Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 9


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell


Bohemians Prag, Tschechien, 1. Liga
bohemiansprag.svg.png

VS

Racinc Club Aruba, Aruban Division di Honor
Racing_Club_Aruba.gif

_________________________________________________


2. Duell

Deportes Iquique, Chile, Primera Division
Deportes_Iquique.png

VS

Lille OSC, Frankreich, Ligue 1
lilleosc.svg.png

_________________________________________________

3. Duell

FC Krumkachi Minsk, Weissrussland, First League
FCKrumkachiMinsk.png


VS

FC Porto, Portugal, Primeira Liga
fcporto.svg.png

_________________________________________________

4. Duell

AS Livorno, Italien, Serie C
AS_Livorno.svg.png

VS

BG Pathum United, Thailand, Thai League
bgpathumunited.png
_________________________________________________

5. Duell

Real Sociedad San Sebastian, Spanien, Primera Division
realsociedad.svg.png

VS

FK Krasnodar, Russland, Premjer Liga
fkkrasnodar.svg.png
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wow, das RCA ist wirklich eine besondere Form von Logo :D Wer hat das designed, der kleine Sohn vom Chef?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Pathum hat sein Maskottchen im Wappen...

killer-kaninchen.jpg

:jubel::jubel::jubel:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Duell 1
Ein Känguru für ein tschechische Wappen? Komisch. Wiki verrät mir, dass der Verein in den 20ern (hieß damals noch anders) eine ausgedehnte Australien-Tour unternommen hatte. Nun gut, dann hat das Wappentier also seine Geschichte. Es sieht auch ganz gut aus, aber auch irgendwie langweilig. Das RCA Wappen spricht mich mehr an. Diese schwarzen Spritzer hab was; ist zudem nicht alltäglich. Ich gehe mit dem Team aus Aruba.

Duell 2
Starkes Duell. Iquique punktet mi dem Drachen. Der ist schön von der Grafik und sehr passend ins Wappen eingebunden. Die Farbkombinationen gefallen mir auch. Lille hat eine außergewöhnliche Form, welche mir zwar nicht ganz so gefällt, aber sie ist kreativer als diverse Kreise, Schildformen oder Ovale. Das Pferd passt gut ins Wappen. Ein knapper Sieg für das Wappen aus Chile.

Duell 3
Klare Geschichte. Ich mag diese aufdringlichen hervorstechenden Schriftzüge nicht. Porto hat eigentlich alles, was ein schönes Wappen braucht. Gute Form, schönes Design, schöne Farben, nur finde ich, wurde da zuviel reingesteckt. Es ist etwas überladen. Gegen Minsk ist es aber trotzdem ein klarer Sieg.

Duell 4
Livorno kommt mit einer interessanten Buchstabenanordnung daher. Das dunkle Rot gefällt mir auch. Es ist insgesamt ein solides Wappen. Was ich von dem Hasen halten soll weiß ich noch nicht so recht. Irgendwie spricht mich das thailändische Wappen nicht an. Der Punkt geht nach Livorno.

Duell 5
Nun ist eines meiner heißesten Eisen am Start. Das Sociedad Wappen hat aber bestimmt noch mindestens ein anderer User eingereicht. Erst einmal finde ich es Klasse, dass dieses Wappen frei von Formen ist. Es dreht sich um den Fußball, wo die Fahne und die Krone toll drum angeordnet sind. Hinzu kommen schöne Farben. Einen Einfluss hat auch ein bisschen, dass mir das Team vom Baskenland auch sympathisch ist.
Krasnodar hat jetzt auch kein schlechtes Wappen, aber hier ist es Chsncenlos.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
1. Duell: Bohemians Prag - Racing Club Aruba

Ein tschechisches Känguruh? Bin dabei (y) Das Logo von Aruba ist ein bisschen zu gewollt modern.


2. Duell: Deportes Iquique - Lille OSC

Der hellblaue Drache mit schwarzer Umrandung ist irgendwie schick. Punkt dafür.


