Was freut euch?


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ICH HAB MEINE ZULASSUNGSPRÜFUNG BESTANDEN!!!
Jetzt hab ich ein Jahr für meine Mappe investiert und nach zwei Ablehnungen ist es jetzt geschafft - Studienplatz für Kommunikationsdesign in Mannheim! Mann, ich war noch nie so glücklich, glaube ich :)

Glückwunsch! Ich wusste, warum das Künstlerleben nichts für mich wäre. Mit diesen Unsicherheiten würde ich eingehen.

Was mich freut: Einladung zu einer Feier einer Partei. Gutes Restaurant, alles inklusive, und ich bin bei denen weder angestellt, noch Mitglied, gewählt hab ich sie auch noch nie. Wirklich ne klasse Aktion von denen.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
45. Generalversammlung von ELSA nach Gießen geholt ... in der Kampfabstimmung mit 97:95 gewonnen... und nach knapp sechs Stunden Schlaf in drei Tagen auf Turnhallenboden ohne Isomatte o.ä. heute Nacht endlich mal wieder 13 Stunden und Bett gehabt :jubel:
 

dddtg

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Heute 10 Punkte Deutscharbeit zurückbekommen, in der ich ein Buch, was ich nicht gelesen hab, mit einem andern Buch, was ich auch nicht gelesen habe, verglichen habe. :jubel:
Morgen frei, Mittwoch Schülerstreik, Donnerstag Ausflug.

Die Schule wie sie sein sollte!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.268
Punkte
113
wisst ihr denn auch wofür/wogegen ihr streikt oder is das eher nach dem motto "hauptsache schulfrei"?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Es ist ein mit einem ganzen Haufen unerfüllbarer Wünsche von ein paar Möchtegernaktivisten organisierter Streik, der auf die sog. "Bildungsmisere" aufmerksam machen soll. Hauptforderungen sind:
-Abschaffung des 3-gliedrigen Schulsystems bzw. der "frühen Selektierung"
-mehr Lehrer, kleinere Klassen(wie man das ganze anstellen soll, kA)
-hier in Bayern Abschaffung des achstufigen Gymnasiums( erstmal verständlich, da seitens der Regierung grottenschlecht und absolut ******e umgesetzt, von der Grundidee aber mMn richtig)
-kein Notendruck, damit sich der Schüler ganz entfalten kann(wieder keine Alternative geboten
-der Schüler soll sich selbst seinen Stundenplan erstellen und sich seine Fächer aussuchen
-und das Bitterste zum Schluss-->weniger Freistunden:gitche:panik::wall::mensch:Und die Vollidioten die das wollen sind gleichzeitig die, die sich am meisten beschweren wenn der Lehrer nicht kommt und der Klassenstreber den Lehrer holen will:thumb:
Ziemilch schlecht durchdacht das ganze mMn. Außerdem wird der Effekt allein dadurch fast gegen Null gehen, da sich bayrische Schüler z.B. nicht lautstark vors Kultusministerium stellen,sondern man einfach Treffpunkte in den Stadtzentren oder so ausmacht und da dann abhangen wird. Naja vllt gehe ich da für die ersten 2 Stunden hin damit ich mehr Freistunden habe
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
-hier in Bayern Abschaffung des achstufigen Gymnasiums( erstmal verständlich, da seitens der Regierung grottenschlecht und absolut ******e umgesetzt, von der Grundidee aber mMn richtig)

Steht in Ba-Wü auch an, und ist in meinen Augen auch der einzig wirklich vertretbare Punkt. Die anderen Ideen sind Hirngespinste von übermotivierten Lehrern/Eltern.

Aber ja es geht mir vor allem um Schulfrei, da 2xMathe, 2xGemeinschaftskunde und dann eine Musikarbeit angestanden hätten.;)
 

dddtg

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
nach dem motto "hauptsache schulfrei"?

Naja, Unterricht findet seit ca 1 Monat nurnoch zur allgemeinen Erheiterung statt , Arbeiten sind geschrieben, Noten stehen soweit fest, die 11 ist gemeistert, was will man mehr. Also jetzt nochn bisschen ausruhen für die kommenden zwei Jahre :p (außerdem hätte ich am Mittwoch 10 Stunden, inklusive Doppel Chemie und Doppel Franz !!)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Abi alleine durch die 3 Schriftlichen Prüfungen bestanden und das ohne Vornoten :jubel:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dass ich durch Tischvorlagen, Sprechzettel und Policy Papers deutsche Politik beeinflussen kann

Dass ich mit den besten Wissenschaftlern und Fachleuten diskutieren kann

Dass ich so gut verdiene, dass die Gründung einer Familie keine Perspektive oder Utopie mehr sein muss

Dass ich Klamotten zur Arbeit trage, die die 500 Euro Grenze locker sprengen

Dass ich in dem Bereich arbeiten kann, der meinen Fähigkeiten am meisten liegt, ohne ein Parteibuch beantragen zu müssen

Dass sich andere Leute auf mich verlassen

Dass ich erwachsen bin.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ein totales Schnäppchen bei ebay gemacht: Für zwei Mavs-Trikots, original NIKE mit aufgenähten Namen, Nummern und so der Mavs (Nowitzki) gerade mal 10,50 Euro gezahlt.

Der Hammer: Das eine ist das silberne Trikot, dass die Mavs 2004 nur ein einziges Mal getragen haben. Das müsste doch ne totale Rarität sein! Und das andere ist ein Retro/Throwback-Jersey, also zwei Besonderheiten.

An die Trikot-Experten: Was sind die Trikots wert? Das eine sieht aus wie neu, das andere hat etwas eingeblichenes Blau der Nummernaufnäher, sonst auch super.

Geilooooooo

Hier das Bild:
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich bin immatrikuliert! :jubel:

Zwar muss ich aus Berlin wegziehen, dafür habe ich meinen Wunschstudiengang an einer dafür prädestinierten Uni bekommen! :)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Cristiano Roaldo wurde von einem Schwulenmagazin zum Sexiest Man gewählt......:jubel:

Ohne seinen Tick für rosa Hemdchen wäre es wohl nur Platz 2 geworden.....
 
Oben