Wahl zum schönsten Wappen (US-Sport) – Gruppe A


Welche Wappen sind die schönsten?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
16 Wappen. Die vier besten kommen weiter. Dementsprechend habt ihr vier Stimmen.

1. Minnesota Vikings (NFL) 2013 bis heute

2387_minnesota_vikings-primary_dark-2013.png


_______________________________________________________________________

2. Danbury Trashers (United Hockey League) 2004/05 bis 2005/06

4gtbotf9pgrzfegqgx7jb6d0l.gif


_______________________________________________________________________

3. New York Knicks (NBA) 2011/12 bis heute

2nn48xofg0hms8k326cqdmuis.gif


_______________________________________________________________________

4. Youngstown Phantoms (United States Hockey League) 2003/04 bis 2011/12

qlsj346xo0y7dhgurode1l8c7.png


_______________________________________________________________________

5. San Antonio Spurs (NBA) 1989/90 bis 2001/02

e04ylwkfdofkr2ctlerjov26s.png


_______________________________________________________________________

6. Anaheim Mighty Ducks (NHL) 1993/94 bis 2005/06

anaheim_mighty_ducks-primary_19944561.png


_______________________________________________________________________

7. Savannah Bananas (Coastal Plain League – Baseball) seit 2016

4636_savannah_bananas-primary-2016.png


_______________________________________________________________________

8. Metropolitan Riveters (Premier Hockey Federation) 2017/18 bis heute

9165_metropolitan_riveters-primary-2018.png


_______________________________________________________________________

9. Buffalo Sabres (NHL) 1999/00 bis 2005/06

1798_buffalo_sabres-primary-2000.png


_______________________________________________________________________

10. Glacier Range Riders (MLB Pioneer League) seit 2022

GRR-Primary.png


_______________________________________________________________________

11. Tennessee Titans (NFL) seit 1999

1053.png


_______________________________________________________________________

12. AC Crusaders (American Soccer League) seit 2014

4657_ac__crusaders-primary-2014.png


_______________________________________________________________________

13. Duke Blue Devils (NCAA) alternate 1981 bis heute

Bildschirmfoto 2022-05-08 um 18.21.24.png

_______________________________________________________________________

14. UConn Huskies (NCAA) 2013 bis heute

Bildschirmfoto 2022-05-08 um 18.23.54.png

_______________________________________________________________________

15. Maine Black Bears (NCAA) 1999 bis heute

Bildschirmfoto 2022-05-08 um 18.25.57.png

_______________________________________________________________________
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
63
1.
Wütender Wikinger. Woran liegt's? Vermutlich als einziger seines Dorfes keinen Platz in einer Netflix-Serie bekommen.

2.
Die Mülltonne des Todes. Jagt nachts mit Schläger und Pucks die straßenverschmutzenden Umweltsünder.

3.
Ein Logo für alle die auf Enttäuschung und japanische Meeresechsen, die sich in der heimischen Basketballhalle einnisten, stehen.

4.
Interessanter Bewerber. Farbpalette vergleichbar mit Nr.1. Anstatt des Nordmannes hingegen ein Bösewicht aus den DC-Comics.

5.
Farbenfrohes Logo, welches so gar nicht zur grauen Maus der NBA passt.

6.
Ein Klassiker. Die wohl grimmigste Ente auf einem Pizzastück in ganz Amerika.

7.
Das von Horden pubertierender Jugendlicher belästigte Bananenboot holt zum Gegenschlag aus. Die Waffe: Baseballschläger

8.
We can do it (auf dem Hockeyfeld)!

9.
Miesepetriger Stier. Wobei dem Anschein nach wohl eher miesepetriger Ochse

10.
Grinsender Bär - Knüppel in der Hand - Bustour... Diese Kombination sollte skeptisch machen.

11.
Das Footballteam aus Tennessee heißt Titans. Daher auch folgerichtig die Wappenwahl...ein Komet!

12.
Das Logo des Fußballteams der Kreuzritter hat alles, was man hierzu wissen muss: Ritter, Ball, Schwert!

13.
Der Teufel trägt... offensichtlich blau. Dazu ein passender Ausschnitt aus Rambo III:

14.
Ein Wolf. Ob wütend oder fröhlich...das darf hier jeder selbst für sich entscheiden.

15.
Ein Bär. Obige Frage stellt sich hier selbstredend nicht. Daher ein wichtiger Tipp für outdoor-Aktivisten:
If it's black, fight back.
If it's brown, lay down.
If it's white, say good night!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Endlich geht es los und bin schon ein wenig überrascht, was da eingereicht wurde.

