele Logos im US Sport, NY Yankees und so. Ich finde das Design einfach gelungen und eben nicht so 0815 wie unzählige Kreis und Oval Wappen. Das ist mal was anderes. Deshalb habe ich es auch nominiert. Wie beim HSV wird wohl auch mein zweites Wappen in der ersten Runde gleich die Segel streichen müssen. Midtjylland ist ähnlich wie Charlton einfach und etwas langweilig, aber trotzdem optisch ganz gut. Der Punkt geht aber trotzdem klar an OM.

Edit: Oh Marseille führt :). Freut mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Duell 1

Beides coole Logos. Crystal Palace wirkt deutlich moderner. Finde es darüber hinaus auch interessanter und sehr stimmig. Nizza hingegen bisschen antiquiert. Palace sticht OGC.

Duell 2

Köln ist kult, Zenit ist cool. Kult sticht cool.

Duell 3

Diese abstrakte 3D-Optik wirkt komplett unpassend und was soll dieser Kreis sein? Hansa kein Meisterwerk, aber mit Segelschiff ungewöhnlich aber nicht überladen, folglich siegt Rostock deutlich.

Duell 4

Charlton setzt das Militärthema deutlich behutsamer und für einen Fußballclub passender ein. Guimaraes will das zu viel Epos und fliegt damit auf die Schnauze.

Duell 5

Ich fand Farbe und Form des OM immer cool. Midthylland nicht schlecht, aber auch nichts besonderes, weshalb mein Punkt nach Marseille geht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
1. Duell: Crystal Palace - OGC Nizza

Okay, Nizza hatte ich bei meinen 10 Logos dabei, aber ein Erstrunden-Duell gegen Crystal Palace ist unfair. So verstehe ich die derzeitige Wahl vollkommen...


2. Duell: 1. FC Köln - Zenit St.Petersburg

Zugegeben, bei Köln bin ich auch nicht objektiv, aber das Zenit-Logo geht in seiner Schlichtheit in Ordnung. Punkt für die Russen.


3. Duell: Paris FC - Hansa Rostock

Paris FC zeigt, wie das PSG-Logo in besser aussehen würde. Die Hansa-Kogge fand ich schon immer hässlich.


4. Duell: Charlton Athletic - Vitória Guimarães

Klassisches Schwarz-Weiß mit schönem Design gewinnt.


5. Duell: Olympique Marseille - FC Midtylland

Midtylland ist... weiß nicht mal wie ich das sagen soll... näh! Da gewinnt die schöne Farbgebung und das zurückhaltende, aber zeitlos klassische Design von Olympique.
 
G

Gast_481

Guest
Duell 1: Das schöne Nizza gegen das wunderschöne Crystal Palace. Palace gewinnt.

Duell 2: Der Geissbock bei Köln ist cool. Der FC-Schriftzug auf dem Dom okay. Zenit spielt guten Fussball, aber Logo-technisch ist das nichts.

Duell 3: Die Hansa-Kogge gefällt mir wirklich sehr gut. Paris FC aber noch einen Ticken besser. Quasi das PSG-Logo in schön. Punkt für die Pariser.

Duell 4: Masturbation Charlton (danke @VvJ-Ente ) gegen den edlen portugiesischen Ritter. Punkt für Portugal, auch wenn Charlton sonst ganz okay ist.

Duell 5: Nur schon für das Droit au but (Direkt aufs Ziel, oder für Pep-Jünger: Ballbesitz gewinnt keine Spiele, Tore schon) geht der Punkt nach Marseille. Midtyjlland wie Charlton, nur statt Gewichse irgendein grimmiger Vampir oder was das auch immer sein soll. Nix für mich.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
1) Starkes Duell. Ich habe bei beiden Logos überlegt, sie einzureichen, ging aber davon aus, dass sie eh nominiert werden. Im Vergleich siegt dann Palace, aber ein Erstrundenaus hat Nizza eigentlich nicht verdient

2) Köln dürfte von den deutschen Profiklubs mit das beste Wappen haben

3) Ich mag die Hansa-Kogge ebenfalls gern, sie passt zudem zum Verein. Klare Sache

4) Das portugiesische Schwert setzt sich durch

5) Beide Logos catchen mich nicht, das Pendel schlägt nach Frankreich aus
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

Crystal Palace
1. FC Köln
Hansa Rostock
Vitória Guimarães
Olympique Marseille
 
Oben