Was freut euch?


Beiträge
10.247
Punkte
83
Was wird man damit? Ernährungsberatungen konnte ich nach einem Semester Eier kraulen aufstellen. Dafür muss man doch keinen ganzen Studiengang belegen.

kommt drauf an, was du unter ernährungsberatung verstehst. es geht ja dabei nicht nur immer ums abnehmen oder so. auch beim sport ist eine optimale ernährung wichtig. da gibts so viele faktoren, die man mehr drauf haben muss, als wenn man waight watchers produkte verticken will.

wissenschaftlichen erkenntnissen zufolge könnte eine frau ihren kompletten eiweissbedarf über das sperma ihres mannes decken - das ist doch mal eine wissenschaftliche erkenntnis, die die herzen höher schlagen lässt.... soweit eine der unter männern am weitesten verbreiteten irrtümer. neuest studien sagen das gegenteil:

Im Sperma ist eine extra Portion Eiweiß. Muskeln brauchen Proteine. Darum kann man sich seine Extra-Portion Eiweiß nicht nur aus Hühner-Eiern, sondern auch aus dem männlichen Ejakulat organisieren. Leider ist das nicht ganz richtig.
Was der Traum für alle männlichen Sportler ist, stimmt so in der Wirklichkeit leider nicht. Die Realität sieht anders aus. Sperma besteht in erster Linie aus Wasser. Rund 95 Prozent des männlichen Ejakulats sind Wasser. Der Anteil an Eiweiß ist zum Verdruss für alle Männer verschwindend gering. Jeder Orgasmus besteht beim Mann durchschnittlich aus 2 bis 6 Millilitern Flüssigkeit. Eiweiß macht davon nur rund ein Prozent aus. Wenn man nun bedenkt, dass ein Mensch jeden Tag mindestens ein Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen sollte – wer Krafttraining macht auch mehr – muss man die Eiweißmenge im Sperma leider vernachlässigen.

quelle


wie man sieht: ernährunswissenschaft ist durchaus ne komplexe sache ... schon um irrtümer aufzuklären. :clown:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
63
Das ich mein WG Zimmer jetzt zu 90% eingerichtet habe und auch sonst richtig klasse ist.

Jetzt fehlt mir nur noch eine günstige Couch oder andere Sitzmöglichkeit und ich bin erstmal mehr als zu frieden. Jedenfalls kann ich mich jetzt endlich auch aufs Studium konzentrieren, da der Schreibtisch endlich steht und meine Unterlagen auch alle beisammen habe!!! :smoke:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Was wird man damit? Ernährungsberatungen konnte ich nach einem Semester Eier kraulen aufstellen. Dafür muss man doch keinen ganzen Studiengang belegen.

Die Einsatzgebiete sind vielfältig. Man kann für UNO/WHO etc. arbeiten, bei der örtlichen Krankenkasse, bei Nestlé in der Produktentwicklung oder Qualitätssicherung.

Ich persönlich will durch meine eigene gesundheitliche Vergangenheit in die Ernährungsberatung von Krebspatienten oder in die Krebsforschung. ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Die Einsatzgebiete sind vielfältig. Man kann für UNO/WHO etc. arbeiten, bei der örtlichen Krankenkasse, bei Nestlé in der Produktentwicklung oder Qualitätssicherung.

Ich persönlich will durch meine eigene gesundheitliche Vergangenheit in die Ernährungsberatung von Krebspatienten oder in die Krebsforschung. ;)

ich kenn eine die das gleiche studiert hat und mit 1,x abgeschlossen. die realität sieht so aus: jobangebote gibts kaum und die bezahlung ist gering. wenn du im DKFZ bei was anderem als der essensausgabe der kantine unterkommst, glückwunsch ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
wissenschaftlichen erkenntnissen zufolge könnte eine frau ihren kompletten eiweissbedarf über das sperma ihres mannes decken - das ist doch mal eine wissenschaftliche erkenntnis, die die herzen höher schlagen lässt.... soweit eine der unter dummen idioten am weitesten verbreiteten irrtümer.

fixed
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Im Gesundheitswesen sollte man damit auch einen Job finden können ... gerade in kardiologischen oder endokrinologischen Einrichtungen findet man solche Leute immer öfter.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Fast richtig. :D Ernährungswissenschaften. :)

Du kannst mir bestimmt helfen! Ich finde Bierschiss ja prinzipiell richtig männlich, in letzter Zeit scheint mein Darm abr schon 5 Bier völlig überforderet zu sein und schaltet am nächsten Tag auf Vergasungsmodus. Was kann ich da machen? ich will meine Umwelt ja an meinen Abgasen teihaben lassen, aber es soll was besonderes bleiben:(
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Du kannst mir bestimmt helfen! Ich finde Bierschiss ja prinzipiell ja richtig männlich, in letzter Zeit scheint mein Darm abr schon 5 Bier völlig überforderet zu sein und schaltet am nächsten Tag auf Vergasungsmodus. Was kann ich da machen, ich will ja meine Umwelt an meinen Abgasen teihaben lassen, aber es soll was besonderes bleiben:(

einfach so tun als wärst du gewindelt ...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Deutschklausur = 2 minus

Nicht berauschend, aber für den Anfang nicht soooo schlecht. :)

Du gehst wieder zur Schule? Hoffentlich eine, in der Dir Dein linkes Gedankengut ausgetrichtert und ein schönes erfolgsorientiertes und menschenverachtendes Kosten-Nutzen Denken anempfohlen wird. Dein Basketballgeschmack ist darauf doch schon gepolt....

Die 2- ist ein guter Hinweis darauf, was Dir zur Optimierung Deiner Noten noch fehlt (s.o.).
 
Oben