Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1. Hoffnungsrunde


Welche Logos sollen gerettet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Athletic Bilbao und Tottenham sind dank eines Unentschieden beide in die 2. Runde eingezogen. Es gab aber auch zahlreiche Vereine, die nur knapp die Segel streichen mussten.

Alle Teams, die im 1/128-Finale mit maximal drei Punkten Differenz ausgeschieden sind, erhalten deshalb eine zweite Chance. 16 Vereine treten jeder gegen jeden an. Die besten 3 erhalten eine Wildcard für die nächste Runde und werden, wie bisher in zwei Gruppen geschehen, zu zwei anderen Vereinen des 1/64-Finals in eine Dreiergruppe gelost. Jeder User hat drei Stimmen und kann unter den 16 Hoffnungsträgern die ermitteln, die er gern weiter dabei hätte. Da ich in der Umfrage nur 15 Antwortmöglichkeiten geben kann, lautet die letzte "einer der anderen 2". Die User, die dort draufklicken bitte angeben, ob sie La Guaira oder Elgin City wählen (oder beide, dann aber bitte nur einmal beim Rest klicken).

Sollte es Unentschieden geben, zählt zuerst die Punktedifferenz aus der ersten Runde (der, der mit nur einem Punkt Differenz ausgeschieden ist, kriegt den Vorzug vor dem, der mit zwei Punkten Rückstand raus musste). Sollte es auch da Gleichstand geben, zählt die Anzahl Punkte der 1. Runde. Zuletzt entscheidet das Los.

Folgende Teams versuchen sich in den Wettbewerb zurückzukämpfen:


1. Atalanta Bergamo, Italien, Serie A
1280px-Atalanta_BC.svg.png




2. SV Tasmania Berlin, Deutschland, Oberliga Nordost-Nord
TB_logo.png




3. Eintracht Trier, Deutschland, Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar
2560px-Eintracht_Trier.svg.png




4. Municipal Grecia, Costa Rica, Liga Promerica

Municipal_Grecia_-_Team_Badge.png




5. Sparta Rotterdam, Niederlande, Erendivisie

1920px-Sparta_Rotterdam_logo.svg.png




6. Trabzonspor, Türkei, Süper Lig

1920px-Trabzonspor.svg.png





7. ReinMeer Aomori, Japan, Japan Football League

ReinMeer_Aomori_FC_Logo.png





8. Southampton Rangers, Bermuda, First Division

2560px-Southampton_Rangers.svg.png





9. Rio Ave FC, Portugal, Primeira Liga

1920px-Rio_Ave_FC.svg.png





10. Uttaradit F.C., Thailand, Thai League 3

Logo_for_Uttaradit_FC.png




11. A.C. Trento, Italien, Serie D

A.C._Trento_S.C.S.D._logo.png




12. FC Weymouth, England, National League

weymouth_f-c-_logo-png.13172




13. FC Bologna, Italien, Serie A
800px-Bologna_FC.svg.png



14. Nantong Zhiyun, China, China League One

Nantong_Zhiyun_FC_logo.jpg




15. Deportivo La Guaira, Venezuela, Primera Division

Deportivo_La_Guaira_logo.png



16. Elgin City, Schottland, League Two

Elgin_City_FC_Badge.png



15 & 16 = Anzahl Stimmen +1
La Guaira 7
Elgin City 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Deportivo La Guaira, Venezuela, Primera Division bekommt meine Stimme in der gesplitteten Antwortmöglichkeit.
 
G

Gast_481

Guest
Trabzon find ich ziemlich bäh, aber gab sonst paar schöne.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
1967.
(Wie war das noch damals? In Trabzon? Auf dem surrealen und psychedelischen Hippie-Trail nach Indien mit dem VW-Bus und genau das drückt das Wappen aus.) :crazy:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Der mit zwei Schwertern ausgestattete Samurai kämpft sich zurück und zersäbelt das dröge Trier. :mad::clowns:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der mit zwei Schwertern ausgestattete Samurai kämpft sich zurück und zersäbelt das dröge Trier. :mad::clowns:

Ja. Sieht aus, als ob Trier auch die Lucky-Loser-Runde vergeigt. Das ist schade, aber dann bin ich eben mit meinem Geschmack für Wappen-Ästhetik nicht am Puls der Sportforen-Gemeinde. Und da ist Trier nur 1 Beispiel vom mehreren. ;)

Ich habe noch nicht einmal an Trier gedacht, als @JL13 eine Überraschung für mich ankündigte. Die Porta war bereits als Verlust vermerkt. Meine Vermutung war, dass @JL13 eine noch aktuellere Version des Wappens von Stepanakert gefunden hat, mit fliegenden Köpfen à la Zardoz.

072017-SciFiFilmFest-CalImage-Zardoz.jpg


Umso größer war die Freude und die Überraschung, dass über die Lucky Loser-Runde auch Tripzone 1967 zu einer zweiten Chance kommt.
Das Wappen fand ich mit am besten in Runde 1.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Ich habe jetzt für ReinMeer (geil, dass das ausgerechnet in Japan auftaucht) und einer der zwei letzten gevotet. Ich will aber beiden letzten den Punkten geben, was also tun @JL13 ?
- ReinMeer
- Deportivo La Guaira
- Elgin City
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum alle Bergamo so abfeiern diese Runde. Das sieht aus wie ein Wappen für einen Spa aus den 90er Jahren...
 
G

Gast_481

Guest
Ich verstehe nicht, warum alle Bergamo so abfeiern diese Runde. Das sieht aus wie ein Wappen für einen Spa aus den 90er Jahren...

Allgemein ist ziemlicher Mist ziemlich weit vorne. Sparta, Bologna, Trabzon,...Da ist Bergamo tatsächlich eines der schöneren.
 
G

Gast_481

Guest
Qualifiziert haben sich Atalanta Bergamo, Sparta Rotterdam und Trabzonspor.
 
Oben