3. Duell: FC Krumkachi Minsk - FC Porto

Das Porto-Logo hat einfach so viele interessante Aspekte...


4. Duell: AS Livorno - BG Pathum United

Euer Ernst? Dieses belanglose weinrot-gelbe Logo (was für ne Farbkombi... war schon bei den Cavs ein Verbrechen gegen die Augen) gewinnt gegen Evil Bunny? Coolness-Faktor spricht eindeutig für die Thailänder.


5. Duell: Real Sociedad San Sebastian - FK Krasnodar

Coinflip. Es hat die Russen getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
1. Duell:
Das hier verlinkte Aruba Wappen ist schon aggressiv schlecht. Das würden sich nichtmal bessere e-sports Team geben. Prag gewinnt kampflos

2. Duell:
Lille erinnert an das Logo einer uninteressanten US Sport Liga. Iquique mit seinem Drachen und klaren, optisch ansprechenden Linien zum Punkt.

3. Duell:
Es gewinnt Porto - eindeutig.

4. Duell:
Stimme Shakey hier vollkommen zu.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Duell 1
Weiterhin absolut fragwürdig, was sich in Top10s wiederfindet. Prag nichts besonderes, Aruba kompletter Quatsch. Punkt ans Känguruh.

Duell 2
Der Drache ist ganz nett, leider ist Lille mit dem ikonischen Logo eine Hausnummer zu groß.

Duell 3
Porto eigentlich komplett überladen, Schaft aber das Kunststück, das alles noch irgendwie ansprechend zusammenzuführen. Der Minsker Rabe ist nicht besonders schön und der Rest ebenfalls eher bieder. Portugal siegt.

Duell 4
Haha, was ein Psychohase. Livorno mit ganz schickem Design und Roma-Farbkombination. Das reicht für den Sieg.

Duell 5
San Sebatian sehr schön, da passt vieles gut zusammen. Krasnodar bisschen so als hätte jemand den Auftrag erhalten, ein Logo mit Stier, Tröten, Ball, Hufeisen und Rautenmuster zu basteln. Da wirkt nichts zusammen, da kommt keine Emotion rüber, Punkt nach Spanien.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Das Tschechische Logo ist bis auf das ungewöhnliche Wappentier sehr schlicht, um nicht zu sagen langweilig. Aruba wirkt ein wenig, als hätte ein Farbtopf geniest. Gerade dadurch hat es aber einen gewissen Trash-Faktor und gewinnt.

Duell 2

Der Chilenische Drache ist hübsch, aber der Rahmen sagt mir nicht zu. Was finden manche Teams nur an Grau? Der Hund/Wolf/Was auch immer aus Lile wirkt da stimmiger, hat ein gutes Design und knallige Farben.

Duell 3

Der Minsker Rabe wirkt edel und strahlt Stärke aus. Portos Logo ist schön bunt. Mir gefallen die Proportionen aber nicht, der große Ball erschlägt den Rest. Punkt nach Minsk.

Duell 4

Die gepflegte Langeweile aus Livorno lässt sich schwer entziffern. Irgendwo in diesem Knäul aus Linien verstecken sich wohl die Initialen des Clubs. Der aggressive Hase von Pathum strahlt da schon mehr Charisma aus. Hase besiegt Suchbild.

Duell 5

San Sebastian wieder mal ein spanischer Club mit Krone. Hier sorgt aber immerhin die Fahne für Abwechslung. So um den Ball geschlungen ist schon etwas besonders. Krasnodar mit einem netten Ansatz, aber das Ergebnis überzeugt mich nicht. Außerdem haben Stiere gegen Spanier ja traditionell das Nachsehen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Schade, dass Iquique direct zu Beginn schon gegen Lille ran muss. Somit sieht es für meine vierte Wahl nicht so gut aus...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Duell 1: Klarer Sieg für das tschechische Kanguruh.

Duell 2: Knapp iür den Drachen, denn bei Lille gefällt mir das Fünfeck als Rahmen nicht.