1 Vikings sind Punktekandidat auch wenn ich finde, dass sie das Logo ein wenig verschlechtert haben. Kombi aus Farbe und dem Wikinger ist schon sehr stimmig.

2. Die Idee finde ich ganz geil, aber man kann irgendwie an dem Logo genau die Zeit erkennen, wo es erstellt wurde. Irgendwie überzeugt es mich nicht.

3. Kultig weil Knicks, aber das war es schon. Schön ist was anderes.

4. Endlich mal was Positives. Passt natürlich besser als Logo für ein PC-Game, aber trotzdem (oder gerade deswegen) ziemlich geil. Dachte bei der Sichtung, dass das Team dies sicher nicht lange hatte als Logo, aber immerhin 9 Jahre gehalten. Ist aber auch eine kleiner Liga, in den offensichtlich so einige experimentieren dürfen.

5. Ok. Nächster Fanpick, diesmal von John. Die wilde Farbmischung holt mich nicht ab. Mir gefallen die späteren Logos der Spurs da deutlich besser. Aber wahrscheinlich wird es noch 4 weitere Spurs Logos geben.

6. Nicht nur kultig auf so vielen Ebenen, sondern stimmiges Gesamtkonzept.

7. Auf den zweiten Blick finde ich es ganz lustig.

8. Irgendwie merke ich, dass ich gerne mehr Logos aus den großen Ligen hätte. Also eher Logos oder zumindest Teams einreicht, die man schon mal vorher gesehen hat. Ich persönlich hatte daher auch nur Lust die großen Ligen anzuschauen, die ich auch wirklich verfolge.

9. Beim näheren Hinsehen, verstehe ich ein wenig diesen Pick, aber im ersten Moment verbinde ich das Logo mit einem beliebigen Logo auf bedruckten T-Shirts oder Jogginghosen.

10. Wieder sehr stimmig vom Konzept, aber ich muss @Prof.Sniper zustimmen, diese Kombi...

11. Langweilig und irgendwie billig wirkend. Siehe 9

12. Ganz lustig, aber finde die Umsetzung ausbaufähig...

13. Schlicht und gleichzeitig irgendwie besonders.

14. Nein. Schlicht und gleichzeitig langweilig.

15. Holt mich auch nicht ab. Soll bedrohlich wirken, aber tut es nicht ein Stück.

Ich finde schon vier Teams, die ich bepunkte, aber hoffe die Qualität wird im Durchschnitt noch besser.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
1. Ein grimmiger Wikinger. Passt doch so. Nur schon Marshall Eriksen zu Ehren würde ich den gern bepunkten. Aber leider habe ich nur vier Stimmen.

2. Ein sprechendes Wappen. Trashers und dann eine Mülltonne. Und wisst ihr was? Es ist sogar ein doppelt sprechendes Wappen. Da es so trashig ist und dann eine Mülltonne. Kreativ.

3. Ein Logo wie die ganze Franchise: Da wäre so viel mehr Potenzial.

4. Sieht aus, wie die Titelseite eines Superhelden-Comics, oder eines Mystery-Romans für Jugendliche. Ich mag Superhelden-Comics und Mystery-Romane für Jugendliche.

5. Mir gefallen die meisten Spurs-Logos, weil sie so schlicht sind. Das farbige Ding da ist irgendwie nicht so meins. Trotz der NBA Live '97 für SNES Vibes. Die sonstigen Spurs-Dinger sind schlicht in Silber elegant und edel. Das sieht aus, als hätte ein Marketing-Fuzzi gesagt "lass ein wenig Farbe ins Spiel bringen".

