Was bringt Funktionswäsche?


Zig_Zag

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo!
Ich weiß, dass dies nicht der perfekte Bereich ist, weiß allerdings auch nicht wo ich das sonst posten kann und mir brennt diese Frage schon lange auf den Lippen. Und zwar eht es um Funktionswäsche ( Damit jeder weiß was ich meine, z.b. so etwas wie zum Beispiel diese hier).
Mir ist das aufgefallen, weil unfassbar viele Fußballer momentan unterm Tshirt immer solch Funktionswäsche tragen. Ich habe da drin nie irgend einen Sinn gesehen...
Kann mich da wer kurz aufklären? Nur eine Modeerscheinung oder hat es auch wirklich einen Nutzen?
Noch einen schönen Sonntag und heut Abend ein schönes Fußballspiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Entweder ein Troll, der sich Mühe gibt (verschiedene Posts in verschiedenen Unterforen) oder eine sehr sehr ungewöhnliche Frage - so richtig entscheiden kann ich mich da noch nicht. Aber Vorverurteilen will ich eigentlich auch nicht. Ich bin :confused:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Es gibt welche die finden Funktionswäsche absolut super.

Saugt die erste Nässe auf und die Haut bleibt trocken.

Beim Skifahren oder beim Bergwandern finde ich das auch klasse, ansonsten vermeide ich jegliche Zwiebelschicht. Kurz mir reicht ein gutes Polyamid T- shirt von Beispiel Odlo - die mag ich besonders gerne.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist weder Getrolle, noch ein Spampost. Alle 5 Beiträge des Users waren völlig normal und themenbezogen, im Filmforum auch mit Link auf eine themenbezogene Filmszene (mieser Film, aber darum geht es nicht).
Vom Verhalten des users deutet rein gar nichts auf Forenmissbrauch hin, warum reagiert man dann so? Mich interessiert Funktionsunterwäsche nicht, aber man kann doch auch einfach mal den Link entfernen (wie geschehen) und das Ding in einen "dinge, die einen eigenen thread verdienen" Thread verschieben, wenn der user schon ein paar sinnhafte Beiträge verfasst hat, oder nicht? Und wenn er das wiederholt (mit dem link), kann man immer noch einschreiten.
So ist das wieder so ein Pranger-Ding, damit sich User an unnützen Dingen abreagieren können, um ja nicht auf die Idee zu kommen, wirkliche Kritik zu äußern. Ich finde das billig und reichlich blöd.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:skepsis: Was großartig anderes habe ich doch auch nicht geschrieben. Kein Grund hier in den Rage Modus zu wechseln.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Na ja liberalmente besser waers gewesen du haettest gar nichts geschrieben, denn dein Post hat wirklich Null Inhalt. Man muss halt nicht unbedingt zu jedem Thema was besteuern, erst recht nicht wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat.

Ich trage die Funktionswäsche beim Laufen und Skifahren auch. Es muss auch kein Markenprodukt sein, die Teile vom Aldi oder Lidl die ab und zu angeboten werden erfuellen auch ihren Zweck. Wichtig ist nur das keine Baumwolle verwendet wurde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Na ja liberalmente besser waers gewesen du haettest gar nichts geschrieben, denn dein Post hat wirklich Null Inhalt. Man muss halt nicht unbedingt zu jedem Thema was besteuern, erst recht nicht wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat.

Ich fand es eben bemerkenswert, egal ob es nun eine harmlose, sehr ungewöhnliche Fragestellung war oder eben Werbung, die mit deutlich mehr Aufwand als sonst ins Forum getragen wurde.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Beruhigt euch mal. Wir hatten geng älle von usern, die einigermaßen sinnige Beiträge geschrieben haben nur zu dem Zweck, einen Werbelink einer eher unbekannten Seite zu platzieren. Diese links werden immer wieder diskutiert, da ist liberale keine Ausnahme und auch nicht der Erste.

Wir hatten auch schon Experten, die ochen nach relativ sinnvollen post noch links eingebaut haben:crazy:, ich glaube dass die Falle extra für Apollo Schwabing als Powersucher:D aufgebaut wurden.

Habe mich für die Variante des erschiebens und der Linkentfernung entschieden und gut ist.

Aber baut jetzt bitte keine Hilfsdienstaufsicht für eventuelle Hilfspolizisten auf, ist auch nicht besser:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Beruhigt euch mal. Wir hatten geng älle von usern, die einigermaßen sinnige Beiträge geschrieben haben nur zu dem Zweck, einen Werbelink einer eher unbekannten Seite zu platzieren. Diese links werden immer wieder diskutiert, da ist liberale keine Ausnahme und auch nicht der Erste.

Wir hatten auch schon Experten, die ochen nach relativ sinnvollen post noch links eingebaut haben:crazy:

Danke.

Aber baut jetzt bitte keine Hilfsdienstaufsicht für eventuelle Hilfspolizisten auf, ist auch nicht besser:D

Das hatte ich auch nicht vor. Ich habe den Beitrag auch nicht gemeldet, sondern nur im entsprechenden Thread etwas geschrieben.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ähh du bist der Hilfspolizist, die Dienstaufsicht die anderen:D
 
G

Gast_482

Guest
also ich kann mit dieser funktionswäsche gar nichts anfangen...also schwitzen tue ich immer wie ein schwein (da ist es egal was ich anhabe) ich finde so eng anliegende sachen dazu sehr unangenehm, das aber natürlich ein persöhnliches empfinden! optisch sieht es natürlich toll aus und es hat gewiss auch die vorteile mit dem schweißtransport etc. sonst würde es das zeug nicht geben! (mich hats halt nicht überzeugt, ich habe so ein nike t-shirt davon)
 
Oben