Warum Hip Hop, und nicht Metal?


bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Nachdem dieser Thread bei Music & Sounds kläglich gescheitert ist, nun hier der nächste Anlauf.

Also, meine Frage an euch: Warum ist Basketball so eng mit HipHop verbunden, und verträgt sich mit Hard Rock und Metal so gar nicht?

Ich persönlich bin überzeugter Metaller UND B-Baller, und meine Stellung zu HipHop ist...nun ja...nicht allzu positiv.

Aber damit bin ich große Ausnahme - aber WARUM??? :confused:

Bitte helft mir, darauf eine Antwort zu finden!
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
also ich bin hip-hop hörer, obwohl ich sagen muss , dass ich auch andere stilarten höre,wie z.b funk,soul,RnB,latin,salsa und zum tanze auch mal house.
grundsätzlich würd ich sagen dass mein musikgeschmack von den älteren auf meinem homecourt geprägt worden ist, so höre ich z.b vor allem ältere amimucke, wenns blackmusic ist.Jodeci,DPG, Too short, shade sheist,brotha hang,lynch,zapp & roger,jimmi hendrix..........

zur grundsatzfrage, ist es denk ich so, dass basketball von den us-ghettos nach deutschland rübergeschwappt ist, hätten die countrygehört würden das sdie ganzen kiddies auch tun glaub ich.aber bball gabs ja schon vor hiphop, also eigtl keine ahnung^^
 

inyobuildin

Nachwuchsspieler
Beiträge
862
Punkte
0
Ort
Hamburg
stell dir mal bitte basketball mit metal vor?? :gitche: man wenn der ball dribbelt dann ist es ein beat und nicht krach, daher ist es auch so, dass man zu basketball hip hop hört, weil man dort einen durchgehenden beat hat und man ist entspannter. auserdem wird bball hauptsächlich von afros gespielt(siehe nba) und da diese hip hop hören gehört das einfach zusammen


brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaa :D
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Also, hab dazu zwei Gedankengänge...einmal meine und einmal die Kiddieperspektive :D

1.) Meine Perspektive:
Wie Maxwell schon sagte, ist das halt ausm Ghetto hierüber geschwappt. Auch wenn's sich blöd anhört...Hip Hop/Rap ist die Musik der Straße und Basketball quasi das Spiel der Straße, dass das zusammenkommt liegt also nahe. Desweiteren ist Hip Hop die einzige Musikrichtung in der es sowas wie Battles gibt, was sich auch herrlich auf Basketball übertragen lässt (oder welcher anderen Sportart hat man derartig direkte Duelle mit seinen Gegnern, Boxen mal ausgenommen^^).

2.) Kiddies denken ungefähr so:
Schwarze sind cool -> Schwarze hören Hip Hop -> Schwarze spielen Basketball -> ich spiel auch Basketball und Hip Hop -> ich bin cool

Got it !? :D
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
@bodomchild:

bin auch baller und höre kein hip hop...

metal habe ich mal ne zeitlang gehört (also megadeth, metallica, pantera usw.), aber mittlerweile geht mir die musik etwas zu sehr auf die nerven. ab und zu mal angebracht, aber bei mir nur noch sehr selten...
jetzt höre ich eigentlich von allem ein bisschen, vor allem aber ruhige und schöne (ja, ich benutze dieses wort) sachen wie jack johnson, coldplay, gentleman, seal, barry white. dazwischen mal reggae(also gentleman :confused: ) und dancehall.

basketballspielen und dabei metal hören passt aber irgendwie nich so richtig, hab das auch mal ausprobiert, aber seltsamerweise passt das nicht, allerhöchstens system of a down...da passt hip hop schon am besten, vor allem mit den gängigsten melodien wie "still d.r.e."oder" california love". aber was 50 cent oder ja rule angeht krieg ich das :kotz: en. mit jay z kann ich überhaupt nichts anfangen, für mich ist das eine wie das andere... die einzigen hip hop interpreten, die ich auch so mal gern höre, sind eminem, curse und blade
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
diese ganze diskussion um musik ist sowieso total überflüssig...

und das wissen auch erwachsene menschen...

weils 1. niemand juckt was man hört und 2.keiner dir zu sagen hat was du hörst

und ausserdem sind menschen die nur 1 musikart wie hiphop feiern und sich dadurch cool finden sowieso entweder behindert oder 15 jahre alt...

so **** it...
 

kevstahl

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Als erstes muss ich da ja einem zustimmen, was für Musik mein mitspieler oder gegner hört ist mir egal. Was die modeerscheinug Hiphop betrifft finde ich den meisten kram ziemlich sch....e, aber das ist auch nur meine meinug! ich persönlich komme auch ehr aus der generation wo man das ganze noch Rapmusik genannt hat, und da lege ich auch wert drauf, da hiphop immer noch eine lebensart ist wo viel mehr als nur musik dazu gehört wie zb. auch Basketball! und aus diesem grund hab ich auch nicht viel übrig für kleine kinder die mir zwar durch die beine spielen können aber ihren korbleger nicht machen, weil sie über ihre eigene Hose stollpern!
Ausserdem muss ich auch sagen das ich nie irgend einen bestimmten beat gebraucht habe um zu spielen.
Und was ich dazu sagen muss hast du schon einmal erlebt, wie 10 havey metal fans bei einem Basketball spiel in einer kleinen halle zugucken wo ein freund von denen spielt, es ist auf jeden fall ein sehr witziger anblick, wenn du in die gesichter der gegner schaust!
Also punk rock metal classik rap oder techno es dreht sich alles um den ball!!
Peace&Love4theBall
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
High_Octane schrieb:
Also, hab dazu zwei Gedankengänge...einmal meine und einmal die Kiddieperspektive :D