6. Die grösste Sünde in der Sportgeschichte war, dass die Anaheim Mighty Ducks zu den "Ducks" umbenannt wurden und dieses logo durch ein billiges ersetzt wurde. Buuh. Das Teil hier ist aber klarer Contender.

7. Hihi, eine Banane. Irgendwie finde ich die witzig. Vielleicht ändere ich meine Stimme noch dazu.

8. Chauvi-Modus an: "Na ich hoffe, dass die ihre Ärmel hochkrempelt, um den Abwasch zu machen." /Chauvi-Modus off
Blödsinn beiseite. Finde das "we can do it"-Logo cool und es ist sicher originell, dass man das in einem Sportlogo zu verpacken versucht. Holt mich aber nicht so ganz ab.

9. Sehr cool, erinnert mich an "Bruce Allmighty" und doch halt zu wenig für eine Stimme hier.

10. Süss mit den Yogi-Bear-Vibes. Reicht auch nicht.

11. Irgendwie hat es was und irgendwie ist es mir mit den Farben und den Sternen wieder zuviel US-Patriotismus-Pathos. Fühle mich, wenn ich das Teil ansehe, als wäre ich irgendwo an einer NASCAR-Veranstaltung. Die Hymne wird gleich von Country-Star Shane McKlansman gesungen, dessen grösste Hits bisher waren "It's Midnight an my Dick is deep in the Sheep" und "It's No Sin To **** A Cow, When You're Lonely At The Bonfire". Und ich krieg Angst, dass mich Irgendein Redneck Floyd über den Haufen schiesst, weil er "Murica celebrated".

12. Wieder ein Ding nach meinem Geschmack. Ein edler Ritter und ein Fussball auf dem Schild. Was will man mehr?

13. Muss ich spontan an Nightcrawler von den X-Men denken. Mehr löst das Teil bei mir nicht aus.

14. Es kann so einfach sein. Ein Husky, schlicht, süss, sympathisch. Go Huskies!

15. Dieser Bär ist aber nicht so süss wie der in der Nummer 10. Und er sieht aus, als wäre er von jemandem gezeichnet worden, dem vorher ein Bär in die Hand gebissen hat. Ganz doll. Es wird noch bärigere Bären in dieser Wahl geben. Bärenstarke Bären. Für die werde ich mir die Stimmen aufbebären...äääh aufbewahren.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
1. Der Wikinger sieht nicht bedrohlich aus, sondern eher so, als würde er sich beleidigt wegdrehen.
2. angenehme Entdeckung finde ich. Aus dem Namen das beste herausgeholt.
3. Ein Basketball, ein Dreieck, ein paar 3 D-Letter. Wir haben das Logo-Äquivalent zu den Finanzamt-Toren von Hertha BSC.
4. Das erinnert mich eher an ein SNES-Spiel, was ich nie kaufen werde.
5. Sonderlob für die Spurs, dass sie durch die 90er hindurch an Ihrem Logo festgehalten haben und nicht auf ein "wir sind hip und trinken Sprite"-Logo gewechselt sind. Punkte gibt es leider nicht....
6. Korrekt, die Mighty Ducks. Keine Ahnung, wer diese Ducks sein sollen. Das Logo steht für den Namen wie kein zweites.
7. Kompliment, das Logo passt wie die Faust aufs Auge zum Namen der Franchise. Vereinshymne ist sicherlich "Aie a Mwana" von Bananarama, und man raucht gerne Havannah.

8. Schleife im Haar passt nicht zu "We can do it".
9. .....könnte eine passende Reaktion auf #8 sein.
10. Die Farben sind grässlich......daher leider nein.
11. :LOL:
12. Super Nintendo die zweite. Ist der aus Zelda? Man schlägt ihn mit dem Schwert, er fällt zusammen und steht wieder auf. Kaputt geht er nur mit dem Feuerstab?
13. Auf den ersten Blick schlicht, auf den zweiten sehr ansprechend. Für diese Runde reicht es noch.
14. Für mich zu wenig überraschend. Oder schon sattgesehen, keine Ahnung.
15. Das sieht eher aus, wie die Zahnpasta Werbung aus den 80ern, als der Junge eine rote Tablette zerkaut hat, um den Zahnbelag hervorzuheben....
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Stimmen gehen an folgende Logos:

Minnesota Vikings -
Es gehört zu den 4-5 besseren NFL Logos, zwei habe ich eingereicht, dieses nicht, da schon damit gerechnet habe, dass es jemand anderes tut. Der Wikinger gefällt mir vom Stil und das Logo hat sich über die Jahrzehnte kaum verändert, was ich auch gut finde.

Youngstown Phantoms -
Das sieht doch ganz cool aus. Passt zum Namen und ist insgesamt stimmig.

Anaheim Mighty Ducks -
Der Entenschnabel als Visier? Nicht schlecht. Das ist mal ein kreatives Design.

Tennessee Titans -
Das ist das erste von meinen NFL Logos. Ja es gefällt mir. Die Farben, Das T, die Flammen. Ich finde auch zum Namen Titans passt es. Muss da immer an den Disney Film Herkules denken, wo die Titanen geweckt werden und da dann auch feurig zum Olymp marschieren.

- Das SPURS Logo finde ich nett, mehr aber auch nicht. Da macht es auch keinen Unterschied, ob mit Farben untermalt oder nicht.
- In der Realschule sollten wir mal im Kunstunterricht ein Graffiti Malen. Die Ergebnisse hatten ungefähr das Niveau des KNICKS Logos.
- Auf was für Namen einige kommen :LOL:: BANANAS, TRASHERS. Die Logos sind dafür echt gelungen, mir sind sie im Gesamtbild aber zu albern.
- In der NCAA gibt's ne Menge Teams mit BEARS, HUSKIES, Bulldogs, etc. Diese beiden Vertreter überzeugen mich nicht. In North Carolina halte ich es eher mit den Tar Heels, als mit DUKE. So gibt's für die auch keinen Punkt.
- Die restlichen 4 Logos (Nummer 8, 9, 10, 12) fand ich alle nicht so ansprechend.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Mit den Trashers meine erste Einsendung und kommt direkt gut an :smoke:
Weitere Stimmen gehen an die Bananen, den Ranger-Bären sowie an Duke.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Meine Stimmen gehen an:

1.) Danbury Trashers:

Ist es Oskar aus der Sesamstraße? Darkwing Duck? Die Comicverfilmung eines Stephen King Romans? Man weiß es nicht. Ich würde es aber gerne herausfinden.

2.) San Antonio Spurs:

Ich finde diese Farbabstimmung schon irgendwie geil. Nur schwarz-weiß-grau finde ich bei den Spurs zu öde... außerdem: 90's, Baby! :cool1: Musste nochmal kurz nachschauen, ob die auf meiner Liste waren. Waren sie nicht. Hätte aber sein können.

3.) Mighty Ducks of Anaheim:

Cooler Name, cooles Logo. Hier passt einfach alles.

4.) Savannah Bananas:

Die Südstaaten-Verwandtschaft von Hannah Montana. Auf dem Logo zu sehen: Familienoberhaupt Rosanna. Ich finde jedenfalls die Schrift cool, und auch die grüne Farbgebung. Und die Banane.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Als Packers Fan kann ich aus tiefster Überzeugung auf meinen Fall das Logo der Minnesota Viqueens stimmen.
Meine Stimmen gehen an: die grimmig drein schauende Mulltonne der Danbury Trashers,
an mein Lieblingsteam der NBA, New York Knicks, die Youngstown Phantoms, das für mich wie eine Marvelfigur ausdieht, und ja ich mag die Marvel Filme und zu guter Letzt an die AC Crusaders, da ich von klein auf Ritter mag :D
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Damit sind weiter:

Anaheim Mighty Ducks
Danbury Trashers
Savannah Bananas
UConn Huskies
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.963
Punkte
113
Damit sind weiter:

Anaheim Mighty Ducks
Danbury Trashers
Savannah Bananas
UConn Huskies
Ausgezeichnet! Finalsieg gegen irgendein Entenlogo, am besten das @therealrealdonald aus Oregon, ist damit Pflicht. Mal ehrlich, einen besseren Namen als Savannah Bananas gibt's auch kaum. Und die Salt Lake Malt Cakes hat niemand eingereicht, oder?
 
Oben