Was bedeutet euch Basketball?


The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
.... in 3 Worten bzw. in einem Satz!

Natürlich ist auch ein "Ode" an diesen wunderbaren Sport erlaubt, ich bin gespannt auf euere Beiträge.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Früher hatte ich mal "Basketball is life" als Motto. Denke das mag bei einem Sechzehnjährigen noch zutreffen. Später merkt man, dass es doch noch andere Dinge im Leben gibt, die wichtiger sind. Deshalb würde ich Basketball heute als schönste Nebensache der Welt bezeichnen. :cool4:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich denke Niko hat das gut beschrieben : die schönste Nebensache der Welt....

Ich spiele zwar noch aktiv, aber es gibt da seit Jahren so eine Truppe aus Basketballrentnern (im Alter von 40 -45), Aktiven, paar Freizeitspielern und 2-3 Jugendspielern, die sich jeden Freitag von 21-23 Uhr zum Zocken trifft.

Das ist für mich das Geilste was ich mir an einem Freitag Abend vorstellen kann.....ich hoffe das geht noch so bis ich 100 bin...:laugh2:
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Es gibt im StudiVz eine gute Gruppe die ziemlich ausdrückt was dieser Sport mir bedeutet "Ja ich will - wenn ich Basketball heiraten könnte, würde ich es tun".
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Früher hatte ich mal "Basketball is life" als Motto. Denke das mag bei einem Sechzehnjährigen noch zutreffen. Später merkt man, dass es doch noch andere Dinge im Leben gibt, die wichtiger sind. Deshalb würde ich Basketball heute als schönste Nebensache der Welt bezeichnen. :cool4:

Was geht vor, Basketball oder Sex? ;)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich sehe meinen Lebensabend auch irgendwo in den USA oder Canada, neben mir ein alternder LeBron (der wie ich ne Dauerkarte haben wird), wie wir beide über Basketball fachsimpeln.....so als die deutsch/amerikanische Variante von Statler und Waldorf.....

das würde dann so aussehen :

statlerwaldorf1go1.jpg
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ein Hauch der Stille liegt in der Luft,
bevor der Herzschlag der Straße erbebt.
Vor Leidenschaft triefender Duft.
Den Wolken entgegen strebt.

Beinahe vogelfrei, ungestützte Flügel.
Wenn sich der Geist des Spiels erhebt.
Wie wildes Pferd ganz ohne Zügel.
Den Ritt gen Horizont erlebt.

Zum Reiter wird ganz schnell ein jeder,
emporgehoben, leicht wie eine Feder
beim steten Kampf ums runde Leder

Sehnsüchtig fällt so mancher Ball,
die Reuse glüht nach jedem Drall.
wird dumpfer Ton zum steten Schall.

Basketball ist Freiheit, ein Stück Leben und Kultur und die Gewissheit Teil einer großen Gemeinschaft zu sein, der dennoch nicht gleichsam jeder angehört.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Basketball ist der einzige Sport bei dem ich richtig emotional mitfiebern kann. Schaue viel Sport im TV, aber das meiste läßt mich relativ kalt. Ich finde es halt interessant. Bei Basketball bin ich aber richtig dabei und kann auch mal ausflippen vorm TV.
Außerdem macht er so unglaublich viel Spaß.:saint:
 

Pessimist

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Es gibt diesen Spruch, ich hab ihn auf einem Poster gelesen: "It is not how big you are, it is how big you play".

Basketball ist einfach ein toller Teamsport und was ich besonders daran mag, man lernt nie aus UND es ist im Gegensatz zu anderen Sportarten, ich will nicht sagen völlig ehrlich, aber ehrlicher.
 

jj141

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Bei uns Wasserballern heißt es oft "waterpolo - a way of life", den Spruch würde ich auch 1 zu 1 auf Basketball umwandeln, also "basketball - a way of life", denn Basketball ist immer mit einem gewissen Lebensgefühl und Passion verknüpft.
Auch wenn ich kein "aktiver" Basketballer bin und nur nebenbei ein bisschen spiele, gibt es keine Sportart, die ich als Sportfanatiker in ihrer ganzen Vielfalt mehr bewundere und die mich mehr begeistert. Es ist (neben Wasserball natürlich:) ) der perfekte Sport.
 

Kiwi 23

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Berlin
Basketball...
Basketball is my motivation - for me it´s the most beautiful sport in the world.
Basketball makes me truly happy - whenever I´m practicing, I can forget everything else around me.
Basketball was my first love - no feeling can be compared to competing on a court.

:)
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Wenn ich mir überlege, dass ich mit nur einem minimal anders verlaufenen Tag niemals zum Basketball gekommen wäre, ist beeindruckend zu sehen, wie bedeutend eine einzige Entscheidung sein kann.

Ich bin Gießen auf die Ostschule gegangen, deren Schulsporthalle sinnigerweise die Osthalle ist. Vor einigen Jahren war die deutsche Nationalmannschaft zu einem Testspiel gegen Litauen in Gießen, so dass unser Sportunterricht ausgefallen ist. Wir haben dann von unserer Klassenlehrerin die Wahl bekommen "Entweder denen beim Training zugucken oder mit einem Bus in eine Ausweichhalle gefahren werden und da Sport machen". Ausweichhalle klang nach Spielen anstelle von richtigem Unterricht, zugucken klang doof, also beschlossen wir einstimming, in die Ersatzhalle gefahren werden zu wollen.

