Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 8


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell


Sheffield FC, England, Northern Premier League Division One East
Sheffield_FC.svg.png

VS

FC Grunewald, Deutschland, Kreisliga C Berlin
FFB5CF2C-0C23-4A48-9349-BEC54A4410FF.jpeg

_________________________________________________


2. Duell

Sporting Lissabon, Portugal, Primeira Liga
sportlinglissabon.png

VS

Benevento Calcio, Italien, Serie A
beneventocalcio.svg.png

_________________________________________________

3. Duell

Manchester United, England, Premier League
manchesterunited.svg.png


VS

Ulsan Hyundai, Südkorea, K-League
ulsanhyundai.png

_________________________________________________

4. Duell

Eintracht Trier, Deutschland, Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar
eintrachttrier.svg.png

VS

Luton Town, England, Championship
lutontown.svg.png
_________________________________________________

5. Duell

Municipal Grecia, Costa Rica, Liga Promerica
municipalgrecia.png

VS

Malaga CF, Spanien, Segunda Division
Málaga_CF.svg.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
r57fRQ0YkYUswZ3bUFEJPW090Qo7zIfX8g4AQOb9
Wird am Ergebnis nicht viel ändern, weil Sheffield ein echt starkes Wappen hat, aber ich möchte trotzdem darauf aufmerksam machen, dass mein Heimatverein ein etwas weniger verhunztes Wappen hat (das auch eingesendet und vom Verunstalter durch ein plattgesessenes Ei ersetzt wurde :confuse:)
 
G

Gast_481

Guest
Die Furznasen von deinem Heimatverein haben es weder so auf ihrer Website noch ist es bei fussball.de so hinterlegt. Und dein eingereichtes Ding ist nicht mal unter dem Mikroskop zu erkennen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Die "Furznasen" arbeiten zu 100% ehrenamtlich und sind froh, dass sich wenigstens einer regelmäßig um die Facebookseite kümmert und da wiederum zieht fupa.net ab und zu mal Infos raus. Und da ist auch meine Datei her.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
Grunewald in der ganz engen Auswahl des bisher schlechtesten Logos. Was ist das für ein Trend seinen Heimatverein so den Löwen zum Fraß vorzuwerfen. Hier möchte ich eine Demontage sehen

Luton Town mit dem prototypischen englischen Logo. Welches sogar einen Hut auf hat. Traumhaft.

Weitere Entscheidungen pro Malaga und die italienische Hexe sind schnell und einfach gefällt.
 
G

Gast_481

Guest
Die "Furznasen" arbeiten zu 100% ehrenamtlich und sind froh, dass sich wenigstens einer regelmäßig um die Facebookseite kümmert und da wiederum zieht fupa.net ab und zu mal Infos raus. Und da ist auch meine Datei her.

Das gibt es auch bei anderen Vereinen, wo dann das Logo aber tatsächlich in der richtigen Version auf der Website auftaucht. Ehrenamt ist jetzt nicht gerade ein Argument dafür, n falsches Wappen auf die eigene Website zu knallen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Duell 1: Grunewald natürlich eine Frechheit. Meine Lobeshymnen auf Sheffield kommen dann in den nächsten Duellen nach diesem Freilos.

Duell 2: Wieder zwei Logos, bei denen ich nie eine Top1ß-Listung vermutet hätte. Lissabon stimmt Farben und Formen noch solide aufeinander ab, während Calcio einem wilden Ritt auf dem Hexenbesen gleicht. Leider ist das Logo auch ähnlich hässlich wie die abgebildete Hexe, Portugal daher klar vorne.

Duell 3: Hyundai sehr generisch, ManU daher vorne, obwohl es nicht mein Favorit der Premier League ist.

Duell 4: Obwohl man Eintracht Trier als Club shconmal gehört hat, habe ich das Logo noch nicht gesehen. Prota Nigra natrlich eine coole Idee. passt aber irgendwie nicht wirklich da oben drauf. Luton Town wie ein alter Gentlemens Club, bei dem lange nichts mehr am Logo gemacht wurde, es aber trotzdem noch Charme ausstrahlt. Point for the Englishmen.

Duell 5: Beide Logos nicht wirklich schön. Das 1998er Logo schreit förmlich nach Windows XP, Malaga mit einigen soliden Grundelementen, die jedoch passender hätten kombiniert werden können. Punkt für Malaga.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.106
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Bei Sheffield flankieren zwei hübsch designte Fußballer ein eher klassisches Logo. Gefällt mir, wirkt stimmungsvoll. Grunewald mit der Grün-Goldenen Farbe außergewöhnlich, der Kranz ist nett eingearbeitet. Aber hier haben die Berliner Lospech.

