Ganz spontan Lust bekommen, Gitarre zu spielen, was ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht habe.
Mir macht es aber noch mehr Spaß, wenn ich etwas begleiten kann, anstatt nur vor mich hinzuschrammeln. Also einfach mein iTunes angemacht und geschaut, ob ich das, was mir das randomPlay anbietet, auch spielen kann.
Johnny Marr - Down on the Corner Capodaster auf den 3. Bund und dann ist das ebenso einfach wie nett mitzuklampfen.
Winterpills - Shameful wurde mir als nächstes angeboten, die Griffe hatte ich in Nullkommanix rausgehört, als ich zur Sicherheit die GuitarTabs im I-Net überprüfte, sah ich, dass da auch Capo im 2. Bund vergeschlagen wird. Das braucht man aber nicht. Ist eben ein H-Moll mit sus Variation, aber nichts, was unmenschlich schwer zu spielen wäre.
Pearl Jam - Jeremy habe ich dann übersprungen, das war mir dann für schnell zu lernen etwas zu aufwändig.
Als nächstes kam dann von
The Orange Lights - Let the Love back in und das war wieder einfach: Gm - Dm - F und C.
Und jetzt warte ich mal ab, was noch kommt und wielange ich noch Lust dazu habe. Immerhin hat es mich gefreut, dass die Gitarre nicht erst stundenlang richtig gestimmt werden musste - ging schnell und nach Gehör. Und dass man sowas nicht verlernt.