Der Tag war gekommen, wir sitzen alle schon brav im Bus... nur unser Sportlehrer taucht nicht auf. Nach gut zehn Minuten wird es dem Lehrer der anderen Klasse, die sich mit uns auch sonst die Halle teilt, zu blöd, alle Schüler der A-Klasse müssen aussteigen. Wir machen uns also auf den Weg zur Halle, in der Hoffnung da unseren Sportlehrer zu treffen, bis auf dem Weg der Erste sagt "Ach, fällt eh aus, wir können gehen!". Drei Viertel der Klasse gehen also heim, nur ich und ein paar Freunde gucken lieber mal nach, wo der Mann bleibt. Treffen ihn dann an der Halle, "Oh, verdammt, ich habs vergessen..." und bekommen von ihm die Möglichkeit, entweder zu gehen oder uns doch das Training anzusehen. Ich weiß heute nicht mehr warum, aber wir sind noch da geblieben.

Nach gut einer Viertelstunde in der Sonne stehen, kamen dann auf einmal die deutschen Spieler an, gingen in die Halle und wir gingen einfach mit. Die Jungs waren alle total locker und nett, ich hab mit Stephen Arigbabu Freiwürfe geworfen (vorsichtig gesagt: technisch etwas unsauber... ähem), der sich sehr nett mit mir unterhalten hat (und darum bis heute in meinem Herzen unter "BB-Heroes" zu finden ist!), und alles war total locker und entspannt. Ich hab mich dann entschieden, auch zum Spiel zu gehen... und als das Licht ausging und "Sirius" gespielt wurden, da war der Moment gekommen, an dem ich mein Herz an diesen Sport verloren habe...

Inzwischen verdiene ich mein Geld mit Basketball (leider nicht als Spieler, aber zumindest dann doch als so was wie ein Journalist ;) ), gebe es wieder für Basketball aus, habe Freunde auf der ganzen Welt, die ich als Fans, Journalisten, Spieler kennengelernt habe, mein Kleiderschrank besteht nur zu 3/4 aus Spalding, k1x und Nike Basketball, ich habe Trikots aus Litauen, Bälle aus China, Schuhe aus der March Madness, zwei Freundinnen über Basketball verloren, eine darüber kennen gelernt, wegen Basketball geweint, wegen Basketball den schönsten Sommer meines Lebens gehabt, verrückte Momente gehabt, am Fernseher gezittert, auf der Tribüne gebrüllt, auf dem Feld gefeiert. Ich habe mit Leuten zumindest mal gezockt, die zumindest Summer League gespielt haben, mit Leuten die für die Nationalmannschaft gespielt haben, mit Leuten die Kreisliga gespielt haben, vom Freiplatz bis zur 11.000-Zuschauer-Halle (die, wenig überraschend, allerdings leer war ;) ). Wenn ich aufstehe, checke ich die Neuzugänge in BBL, NBA und Europa, und wenn ich schlafen gehe, habe ich sie mindestens einmal mit meinem besten Kumpel besprochen. Wenn ich die Uhrzeit wissen will, gucke ich entweder auf die TAG Heuer-Imitation mit der Unterschrift von Yao Ming, die meine Mutter mir aus China mitgebracht hat oder auf mein Handy, wo ein Basketball auf Parkett als Hintergrundbild eingestellt ist. Jeden zweiten Tag frage ich mich, ob ich nicht eigentlich bescheuert bin, das alles zu machen, und jedes Mal komme ich wieder zu der gleichen Antwort: "Ja..." - aber wenn ich dann alleine in "meiner" Halle stehe, zwei Mal der Ball aufs Parkett knallt um dann (mehr oder weniger ;) ) im Korb zu landen, dann denke ich mir "... aber verdammt, ich lieb den ****** eben..."

Ich weiß nicht, was ich heute so machen würde, wenn mein Sportlehrer damals pünktlich gewesen wäre. Aber ich bin ihm verdammt dankbar, dass er es nicht war.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Was ich am meisten an Basketball fasziniert ist das Spiel an sich. Mit Basketball als Fan habe ich nicht viel zu tun, obwohl ich natürlich Lieblingsteams und Spieler habe. Aber was so Management-mäßig in der NBA, Europa angeht habe ich nicht wirklich viel Ahnung. Ich bin viel lieber selbst am Ball.


Die Competition und die Herausforderung ist das was ich liebe
Ich liebe es gegen gute Leute zu spielen, vorallem noch wenn sie viel besser sind als. So lerne ich noch mehr dazu und versuche noch besser zu werden.
Und obwohl ich es nicht in die NBBL geschafft habe weiß ich trotzdem das ich es drauf habe :rocky:

Achja, mein ewiger Traum ist es mal nach New York zu fliegen und dort im Rucker Park gegen die Weltbesten anzutreten:D
 
Oben