Was freut euch?


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.450
Punkte
113
Ich bekomme morgen Mineralgemisch und Bettung geliefert. Ich lass mir das auf den Gehweg und Einfahrt kippen und fahr es die nächsten Tage rein.

Kein Grund zur Freude? Doch. Siehe hier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Virgil van Dijk Trikot heute angekommen :love:

Und Karte für Dawn of the Dead im Kino gekauft :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Zwei Monate kein Suff. Auch keinen illegalen Vogelbeerschnaps @theGegen ;) Prokastrination hat dadurch deutlich abgenommen, läuft. :)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
eine knopfzelle aus dem vorratsschrank geholt, statt 500 euro für einen neu zusammengestellten rechner auszugeben.

seit gut einer woche wollte mein rechner nicht mehr richtig. er ist angegangen, aber der bildschirm blieb oft einfach schwarz. manchmal kam er zu einem bildschirm mit fehlermeldung. ich habe wie ein bekloppter hin und her probiert. ich dachte, entweder ist das mainboard kaputt oder die grafikkarte. irgendwann habe ich dödel mal den hinweis dieser fehlermeldung gegoogelt. :clowns:

was mir aber bis heute unverständlich ist, ist, wie diese knopfzelle auf dem mainboard damit in verbindung stehen kann, dass der monitor nicht angesteuert wird. vor diesem hintergrund wäre ich nie darauf gekommen, dass da einfach die batterie alle ist.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.450
Punkte
113
Mhhh bei mir hat sich das durch die Bank eher dadurch bemerkbar gemacht das der PC nach dem man ihm vom Netz getrennt hat alle Bios Einstellungen verloren hat. Die Rechner sind immer angegangen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Mhhh bei mir hat sich das durch die Bank eher dadurch bemerkbar gemacht das der PC nach dem man ihm vom Netz getrennt hat alle Bios Einstellungen verloren hat. Die Rechner sind immer angegangen.
verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. der rechner ist auf jeden fall angesprungen, aber der monitor blieb schwarz. ich hab dann immer ewig rumprobiert, pci-steckplätze getauscht und irgendwann sprang das ding dann an. komischerweise ging der lüfter der grafikkarte manchmal auch nicht an, weshalb ich dachte, dass die gra-ka im arsch wäre.

die fehlermeldung war übrigens "all values set to default" oder so ähnlich. und dass das alles mit der batterie in verbindung stand, zeigt mir der umstand, dass seit dem wechsel alles wie gehabt funktioniert. wirklich komisch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. der rechner ist auf jeden fall angesprungen, aber der monitor blieb schwarz. ich hab dann immer ewig rumprobiert, pci-steckplätze getauscht und irgendwann sprang das ding dann an. komischerweise ging der lüfter der grafikkarte manchmal auch nicht an, weshalb ich dachte, dass die gra-ka im arsch wäre.

die fehlermeldung war übrigens "all values set to default" oder so ähnlich. und dass das alles mit der batterie in verbindung stand, zeigt mir der umstand, dass seit dem wechsel alles wie gehabt funktioniert. wirklich komisch.

Das ist auf jeden Fall immer erfreulich, wen man ein eventuell lästiges Problem recht elegant und ohne große Kosten selbst lösen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Morgen Home Office und nach 4 echt schlimmen Arbeitswochen endlich mal wieder durchpusten. Nächste Woche auch nur Home Office. Endlich mal Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Derzeit brauche ich nicht viel um zufrieden zu sein. Einfach nur nicht Arbeiten müssen reicht da z.B. schon.
Mein Schlafpensum wird mit 8-9 Stunden auf auf ein normales Level gehoben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
seit gut einer woche wollte mein rechner nicht mehr richtig. er ist angegangen, aber der bildschirm blieb oft einfach schwarz. manchmal kam er zu einem bildschirm mit fehlermeldung. ich habe wie ein bekloppter hin und her probiert. ich dachte, entweder ist das mainboard kaputt oder die grafikkarte. irgendwann habe ich dödel mal den hinweis dieser fehlermeldung gegoogelt. :clowns:

was mir aber bis heute unverständlich ist, ist, wie diese knopfzelle auf dem mainboard damit in verbindung stehen kann, dass der monitor nicht angesteuert wird. vor diesem hintergrund wäre ich nie darauf gekommen, dass da einfach die batterie alle ist.

Das passiert, wenn default IGP ist, dann bleibt der Monitor schwarz, wenn Du den nicht mit dem entsprechend richtigen Ausgang verbunden hast. Dass die CMOS Batterie leer ist, merkt man meist ziemlich schnell daran, dass Datum und Zeit nicht mehr stimmen. Ansonsten tritt eben genau Dein beschriebenes Szenario auf.
 
Oben