Wandern - Ab in die Natur!

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Aber heute nicht mehr. Die meisten unterwegs haben sich einfach die coolsten Routen rausgesucht und laufen die einfach blindlings ab. Daher stürzen doch immer wieder Idioten ab, weil die sich drauf verlassen, dass die Touren schon stimmen, obwohl man mit einem Blick auf die Karte sehen würden, dass ein ganz schmaler Pfad über extrem nah beieinanderliegenden Höhenlinien jetzt vielleicht nicht die Jedermann-Tour ist. Ich gehe jede Wette ein - gib 10 Leuten eine Wanderkarte und sag, sie sollen alle zum gleichen Ziel laufen: Zwei kommen punktgenau an, zwei weitere eher glücklich, weil sie den anderen einfach treudoof hinterhergelaufen sind. Vier Personen laufen komplett falsch, eine Person bleibt in Embryonalstellung heulend am Startpunkt zurück und eine Person bestellt sich ein Uber und fährt wieder heim.

Aber ihre Wanderschuhe können sich solche Leute noch alleine zubinden? :panik:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Strava wäre neben Outdooractive auch noch zu nennen, dort gibt's eine heatmap die anzeigt, welche Routen tatsächlich und häufig frequentiert werden.

PG32

Nachwuchsspieler
Komoot ist ja bitter. Nutze ich zum Wandern und Rad fahren. Wäre schade wenn ich mich umstellen muss.
Karte kann ich zwar schon lesen, aber alle Touren auf dem Handy zu haben, finde ich jetzt schone eine positive Entwicklung der Neuzeit

Oben