Duell 2

Der portugiesische Vertreter ein wenig langweilig. Den Löwen haben auch andere Teams, hier brüllt er aber in einem tristen Umfeld. Die Hexe aus Calcio ist hingegen etwas besonderes und zaubert sich hier zum Sieg.

Duell 3

Manu hat ein farblich stimmiges, schönes Logo. Hyundai mit einem weiteren Tiger, dieses Mal aber nicht so schön ins Logo integriert. Punkt an den großen Namen.

Duell 4

Enges Duell. Beide Teams mit reagionalen Bezügen und jeweils schön umgesetzt. Trier kommt mit seinen römischen Ruinen, Luton Town mit einem wunderschönen Wappen. Der Hut bei Luton Town gibt den Ausschlag, ich trage selber gerne welche.

Duell 5

Ein schwarzer Panther in Costa Rica? Ich habe meine Zweifel. Das Logo schaut aber gut aus, der Ball im Mund des Tieres ist mal was anderes. Malaga präsentiert schön eingearbeitete Sehenswürdigkeiten, aber die andere Hälfte des Logos wirkt etwas leer. Punkt an die Raubkatze.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.002
Punkte
113
Ort
Hamburg
Duell 1
Beide Wappen gefallen mir nicht so gut. Die Männer sehen komisch aus. Die Farbgebung mag ich nicht so. Das Goldene bei Grunewald ist besser. Das Wappen erinnert mich aber an so Souvenirs aus so einem Münz-Wappenpräge Automat. Trotzdem reicht es im schwachen Duell für den Punkt.

Duell 2
Das Sporting Wappen hab ich eingereicht. Irgendwie gefällt es mir trotz der Grün-weißen Farbgebung richtig gut. Die Form finde ich gut. Der Schriftzug ist schön integriert, genauso wie der Löwe. Die Streifen geben dem ganzen einen edlen Look.
Hexen mag ich schonmal nicht. Die Farben im Hintergrund sind mir zu schrill.
Wie wahrscheinlich auch bei einem echten Fußball Duell gewinnt Sporting CP hier deutlich.

Duell 3
Im Grunde gefällt mir das Man U Wappen. Die Form, Schrift, Farben, Anordnung, alles stimmt. Ich mag nur keine Teufel in Wappen, oder Namen.
Bei Ulsan gefällt mir die Orange/Blau Kombination. Der Tiger wirkt etwas aufgesetzt. Auch wenn ich Firmen Vereine nicht so mag, finde ich Tiger um so besser; demnach ein knapper Sieg für Ulsan.

Duell 4
Trier mit seinem Wahrzeichen doch ganz gut. Aber sonst eher bieder. Wappen mit Kreuz und dann die Ecken jeweils gestaltet gefallen mir schonmal generell. Es gibt da aber schönere Umsetzungen. Es reicht aber gegen Trier für den Punkt.

Duell 5
@HamburgBuam Ich glaube in Costa Rica gibt es eher Panther, als in Süd Korea Tiger. Die Art wie der Panther gestaltet wurde gefällt mir. Von diesen ganzen Raubkatzen Wappen (also nicht die in Deutschland üblichen Wappentiere) finde ich dieses bisher am besten.
Nur leider ist der Gegner aus Malaga richtig stark. Von den vielen Wappen mit meist zweifarbige Streifen, Vereinsname oder Buchstaben/Zahlen und etwas Stadttypisches, finde ich das von Malaga ebenfalls bisher am besten. Ein knapper Sieg für die Spanier.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Duell 1:
Prinzipiell eine schöne Idee von Sheffield, das Wappen mit zwei Fußballern zu flankieren und die Verbindung von Tradition und Moderne darzustellen. Für einen Briefkopf top, für ein Trikot aber leider too much.
Grüner Lorbeerkranz auf goldenem Schild im Grunewald. Na ja. Dazu das Bemühen, durch Schatten- und Lichteffekte Dreidimensionalität zu erzeugen. Bemüht halt, aber nicht wirklich gelungen.
Kein Punkt für beide.

Duell 2:
Die Portugiesen zeigen, wie man mit Gold und Grün umgeht. Klares, strukturiertes Design ohne Schnickschnack.
Benevento probiert es mit weißer Schrift auf rot-gelb gestreiftem Hintergrund. Keine gute Idee. Dazu eine uninspiriert draufgeklatschte Hexensilhouette. Sorry, aber das ist Schrott.
Punkt nach Lissabon.

Duell 3:
Ja, es ist das United-Logo. Aber würde es mir auch gefallen, wenn es von Eintracht Hintertupfingen wäre? Wäre eigentlich noch ok, aber gelbe Schrift auf rotem Grund ist nicht unbedingt meine Lieblingskombi.
In Ulsan hat man sich gedacht: Wir brauchen einen Tiger, einen Fußball und den Namen des Eigentümers möglichst prominent. Und vielleicht bleibt anschließend noch irgendwo Platz für den Namen der Stadt. Das Ergebnis kommt dann aus dem Logo-Baukasten.
Beide bleiben ohne Punkt.

Duell 4:
Das Trierer Wappen ist nett gemacht. Mehr gibt's dazu aber auch nicht zu sagen, denn...
Luton hat einen Hut im Wappen und die Geschichte der Stadt aufgegriffen. Und einen Hut! Irgendwann im Jahre 1921, Lokalduell im strömenden Regen gegen den Erzrivalen. Ganz mieses Spiel, aber in der 87. Minute fällt das 1:0 für Luton. Die Hüte der Zuschauer fliegen! Cool.
Ich gehe mit dem Hut. Klare Nummer für Luton.

Duell 5:
Panther frisst Ball. Was soll mir das sagen? Nichts vermutlich.
Malaga hatte eigentlich einen guten Plan. Und dann läuft die Schrift komplett lieblos über einen richtig schlecht gezeichneten Fußball.
Schade, aber auch hier kann ich keinen Punkt vergeben.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
1. Duell: Sheffield FC - FC Grunewald

Grunewald hat seinen ganz eigenen Charme, aber gegen das schöne Logo von Sheffield hat es keine Chance.


2. Duell: Sporting Lissabon - Benevento Calcio

Benevento ist ein optisches Verbrechen. So gewinnt Sporting glanzlos. Schade, wenn man bedenkt was für starke Logos schon in Runde 1 die Segel streichen müssen (auf gut deutsch: Losglück).


3. Duell: Manchester United - Ulsan Hyundai

Wieder ein Tiger. Tiger gehen immer :LOL:


4. Duell: Eintracht Trier - Luton Town


Luton ist ja nicht schlecht, aber für mich ist das Trier-Logo ein klassisch schönes Fußballdesign. Sieger der Herzen? Oder geht noch was?


5. Duell: Municipal Grecia - Malaga CF

Coinflip-Sieg für Municipal mit dem "ich photoshoppe mal eben den Ball ins Maul"-Logo. In der nächsten Runde ist aber allerspätestens Schluss.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.907
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Luton ist ja nicht schlecht, aber für mich ist das Trier-Logo ein klassisch schönes Fußballdesign. Sieger der Herzen? Oder geht noch was?

Es ist echt schade, dass Eintracht Trier so einen starken Gegner zugewiesen bekommen hat. Ich habe den SVE ausgesucht, denn die Porta obendrauf finde ich eine klasse Ergänzung zum klassischen Wappen mit den Vereinsfaben. Modernisiert UND verbessert. Luton punktet natürlich mit dem Hut, da hätte ich mir lieber einen Tiger als Gegner für die Eintracht gewünscht. :(
 
G

Gast_481

Guest
Duell 1: "Mensch Udo, du kennst dich da mit so Computerzeug aus. Kannst du uns ein Logo für den FC Grunewald erstellen?" – "Boah nicht heute, bin so was von nicht kreativ und hab genug zu tun." – "Ach egal. Mach irgendwas. Das wird schon gut aussehen." Ja...nein.

Duell 2: Sporting mit dem Löwen und schlicht, aber bisschen auch langweilig. Benevento hat mit der Hexe den Trash-Swag.

Duell 3: Das ManUtd hier führt kann nur zwei Gründe haben, bzw. zwei Arten von Usern, die da draufklicken. a) "Datt kenn ich. Das ist von denen da, wo so gut sind. Da muss ich draufklicken, wenn ich mitreden will." 2) User, die glauben die Frage hier laute, wer würde in einem CL-KO-Duell weiterkommen. Ansonsten ist United natürlich nicht Carl-Zeiss-Jena-hässlich (Das ist die Einheit, in der Hässlichkeit bei Logos gemessen wird), aber ja. Der Teufel wirkt so wie irgendwelche Autoaufkleber, von Mädels, die zwingend einen auf Bad Girl machen wollen. Die dann aber staunen, wieso sie immer an Kerle geraten, die sie verwemmsen. Und die coole Sprüche auf Facebook posten wie "who can't handle me on my worst doesn't deserve me ony my best", die aber irgendwie immer on ihrem worst sind. Auf der anderen Seite haben wir Ulsan Hyundai. Fussball, Vereinsname, Teamfarben, Tiger, alles schön schlicht verpackt. Lockerer Sieg gegen die "hihi ich bin eine kleine Teufelin".