Duell 3: Für Minsk, der FC Porto ist zuviel auf einmal.

Duell 4: Knapp für den Psycho-Hasen.

Duell 5: San Sebastian knapp vorne.
 
G

Gast_481

Guest
Duell 1: Racing Club Aruba gar nicht schlecht. Könnte irgendein hippes Nike-Logo oder so sein. Der Känguruh aus Tschechien ist nur schon wegen der Geschichte mit den zwei Bohemians-Prag-Vereinen Kult. Punkt an das Känguruh.

Duell 2: Beide gut. Die Dogge mit dem Rot-Blau noch bisschen angenehmer anzusehen.

Duell 3: Porto mit vielen Elementen, ohne unruhig zu wirken. Gefällt mir. Minsk noch bisschen mehr auf den Punkt. Punkt nach Weissrussland.

Duell 4: Livorno mit Kreis und dann durfte ein Kind drin bisschen rumkritzeln. Das Carl-Zeiss-Jenat hier schon ziemlich. Auf der anderen Seite: Ein Hase. Und was für einer! Wie kann man nicht für den Hasen stimmen? Der Hase wird euch holen, wenn ihr für Carl Zeiss Livorno votet.

Duell 5: Bastelset: Bau dir dein erstes spanisches Wappen. Mit Fahne und Fussball und dem bescheuerten Real-Krönchen. Fehlt nur noch die Stadt, die San Sebastian darstellen soll...oder Bilbao...oder Malaga...oder Madrid...hauptsache Italien. Kackhässliches Ding. Auf der anderen Seite ein schönes beruhigendes Grün mit einem Stier – Kraftvolles Tier, aber keine Raubkatze und auch das Ganze ohne Red Bull-Kontext. Keine Ahnung wie man hier für Sociedad stimmen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Na immerhin bekommst du die Sache mit dem Bindestrich jetzt hin. Ansonsten hast du anscheinend mehrere Sprünge in deiner Platte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Vorher hatte ich dich tatsächlich als halbwegs normal eingeschätzt.
Gegen ein bisschen Banter im entsprechenden Thread habe ich ja nix, jetzt aber in wirklich jeder Abstimmung auf immer den selben Vereinen rumhacken ist ziemlich öde. Da bereue ich es, hier überhaupt irgendwas eingereicht zu haben bzw abzustimmen. Aber mach mal weiter dein Ding, ich bin dann mal raus.
 
G

Gast_481

Guest
Nimm das doch nicht so persönlich. Ich habe ja auch genug eingereicht, das hier verrissen wird. Das gehört zu so einer Wahl dazu. Wenn dich das wirklich so stört, lasse ich die Sprüche bezüglich Jena. War wirklich nicht böse gemeint.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Ja, in der Frequenz stört es mich. Wie gesagt, im entsprechenden Thread darfst du es gern zerreißen und ich gebe dir da auch gerne Contra (Deppen-Bindestrich 😉), aber auf die Dauer nervts einfach nur. Ist ja nicht so, dass das Logo mit einer Stimme untergegangen wäre.
 
G

Gast_481

Guest
Ja, in der Frequenz stört es mich. Wie gesagt, im entsprechenden Thread darfst du es gern zerreißen und ich gebe dir da auch gerne Contra (Deppen-Bindestrich 😉), aber auf die Dauer nervts einfach nur. Ist ja nicht so, dass das Logo mit einer Stimme untergegangen wäre.

Dann ein grosses Sorry von meiner Seite. Sollte wirklich kein Angriff auf dich sein. Liegt mir fern bei so einem Spiel.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde auch Kritik an seinen Wappen muss man abkönnen. Der HSV wurde auch nicht nur in Thread 3 runter gemacht. Sowieso muss mein Herzensverein für sehr viel Spott herhalten. So lange niemand persönlich angegriffen wird, oder es arg unter die Gürtellinie geht finde ich es OK.
 
Oben