Was freut euch?

So, der OP-Marathon in unserem Hause ist jetzt rum. Nach Finger-OP bei mir und zweimaliger Nierenstein-OP bei meiner Frau hatte sie heute die lang geplante Kniespiegelung. Ist besser verlaufen als gehofft und insgesamt sehr, sehr gut. Jetzt muss das Knie sechs Wochen heilen und mein Finger noch beweglicher werden, dann ist der ganze Mist seit Mitte Juli überstanden.

images
Was mache ich falsch? :D :weghier:

Mein Glaube an die Menschheit ist wieder da. Wir haben ja zwei Hunde und da meine Frau frisch am Knie operiert ist und ich nicht mit beiden laufen kann, hat uns eine Bekannte erlaubt, ihren eingezäunten Hundeplatz zu benutzen, zwei Orte weiter. Heute Morgen war ich dort, habe wie üblich gegenüber geparkt und die Hunde den Meter über den Feldweg reinlaufen lassen. Schon zigmal gemacht, diesmal schaut mich Keno, unser etwas kleinerer Hund, an, dreht sich um und rennt weg. Aus den Augen, verschwunden. Hatten wir in über acht Jahren nicht.

Wir haben natürlich sofort die Suchmaschinerie angeworfen. Eine Arbeitskollegin, die ums Eeck wohnt, ist quasi im Schlafanzug mit Mann und siebenjähriger Tochter sofort losgezogen, eine andere Bekannte ist sofort losgefahren. Ich bin an Ort und Stelle geblieben, die schlimmsten Szenarien im Kopf. Eine Dreiviertelstunde später kam die Arbeitskollegin mit Familie ums Eck, in Begleitung einer Dame, die an der einen Leine ihren Hund hatte und an der anderen Keno.

Ich bin so in Tränen ausgebrochen, hab mich tausendmal bedankt. Die Dame wollte nichts von mir nehmen, meinte nur, Hundebesitzer helfen sich untereinander.

Und wo war unser Schnuffel? Vor der Eingangstür des örtlichen Gasthauses :D Habe inzwischen gemerkt, er hat grade scheinbar ein Problem mit meiner aktuellen Reibeisenstimme (durch Erkältung) in Verbindung mit dem Gehstock. Ich war früher mit Hund immer ohne Stock unterwegs, aber seit dem Fingerbruch nicht mehr.

Tja, wenn man sich nicht übers Herrchen, sondern über den Hund denkt „Solide, guter Typ, klare Entscheidungen, nachvollziehbare Prioritäten“..

:D :wavey:

Oben