Duell 4: Schade, finde ich beides wunderschöne Wappen. Das englische noch ein Miliprozent edler. In anderen Duellen wären beide locker weitergekommen.

Duell 5: Herrgott, @spanische Vereine, wir haben es begriffen. Ihr kommt aus Städten. Das tun alle anderen Vereine auf der Welt ja nicht. Und ihr stellt die jeweils so schick in eurem Wappen dar, dass man glauben könnte, dass alle aus der selben Stadt kommen. Beim anderen Wappen gehe ich mit @Shakey Lo . Tiere gehen immer. Ich hab ausserdem einen schwarzen Kater zuhause. Doppelt Punkt für Grecia gegen Villariva, oder VIllabajo, schmeckt ja eh alles gleich.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
Duell 3: Das ManUtd hier führt kann nur zwei Gründe haben, bzw. zwei Arten von Usern, die da draufklicken. a) "Datt kenn ich. Das ist von denen da, wo so gut sind. Da muss ich draufklicken, wenn ich mitreden will." 2) User, die glauben die Frage hier laute, wer würde in einem CL-KO-Duell weiterkommen. Ansonsten ist United natürlich nicht Carl-Zeiss-Jena-hässlich (Das ist die Einheit, in der Hässlichkeit bei Logos gemessen wird), aber ja. Der Teufel wirkt so wie irgendwelche Autoaufkleber, von Mädels, die zwingend einen auf Bad Girl machen wollen. Die dann aber staunen, wieso sie immer an Kerle geraten, die sie verwemmsen. Und die coole Sprüche auf Facebook posten wie "who can't handle me on my worst doesn't deserve me ony my best", die aber irgendwie immer on ihrem worst sind. Auf der anderen Seite haben wir Ulsan Hyundai. Fussball, Vereinsname, Teamfarben, Tiger, alles schön schlicht verpackt. Lockerer Sieg gegen die "hihi ich bin eine kleine Teufelin".

Ich habe echt null Grund für Manchester zu voten, aber die präsentierte "Gegner" lässt einem ja keine Wahl. Tiermotiv schon 100x besser umgesetzt gesehen. Den Fußball so unkreativ wie möglich hinkopiert. Die Farben, naja, Geschmackssache, aber wenn man ehrlich ist ein Griff ins Klo. Und natürlich das "Beste" - den Firmennamen des "Sponsors" so fett wie möglich aufs Logo geklatscht. Schreit nach "schaut her, uns gehört diese Franchise". Ne, das unterdurchschnittliche United Logo hat hier keinen Gegner vor der Brust.

Schön, dass das von mir eingesandte Luton Town hier gegen einen echt starken Gegner vorne liegt. Mitfavorit!!! :D
 
G

Gast_481

Guest
In Südkorea gehört so gut wie jeder Verein irgendeiner Firma. Hyundai hat gleich 2 in der 1. Liga. Aber zugegeben ist es nirgends so prominent, wie bei Ulsan. (Komischerweise wurde keine einzige Rasenball-Franchise eingereicht.)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.907
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schön, dass das von mir eingesandte Luton Town hier gegen einen echt starken Gegner vorne liegt. Mitfavorit!!!

Absolutes Skandallos das. :mad:
In einer gerechten Welt wäre das ein legitimes Halbfinale gewesen. ;)

Ach ja, meine Stimmen gingen an Sheffield, die italienische Hexe, Manchester United, SV Eintracht Trier und Costa Rica.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.016
Punkte
113
Duell 1: "Mensch Udo, du kennst dich da mit so Computerzeug aus. Kannst du uns ein Logo für den FC Grunewald erstellen?" – "Boah nicht heute, bin so was von nicht kreativ und hab genug zu tun." – "Ach egal. Mach irgendwas. Das wird schon gut aussehen."

"Und Udo, bevor ich es vergesse. Ruf doch mal den Paule in Jena an, vielleicht weiss er wie der 3D Button im Logodesigner funktionniert. 3D, dit find ick knorke."
 
Oben