Boah, bin ich gut!
Mein Name sei PC-Experte.
Der Anruf bei der Alice-Hotline hatte übrigens noch einen weiteren Grund und zwei schöne Ergebnisse.
1. Wollte ich die Zahlung von 70,- € für den Techniker verweigern, der kommen musste, weil ich die gelieferten Teile nicht zu einem Internetanschluss verstöpseln konnte. Es stellte sich aber heraus, dass meine Fritz-WLan-Box nicht kompatibel war mit dem gelieferten Gerät, also schloss der Techniker eine mitgebrachte Alice-Wlan-Box an und damit war es ein Kinderspiel. Zwei Tussen vom Service erklärte ich mein Problem, das ich mit einer Zahlung habe, nämlich, dass ich den Techniker nicht in Anspruch hätte nehmen müssen, wenn die gelieferte Hardware richtig gewesen wäre. Dass ich eine FritzBox zwischenschalten wollte, habe ich denen damals mitgeteilt und da hätten die mir eben Bescheid geben können, dass das nicht kompatibel ist. Die beiden Tussen verstanden meine Argumentation jedoch in keinster Weise.... aber als ich das dem Mann vom Technik-Support schilderte, konnte er meiner Logik folgen und der Betrag wurde sofort storniert.
2. Packte der Mensch mir aufgrund des geschilderten Upload-Problems noch ordentlich mehr Saft auf die Leitung, was zwar nicht die Lösung war, aber nach erfolgreicher Selbstbehebung vor allem meine Tochter profitiert, die aufgrund 2 Wänden schlechterer Verbindung und schrottigem zugemüllten PC jetzt auch gut unterwegs ist in den Welten des WWW.