1.) Meine Perspektive:
Wie Maxwell schon sagte, ist das halt ausm Ghetto hierüber geschwappt. Auch wenn's sich blöd anhört...Hip Hop/Rap ist die Musik der Straße und Basketball quasi das Spiel der Straße, dass das zusammenkommt liegt also nahe. Desweiteren ist Hip Hop die einzige Musikrichtung in der es sowas wie Battles gibt, was sich auch herrlich auf Basketball übertragen lässt (oder welcher anderen Sportart hat man derartig direkte Duelle mit seinen Gegnern, Boxen mal ausgenommen^^).

2.) Kiddies denken ungefähr so:
Schwarze sind cool -> Schwarze hören Hip Hop -> Schwarze spielen Basketball -> ich spiel auch Basketball und Hip Hop -> ich bin cool

Got it !? :D

stimme ihm da zu - aber find das auch nicht so das problem wenn man andere musik hört, MACH ICH JA AUCH. Einfach weniger sorgen machen und das hören was spass macht. ;)
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
es gibt keine Erklärung dafür ... Basketball und Hip Hop is One! ich höre zum Beispiel wenn ich auf dem Freiplatz bin auch gerne andere Musikrichtungen. ich finde zum beispiel,dass ein Lied wie Beautiful Day von U2 cooler zum zocken ist als ein ruhiges Raplied von Common oder Nas...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
bodomchild31 schrieb:
Nachdem dieser Thread bei Music & Sounds kläglich gescheitert ist, nun hier der nächste Anlauf.

Also, meine Frage an euch: Warum ist Basketball so eng mit HipHop verbunden, und verträgt sich mit Hard Rock und Metal so gar nicht?

Ich persönlich bin überzeugter Metaller UND B-Baller, und meine Stellung zu HipHop ist...nun ja...nicht allzu positiv.

Aber damit bin ich große Ausnahme - aber WARUM??? :confused:

Bitte helft mir, darauf eine Antwort zu finden!


weil metal total ******e ist :belehr:
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Flash3 schrieb:
Es lebe die Meinungsfreiheit und Objektivität... :skepsis:

Aber echt...im Endeffekt ist es eh egal, welche Musik man hört solange man damit in den Rhytmus seines eigenen Spiels kommt! Mit welcher Musik man das schafft, ist einem selbst überlassen ;)
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
also ich find schon, dass man bei Metal sehr gut seinen Rhythmus finden kann! Außerdem ist es sehr praktisch durch Metal-Konzerte beim Pogen geübt zu sein, das hilft einem sehr in der Zone ;) ...

Aber mir ist da auch noch eine These eingefallen: Im HipHop geht es sehr um die Competition zwischen Einzelnen und Gruppen, was beim BBall eben so ist. Unter den Metallern besteht ein viel zu starkes "wir"-Gefühl, als dass ein ständiges Kräftemessen benötigt ist...

Aus persönlicher Erfahrung mit meiner BBall-Zockenden-6 Mann-Metaller-Clique kann ich sagen, dass uns dieses Gemeinschaftsgefühl und unsere...Abscheu gegen HipHop immer wieder motiviert hat, gegen Hopper zu zocken. Ich war früher selbst mal Hopper, damals hab ich sowas nie gespürt...

@theanswer3: erst so konkret gegen, dann doch wieder so allemeinernt für Metal :confused: :skepsis:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Sehr einfach, das ganze:
Hip Hop : Find ich gut
Metal: Find ich ******e

Mehr gibts da von meiner Seite nicht zu sagen.

Mal ernsthaft, das liegt wohl daran, dass BBall in den Ghettos der USA groß ist, und da wird eben....Hip hop gehört. Und da Metal der musikalische Todfeind ( ;) ) des Rappers ist...so seh ich das..
Mein Fall ist Metal jedenfalls nicht unbedingt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
theanswer3 schrieb:

Ja, nur er hat das ganze mit seiner Meinung begründet ("Ich finde..."), du einfach eine leere und sinnlose Behauptung in den Raum gestellt.
Letztendlich sollte jeder für sich entscheiden, was er hört und da ist es ziemlich ignorant zu schreiben "Metal ist ******e", ohne objetiv zu bleiben oder seine Meinung zu begründen. Bist wohl so der sehr coole "Ghetto-Ganxta" mit Bandana, New Era Cap und Siebentagen-Klo-Hosen. Habe ich Recht? ;)
 

bigtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
so n ****** threat hab ich schon lang nicht mehr gesehen :idiot:
werdet mal erwachsen, es ist doch ****** egal wer welche musik hört!
 
Oben