wahl zum welttorhüter


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
1 Gianluigi Buffon Italien Juventus Turin 209
2 Petr Cech Tschechien FC Chelsea 172
3 Iker Casillas Spanien Real Madrid 124
4 Edwin van der Sar Niederlande Manchester United 62
5 Rogerio Ceni Brasilien FC Sao Paulio 37
6 Jose Manuel Reina Spanien FC Liverpool 36
6 Dida Brasilien AC Mailand 36
8 Andres Palop Spanien FC Sevilla 29
9 Julio Cesar Brasilien Inter Mailand 24
10 Jens Lehmann Deutschland FC Arsenal 20
11 Doni Brasilien AS Rom 17
12 Roberto Carlos Argentinien FC Getafe 14
12 Victor Valdes Spanien FC Barcelona 14
14 Francisco Guillermo Ochoa Mexiko CF America Ciudad de Mexico 9
15 Agustin Julio Kolumbien CCD Tolima Ibague 8
16 Artur Boruc Polen Celtic Glasgow 7
17 Rene Adler Deutschland Bayer Laverkusen 5
17 Jose Manuel Almunia Spanien FC Arsenal 5
17 Gregory Coupet Frankreich Olympique Lyon 5
17 Francesco Toldo Italien Inter Mailand 5

quelle


was für eine wahl panik:

über die ersten zwei gibt es keine diskussuion, evtl andere reihenfolge, aber an denen beiden führt kein weg vorbei.

cassillas hab ich immer kritisch gesehen (außer im cl finale 2002 ;) ), aber von mir aus.

dida auf 6, julio cesar auf 9 und doni auf 11 ist allerdings lächerlich, das spottet fast jeder beschreibung, vorallem dida.

ceni auf 5 und ochoa auf 14 kenn ich nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass deren leistungen stärker sind als die von enke/neuer oä, wobei ceni ja die monster abwehr von sao paulo zusammengehalten hat, also geht das vielleicht gerade noch.

aber man kann die wahl so oder so nicht ernst nehmen, zwei deutsche gegenüber fünf spaniern und vorallem gegenüber drei brasilianern, die ja nun wirklich nicht als torwart nation bekannt sind, da muss man wenig kommentieren.

vielleicht übertreiben wir deutsche ja mit unseren torhütern (was ich nicht einmal glaube), aber so sieht es nun ganz sicher nicht aus.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
das ist doch nur von der iffhs. nix ernstzunehmendes.

http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/statistisches-phaenomen/?src=AR&cHash=cc6a5960d2

Wenn es die IFFHS trotzdem häufig in die Zeitungen schafft, ist dafür der Sportinformationsdienst (sid) in Neuss verantwortlich. Der "verwertet nur das, was Pöge uns per Fax schickt", verteidigt sich der leitende Redakteur Ralph Durry zwar. Aber was hinter der IFFHS steckt, weiß Durry nicht. Nur dass sich Pöge "auf einen Kreis von internationalen Experten" berufe. Die Konkurrenz von der Deutschen Presse-Agentur (DPA) dagegen ignoriert Pöge. Nachdem DPA-Redakteure Pöge auf der IFFHS-Veranstaltung "World Football Gala" beobachtet hatten, entschieden sie sich, die Pöge-Listen nicht mehr über den Nachrichtenticker laufen zu lassen. Sie wissen schon, warum.

wenn ich mir die iffhs bilder anschaue kann ich das sehr gut nachvollziehen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben