Ich habe die Staffeln 3 und 4 von "Stromberg" von meinen Kindern bekommen, plus noch andere nette Aufmerksamkeiten.
Was anderes: Schon die Tage vor Weihnachten und auch gestern grüßen mich wildfremde Leute, lächeln mir zu (darunter bildhübsche weibliche Wesen) oder starten eine Runde small-talk. Ob das nur an Weihnachten liegt, habe ich mich gestern gefragt, oder bin ich etwa - ohne es zu wissen - plötzlich populär geworden? Hat irgendwer meine schon längst zurückliegende Musikerkarriere wieder ins Rollen gebracht und eine alte Single von mir ist in den Charts? (Ich höre kein Radio, um Wham zu vermeiden, MTV und Viva schalte ich nie ein, also wäre es möglich, dass ich da was verpasst hatte.. )
Ist mein Aussehen und mein Kleidungsstil gerade schwer angesagt, dass ich das Interesse von Fremden erwecke? Ist es meine freundliche Ausstrahlung?
Mich freut das jedenfalls, weil diese kleinen netten Kontaktaufnahmen versüßen den Alltag ungleich mehr, als missmutiges ignorierendes nebeneinander Einherstampfen.
Kurioserweise konnte ich früher "kontaktfreudige Offenheiten" nicht gut leiden und war ich mitunter abweisend und kühl. Zu der Zeit gab es noch meine Band und wir waren regional recht erfolgreich. Wenn ich dann abends raus zechen und feiern war, nervte es mich total an, wenn mich "Fans" in ein Gespräch verwickelten, ich aber nur schnell Bier holen wollte.
Da hatte ich mitunter den Ruf weg, arrogant zu sein, was mir aber nicht unrecht war, weil ich dafür meist ungestört feiern konnte.
So ändern sich die Zeiten, denn inzwischen finde ich so spontane Kontakte sehr angenehm.