Gerade eben Anruf meiner persönlichen Studentin.
Um mich an meinen (unseren) Zahnarzttermin von MITWOCH nachmittag zu erinnern, so er denn stattfindet. (irgendein anderer Student hat sich mit einem unwürdigen Patienten auf den Behandlungsstuhl vorgedrängelt.)
Und ich dachte, der Termin wäre schon morgen! :mensch:
Weil ich sie aber schon mal am Telefon hatte, habe ich das (trotz aller gebotenen Rückhaltung) zu einem "per Du" genutzt, es war dann auch um einiges entkrampfter, nett geplaudert und so und wir haben das ganze "Projekt" (jedenfalls von zahnmedizinischer Seite) schon einmal auf das nächste Semester ausgeweitet. Was mich auf jeden Fall schon mal von der Pein befreit, den ganzen Oberkiefer in diesem Semester abzuarbeiten.
Das habe ich ganz gut hingekriegt, muss ich sagen. Trotz meines Alters.
Was ich aufgrund meines Alters nicht wusste: Was haben Zahnstudentinnen eigentlich für einen knallharten Lehrplan? Hatte die entkrampfte Atmo gleich noch zu einer Getränk-Einladung genutzt (ganz forsch) und da hat sie tatsächlich selbst nach nachmittäglicher Behandlungszeit noch Vorlesungen ohne Ende. Skandal!
(oder aber ich war ZU forsch und sie hat die späten Vorlesungen nur erfunden... woran ich aber nicht unbedingt glauben möchte.)
Habe heute mittag auch mein 2. Projekt wieder um einen Tacken beschleunigt, indem ich der netten Karstadt-Sport-Fachverkäuferin einen Besuch abgestattet hatte.
Da das hier der "Smack" ist, gehe ich davon aus, dass ihr mir den gerechten Kübel Häme überwerft, wenn meine komischen Projekte in die Binsen gehen.
Immerhin laufen sie bislang sogar besser als erwartet. Wobei das Ausweiten des Behandlungsplans leider auch beinhalten kann, dass ich mich umso länger auf kniffliger Mission befinde und ich allzu große Forschheiten gut dosieren muss.